Welchen Internetanbieter

tachme62

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich wollte mal so fragen ob ihr paar gute Internetanbieter kennt, aber auf keinen Fall Telekom oder Arcor bzw Vodafone habe nur schlechte Erfahrung damit gemacht. Und zwar wäre es gut wenn es auf jeden Fall eine Telefonflat also Festnetzflat und ne Auslandflat für Kanada und Türkei beinhaltet. Hoffe ihr kennt da paar gute Anbieter bzw. Angebote.

Mfg

Musst du mal bei 1und1 und easybell nachschauen ... Auslandsflat kann man mit Voip Anbietern wie Skype etc pp umgehen bzw PETERZAHLT

P.s. wenn du nur Probleme mit den Anbietern hast dann liegt es vielleicht auch an dir?

Ich selbst war mal bei Congstar, bin nach einem Umzug doch bei der Telekom gelandet, weil es - klingt ungewöhnlich, aber war in der Tat so - bei gleicher Leistung günstiger war. Meine Eltern sind bei KD, doch ich kümmere mich quasi um alles. Unzufrieden war ich bisher mit keinem der Anbieter. Auch wenn du es nicht hören willst: die Telekom halte ich persönlich für den insgesamt "besten" Anbieter. Ich arbeite in der IT Branche und habe dabei täglich mit den unterschiedlichsten Anbietern zu tun. Da der Telekom auch das Leitungsnetz gehört, ist man im Falle einer Störung dort nach meiner Erfahrung dort am ehesten am Ziel. Offensichtlich wird man dort bei einem Neuanschluss oder Umzug bevorzugt behandelt, ich hätte zum Beispiel bei Congstar am neuen Wohnort keinen Anschluss erhalten können, da kein Port mehr frei. Scheinbar hat man bei denen auch oft die höhere Bandbreite. Probleme kann man mit jedem Anbieter haben und da sitzen alle auch nur Menschen, die ihren Job machen wollen bzw, müssen.

hmm danke schonmal an alle ja habe mir auch schon gedacht 1&1 zu nehmen. Aber KD hat ja Glasfasernetz und das werde ich mir auch mal anschauen VIelen dank an alle

Kabel Deutschland arbeitet zum nach wie vor größten Teil mit den normalen Koax-Leitungen des Kabelfernsehens und ist nebenbei bemerkt auch noch ein Shared Medium, also schwankt die Bandbreite permanent. Vormittags 50-100 Mbit und abends nach Feierabend weniger als 10 sind durchaus möglich. "Glasfaser" ist bei KD größtenteils Marketinggeblubber.

also wenn du schnelles und günstiges internet&telefon haben möchtest kommst du an den Kabelprovidern nicht vorbei, wie das mit den auslandsflat aussieht is natürlich wieder ne andere sache, die man evtl. separat günstiger lösen kann.

mfg

PS: Ich bin bei Kabel BW und kann auch keine Schwankungen bestätigen zahle 35€ für 100Mbit, wenn du aber in so nem Blockhaus wohnst ala. "Mein Block mein Block" :) dann könnte es durchaus zu Schwankungen kommen :) das einzige was mit bei meiner 100mbit Leitung nervt is der Bescheidene Upload von 5mbit -.- aber ein stinkenden Fisch gibts immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 100MBit Leitung mit Unitymedia (Auslandsflat kann man dazu buchen), Schwankungen in der Datenrate wie sie TheManneken hier beschreibt kann ich bei Unitymedia nicht bestätigen. Hatte dort noch nie Probleme (seit 5 Jahren Kunde) und günstig ist es außerdem, ich bezahle monatlich 40€ !

an KD denken kann man dann wenn man auch ne Wohung mit dem Anschluss hat ... wissen wir ja nicht @ TE

tachme62 schrieb:
aber auf keinen Fall Telekom oder Arcor bzw Vodafone
...
Aber KD hat ja Glasfasernetz und das werde ich mir auch mal anschauen

Also Vodafone = Arcor = KD, das ist ein- und dieselbe Firma.

Aber mich würden auch mal deine schlechten Erfahrungen interessieren.

Und noch ein Punkt:
Die "letzte Meile", also der Hausanschluss, gehört in der Regel immer der Telekom, alle anderen Anbieter mieten sich nur diesen Anschluss von denen.

Das mit der Auslandsflat würde ich mir noch mal überlegen. Mit Freevoipdeal zum Beispiel telefonierst Du in die USA und Kanada kostenlos, ansonsten in Handynetze oder in andere Länder zum Spottpreis. Dazu halt irgendein DSL Paket z. B. von 1 und 1 oder Easybell. Günstiger geht es kaum.

Auf keinen Fall Unitymedia. Wenn es geht, gut. Wenn es nicht geht, für immer verloren in der Servicewüste.

Für Auslandsgespräche würde ich mir mal sowas wie freevoipdeal.com anschauen. Kanada kann man ins Mobil- und Festnetz kostenlos telefonieren. Deutschland ins Festnetz kostenlos und Handynetz 1,5 Cent. Türkei 1,8 Cent Festnetz und 8 Cent Mobilnetz. Kostenlos bedeutet hier, dass man alle X Monate das Guthaben aufladen muss.
Viele Router wie Fritz- oder Easybox sind so konfigurierbar, dass du freevoipdeal oder jeden anderen Dienst auf die Telefone umlegen kannst - sprich ausgehende Gespräche laufen dann über den Dienst. Wenn du dann alle 3 Monate 10 Euro auflädst bleiben die Telefonate teils kostenlos, den Rest kannst abtelefonieren. Dein Anbieter muss dir also nur Internet bieten und du brauchst keine Telefonflats, die teils 5-10 Euro jeweils kosten wenn es noch international wird. Weiterer Vorteil wäre, dass du auch am PC und an Handys auch denselben Anbieter nutzen kannst und z.B. im Urlaub nur halbwegs gutes Internet brauchst (WLAN im Hotel) um billigst/kostenlos telefonieren zu können...
Ich benutze das nur fürs Handy mit Datenflat und telefoniere nicht viel, aber in einem Jahr hab ich keine 4 Euro verbraucht und hab anfangs stundenlang nach Australien ins Mobilfunknetz telefoniert und ansonsten immer wieder kurze Gespräche. Preise sind leider leicht gestiegen, früher kostete deutsches Mobilnetz nur 0,7 Cent,...

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben ein KD Anschluss und ja ich wohne in einem Block

Hallo,

auch ich suche gerad einen neuen Internetanbieter. Mir würden zur Not auch 6.000 kBit/s reichen, wobei 16.000 kBit/s natürlich schöner wären. Jetzt habe ich mir mal die verschiedenen Angebote angeschaut und am meisten überzeugt mich dabei Kabel Deutschland (24,99 € für 10 MBit/s incl. Telefonflat, die ersten sechs Monate sogar nur 9,99 €) und Easybell (24,99 € für 50 Mbit/s incl. Telefonflat).

Easybell hat im Vergleich zu KD weder eine Mindestvertragslaufzeit noch eine Begrenzung des Datenvolumens. Gerade die Drosselung der Internetgeschwindigkeit bei KD wird ja immer wieder kritisiert, wobei ich vermutlich ohnehin nicht mehr als 60 GB pro Tag lade (da ist ja wohl derzeit die Grenze: http://www.kabeldeutschland.de/info-service/leistungsversprechen.html).

Mich würde v.a. der Kundenservice der Anbieter interessieren. Kann mir jemand dazu etwas sagen oder ggf. andere Anbieter empfehlen?

Besten Gruß
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Moin Manuel,

ich kann nur von Unitymedia und von 1&1 berichten. Bei UM war ich anfangs sehr zufrieden, bis die ersten Störungen kamen. Immer wieder Technikerbesuche, ständig Komplettausfälle, Wartezeiten, ärgerliche Telefonate mit der Hotline, etc. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich inzwischen einige mit ähnlichen Erfahrungen. Dann Wechsel zu 1&1 und seit ca. 3 Jahren bin ich da wirklich sehr zufrieden. Wir hatten einen Ausfall, das Problem wurde aber schnell gelöst. Ansonsten nette Mitarbeiter an der Hotline, Preis- / Leistung passt für mich, würde ich jederzeit weiter empfehlen. Bei Interesse melde Dich gerne per PN.

Gruß
ettan

Ich frag mich echt ob Manuelito wirklich nen Kabel Anschluss fürs Fernsehen hat und ob in seiner Region überhaupt KD was liefert.

Ich bin bei Kabeldeutschland und bin sehr zufrieden. Hab den Vertrag nun seit ca 18 Monaten und der Techniker war nur 2 mal da und das auch nur weil mein Vermieter an den Stromleitungen rumgebastelt hat und somit bei mir oben beide male nur was ankam, wenn das Kellerlicht an war. :D
Eigentlich hätte ich dann für das Rufen des Technikers was bezahlen müssen, aber der erste Techniker konnte das Problem nicht indentifizieren, da er ja auch im Keller bei Licht arbeitete und es dann plötzlich wieder ging. Und der zweite war so freundlich uns keine Rechnung zu stellen, da der erste es eigentlich trotzdem hätte sehen müssen und wir so 4 Tage ohne Internet waren. :D
Und es war nicht mal die Schuld von Kabel Deutschland.

Manuelito schrieb:
Gerade die Drosselung der Internetgeschwindigkeit bei KD wird ja immer wieder kritisiert, wobei ich vermutlich ohnehin nicht mehr als 60 GB pro Tag lade (da ist ja wohl derzeit die Grenze: http://www.kabeldeutschland.de/info-service/leistungsversprechen.html).
Texte genau lesen. Das betrifft nur Filesharing.
Wird im Laufe eines Tages ein bestimmtes Gesamtdatenvolumen überschritten, sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit dieses Anschlusses nur für die Filesharing-Anwendungen für den Rest des Tages auf 100 Kbit/s. Aktuell wird diese Regelung für Filesharing erst ab 60 GB pro Tag durchgeführt [...]

xxMuahdibxx schrieb:
90 % aller Forenfragen könnten damit gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
90 % aller Fragenbeantworter selber tun .... ihre Frage bei Google eintippen und lesen .

Wie recht du hast... Kabel Deutschland ist bei mir echt nicht verfügbar.

Dann bleibt in der Preiskategorie (bis 25 €) aus meiner Sicht nur Easybell. Die sind auch bei mir verfügbar :-D

Zurück
Oben