Welchen Ipod Touch?

AW: Welchen Ipod Touch??

wen du einen 3g haben willst musst du schon die 16GB variante nehmen.
bei der 8gb variante hast du nur einen 2g der langsamer ist als der 3g.
am besten einen mit mehr speicher kaufen :D

@ HammerFall4ever
du meinst die 32GB Version. 16GB gibt es nicht als 3G

Und ja schneller ist nur der 32 & 64GBer. Der 8ter hat nur ne neue Software (3er statt 2er) drauf.

http://geizhals.at/deutschland/a461398.html

Den kaufen und glücklich sein.

Ich habe den 64GB wobei ich am Ende 59,21GB frei hatte.

Und Filme sind auf 3,5Zoll nicht wirklich schön anzusehen (Auflösung ist OK, nur zu klein das ganze für mich - habe nur 45Minuten Videos;))

Deswegen überlege ich ihn zurückzusenden und mir den 32er zu kaufen.

260€ bei Amazon wäre da meine Wahl.

PS: Videos nur in Mpeg4 mit AAC kodieren. (MP3 einstellung geht nicht mit iTunes zum ipod)

Richtig, der 8GB ist nur ein umgelabelter iPod Touch der zweiten Generation. Den 3G gibt es allerdings nur mit 32 und 64GB. Jetzt musst du wissen, was du möchtest.

Ja ok, ich sehe ein, dass ein 3G besser ist als ein umgelabelter 2G - aber zahlen sich 100 Euro mehr wirklich aus?

ich meine, mehr als 8GB werde ich wohl kaum brauchen, habe zur Zeit einen Nano 2G mit 4GB und davon sind 2,5 GB voll

War eigentlich froh, dass der Touch jetzt nur noch 170 kostet... Ist er soviel "schlechter"?

Kann der 3G irgendwas, was der 8GB ned kann? Außer etwas schneller?

ansonsten wären 16GB sicher völlig ausreichend, 8 aber eigentlich auch...

irgendwie bin ich jetzt ratlos...

Wie funktioniert eig das mit den Karten? Weil der hat ja kein GPS oder ähnliches, soll aber "zum Ziel führen" - das geht mit Wifi/Wlan aber zB im Wald ist ja kein wlan (dummes beispiel ich weiß^^)

Ich finde es cool, dass man über WiFi normal Inet surfen kann - Youtube etc. - geht das gut?

Der Touch hat ned zufällig einen Lautsprecher? Sind diese Kabellosen Kopfhörer (Bluetooth?) praktisch?

kann mir bitte jemand sagen, dass der 8GB völlig ausreichend ist^^

Mike1111 schrieb:
Wie funktioniert eig das mit den Karten? Weil der hat ja kein GPS oder ähnliches, soll aber "zum Ziel führen" - das geht mit Wifi/Wlan aber zB im Wald ist ja kein wlan (dummes beispiel ich weiß^^)
GPS funktioniert zum Beispiel mit roqyBT, dazu musst du den iPod allerdings jailbreaken. Ich verwende dieses Tool mit meinem iPhone 2G, das ja bekanntlich auch ohne GPS aus der Fabrik kam und bin absolut begeistert.

Mike1111 schrieb:
kann mir bitte jemand sagen, dass der 8GB völlig ausreichend ist^^
Was hast du denn mit dem Gerät vor? Ich besitze wie gesagt ein iPhone der ersten Generation, welches eh nicht mehr das schnellste ist. Surfen, Musik, EMail, Spiele, … ja das alles funktioniert noch wunderbar. Man sollte allerdings keine Wunder erwarten, wobei der iPod Touch 2G da glaube eh noch etwas besser ausgestattet ist.

Naja, ich würde halt Musik hören und Videos schauen, Inet surfen wäre natürlich endgeil - wenn das so ein vollwertiges Inet ist, wie alle schreiben (Youtube, Google, etc.)

Lautsprecher wäre auch super, habe gelesen, die neuen haben das eh alle (nur 1G nicht)

habe eher nicht vor, den ipod zu hacken (da ich sowas ned kann^^), stimmt das, dass man einen ipod touch dadurch in ein iphone umbauen kann? Also richtig mit Telefon etc.

kann das ned so recht glauben...

also 32GB brauche ich 100% nicht, 16 wären ja schon zuviel, 8 reichen eh (vl glaube ich es bald, je mehr ichs mir einred^^)

wo würdet ihr den Touch 8GB am besten kaufen? Amazon, E-Shops oder in großen Ketten (Saturn etc.) - sollte das beste Verhältnis von Preis & Support sein (auch wenn mein jetziger Ipod nie was hatte, so beruhigt es doch...)

nur ab den 32GB hast du OpenGL ES 2.0 (laut Geizhals) und das heist schönere Spiele. Und mein Kleiner meint das es an die PSP herankommt (ich hatte sie nie gespielt)

Ein ipod Touch kann nicht zum iPhone umhackt werden. Er hat ja kein Telefonmodul, SIM Karten halter etc..

Mike1111 schrieb:
wo würdet ihr den Touch 8GB am besten kaufen? Amazon, E-Shops oder in großen Ketten (Saturn etc.) - sollte das beste Verhältnis von Preis & Support sein (auch wenn mein jetziger Ipod nie was hatte, so beruhigt es doch...)
Wo du ihn kaufst spielt eigentlich keine Rolle, da die Garantieabwicklung immer über Apple läuft.
Die günstigste Möglichkeit wäre wohl der Apple Refubished Store, da kostet das Gerät 150€.

Ich habe den 2G mit 8 GB Speicher und muss sagen das dieser Ruck Zuck voll ist. Alleine durch die unentliche Anzahl an Apps die du nutzen kannst, und mindestens einmal ausprobieren wirst, sind 8Gb die effektiv nur 7Gb sind, sehr wenig.

Mein Tip: Wenn du dich doch dazu entscheiden solltest etwas eher mehr wegen der Musik zu kaufen, hol dir ein Ipod Classic und nach möglichkeit ein Iphone. 120 Gb für Musik und Internet wirklich überall wo man es haben will.

Aber wegen Apps braucht man keine 64GB, oder? (Wenn ich alle kostenlosen draufmachen will)

Was das OpenGL angeht sehen die Spiele schon verdammt gut aus.

Musik würden mir 4GB reichen (wie Threadstarter) nur mit den Videos ist das so ne Sache bei 3,5 Zoll.

Weiß jemand ob das Ladegerät, das ich für meinen Ipod Nano 2G verwende, ident und damit auch nutzbar in Verbindung mit dem Ipod Touch ist?

ist von Logic3 und hat damals immerhin 20 Euro gekostet

habe jedenfalls den Anschluss des Touch-Ladegeräts auf Amazon mit meinem Stecker verglichen - die scheinen ident zu sein!

Kann mir das jemand bestätigen, ob das richtig ist?

Die Lade-/Datenkabel, welche Apple zum iPod mitliefert, sind eigentlich bei allen Geräten gleich. Demzufolge ist auch der Anschluss an allen iPods gleich. Demzufolge sollte dein Logic3-Datenkabel auch beim Touch passen.

Zurück
Oben