Welchen Inet Anbieter nehmen? Unity Media - Entertain - Bundesliga

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ziehe demnächst von Zuhause aus und brauche nun ein Internet Anbieter und hätte gerne Fussball dabei.

In meinen Nebenkosten wird bereits der Kabelanschluss gezahlt und die Unity Media Kabel liegen bereits in der Wohnung.

Eigentlich wollte ich aber T-Home Entertain nehmen, da ich hier über die Arbeit 30% Rabatt auf die Grundgebühr bekommen hätte...wenn die Aktion nicht vor kurzem ausgelaufen wäre....
Dann hätte ich ca. 50€ für Entertain + Bundesliga gezahlt.

Wisst ihr ob man noch woanders Rabatte auf Entertain bekommt? (habe mal was von Saturn gehört) um einen ähnlichen Preis zu erzielen? Der Standardpreis ist mir dann doch zu teuer, da würde ich wohl lieber auf Unity Media zurück greifen.

Habt ihr ne andere idee, wie ich relativ günstig an Internet + Bundesliga komme? Von Sky bin ich nicht so begeistert, da hier per unity Kabelnetz nur ein Kanal in HD ausgestrahlt wird.

Mehr als 50€ gesamt pro Monat ist es mir nicht wert, dann verzichte ich lieber auf Fussball und nehme nur unity media.
 
richtig, kabel bw gibts bei uns nicht in nrw, unity media ist quasi dasselbe
 
So, habe mich in den letzten Tagen nochmal umgesehen und mir die verschiedenen Provider angesehen und die verschiedenen Preise durchgerechnet.

Zu einigen habe ich im folgenden noch ein paar Fragen:

Unity Media:
habe gelesen hier muss man bei Sendungen ab 16 jahren immer einen Jugendschutzcode eingeben, das stelle ich mir beim gemütlichen zappen sehr störend vor. Scheinbar ist dies auch nicht deaktivierbar.
Wenn dem wirklich so ist, ist dies ein absolutes Ausschlusskriterium.

Entertain hat im Vergleich zu Vodafone TV in meinen Augen klar das nachsehen, da es einfach im Vergleich zu teuer ist. Leider ist Vodafone TV nicht mit einer 16k Leitung bei mir verfügbar...kann das sein? alle andern Anbieter haben 16k im Sortiment, nur VF behauptet es nicht liefern zu können.

Wäre VF lieferbar, wäre es wohl genau das richtige für mich...schade

Nun bleiben eigentlich nur Entertain und Unity Media zur Auswahl, wobei ich Entertain einfach zu teuer finde...
Unity Media würde bei meinen Wünschen 32€ im Monat kosten (30€ + 2€ HD Paket)
Entertain liegt bei 52,50 (Comfort + VDSL 50+ HD Starter)

Außerdem gäbe es die Möglichkeit Congstar oder Easybell ohne Vertragslaufzeit zu nehmen, wobei ich hier dann natürlich auf den standard analogen Kabelanschluss zurückgreifen müsste, was ich eher nicht so toll finde. DVBT kommt auch nicht in Frage, da ich nicht auf Sport1 verzichten möchte.

Allerdings könnte ich hier zukünftig dann einfach spontan auf ein passendes Angebot inklusive TV reagieren

Easybell und Congstar tuen sich preislich nicht viel und bieten jeweils eine Festnetzflat und 16k DSL für ca. 25€, dafür aber monatlich kündbar.

Wäre schön, wenn mir jemand zu Unity Media näheres erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Unitymedia einen Receiver nutzt, der nicht vom Netzbetreiber freigegeben ist und dort ein Alphacrypt Classic reinpackst, kannst du den Jugendschutz komplett ausschalten.

Der Jugendschutz ist übrigens auch bei Entertain inklusive, da Gesetz in Deutschland ;)
 
Zurück
Oben