2 Monitore an Macbook Air M1

hans.glück

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
292
Hallo Freunde,

ich habe ein Macbook Air M1 hier und möchte nun zusätzlich zu meinem 4k 60Hz Monitor einen zweiten 1080p 60Hz Monitor anschließen.
Ich habe die folgenden Hubs/Adapter hier:
Ugreen USB-Hub
Ugreen USB-C zu HDMI Adapter

Wenn ich nun jeweils einen Monitor am Adapter und am Hub anschließe, dann erkennt das Macbook trotzdem immer nur einen der beiden Monitore.

Gibts eine Möglichkeit (im besten fall mit vorhandenem Equipment) beide Monitore am Macbook zu betreiben?
 
genau, du brauchst ein Dock mit DisplayLink (Technik und Zertifizierung) und noch Treiber dafür.
und das ganze ist dann, wie @t0oastaa schon geschrieben hat, quasi eine (ganz primitive) externe USB Grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Und selbst mit diesen Docks hast du Einschränkungen, weil es z.b. unmöglich ist beide Monitor mit 60FPs anzusteuern, in der Regel gibt es nicht mehr als 30.

Wenn du mehr als einen externen Monitor möglichst ohne Gebastel haben willst, ist das Macbook Pro dein Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Benutze einen Displaylink Adapter an meinem für 2 Bildschirme mit 1440p und 60hz - bis zu 2x 4k@60hz wäre theoretisch möglich. Gibt auf Amazon diverse zu kaufen, kosten aber ein bisschen was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und hans.glück
Falsches Notebook - entweder Displaylink Adapter (mit Einschränkungen) oder leider erst ab M1 Pro möglich……
 
Falsches Notebook - entweder Displaylink Adapter (mit Einschränkungen) oder leider erst ab M1 Pro möglich……

Aber nie mit nem Air soweit ich weiß. Apple limitiert das künstlich.
 
Na genau das schreibt er doch. M1 Pro CPUs gibts nicht in Air Modellen.

Mit Display Link gehen auch 2 Bildschirme am Air - wie oben schon diskutiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Zurück
Oben