Welchen Instant Messanger nutzt Ihr?

Welchen IM, welche VoIP-Software nutzt Ihr?

• ICQ bzw. AOL

Stimmen: 160 41,7%
  • Yahoo!

Stimmen: 6 1,6%
  • MSN

Stimmen: 106 27,6%
  • Miranda / Gaim

Stimmen: 110 28,6%
    Stimmen: 91 23,7%
  • Trillian

Stimmen: 59 15,4%
  • Jabber / Google Talk

Stimmen: 15 3,9%
  • Sipgate

Stimmen: 0 0,0%
  • Phoner / Express Talk / GMX

Stimmen: 1 0,3%
  • andere/weitere (Nennung im Thread)

Stimmen: 55 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    384
Ich benutze einerseits Trillian und habe darin drei Protokolle in Verwendung:
-> MSN (vor allem für frühere Schulkollegen usw.)
-> ICQ (vor allem für Leute die ich irgendwann im Netz kennengelernt hab
-> Jabber (in der Realität fast gar nicht, weil ich kaum jemanden kenn, ders auch noch benutzt)

und andererseits benutze ich xFire, dies sogar deutlich öfter als Trillian.
(Denn einerseits haben die Leute mit denen ich viel labber alle auch xFire und da liegt es auf der Hand dieses Proggie zu benutzen, weil man damit auch InGame chatten kann)

(und klar TeamSpeak hab ich auch, aber das iss kein InstantMessenger für mich ^^)

Miranda mit ( Yahoo, ICQ, MSN, AIM, Jabber/GoogleTalk(mit integrierter GoogleMail abfrage), IRC, Skype)

Geht alles wunderbar, dateien versenden, invisible check, und und und.
Portable und man kann die ports wählen mit denen er hinaus senden soll, ideal im geschäft/schule)

Zuletzt bearbeitet:
Habe von ICQ2003 über Miranda und Trillian schon mal alles benutzt. Nachdem mir allerdings die Kombo Miranda-Trillian meine ICQ Kontakte zerschossen haben (es wurde automatisch versucht die Gruppenstruktur inkl. Untergruppen aus Miranda in die Serverkontaktliste zu portieren) habe ich das ganze nur noch mit QIP retten können. Da es auch wieder aussieht wie ICQ2003Pro und ich das nach wie vor noch für DIE ICQ Version schlechthin halte, nutze ich seitdem QIP. Die Funktionen reichen für mich vollkommen aus und ich hab mich wieder von dem Miranda Spielkram mit den ganzen Plugins entfernt, weil die erfahrungsgemäß mehr Probleme bereiten, als dass sie nützen.

Zum quatschen verwende ich Teamspeak und das gute alte Telefon/Handy... :-D

Na dann bring ich mal etwas neues ins Spiel.
PIDGIN finde ich recht gut -> http://pidgin.im/
Darüber laufen folgende 13 Protokolle:

* AIM
* Bonjour
* Gadu-Gadu
* Google Talk
* Groupwise
* IRC
* MSN
* MySpaceIM
* QQ
* SILC

* SIMPLE
* Sametime
* XMPP
* Yahoo!
* Zephyr

Voip nutz ich am Pc höchstens mal TS sonst wird telefoniert!

Nutze Skype finde es einfach am unkompliziertesten. Ausserdem hats der gesamte Freundeskreis was will man da machen ;)

ICQ und zwar aus Prinzip noch das 2003b PRO, mag die neuen *blingbling*-Versionen nicht :D

und Skype, wenn zu müde zum Tippen.

Ich nutze nur ICQ, das war der erste Messenger von dem ich damals erfahren hab und ich bin ihm bis jetz treu geblieben^^

Nur QIP...
Auf PC, Laptop und als portable aufm Stick.

Ich benutz daheim ICQ und Skype...

Inner Schule oder wo anders hab ich immer Miranda aufm Stick am Start! ;)

Ich benutze ICQ, MSN und Skype. Mit Multi-Messengern habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, weswegen ich für jedes Protokoll den dazugehörigen Messenger verwende.

Miranda oder QiP => ICQ
Gaim => Jabber

@ Tobinschy
Na dann bring ich mal etwas neues ins Spiel.
PIDGIN finde ich recht gut -> http://pidgin.im/
Darüber laufen folgende 13 Protokolle:

Der steht bereits in der Liste, nur mit dem früherem Namen : "Gaim", also nix neues ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben