Welchen Kabel DSL-Router?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab mich jetzt entschieden und lege mir nun einen Kabel DSL-Router zu. Doch welcher Router ist gut und stürzt auch bei ständigem Betrieb mit eMule und so nicht ab? Der Router sollte 4 Ports haben und halt net abstürzen bei Belastung und sollte höchstens 60 Euro kosten. Wär super wenn ihr mir einen empfehlen könntet!

MfG ICH

Die Eierlegende Vollmilchsau vielleicht noch dazu? Was du suchst wirst du im SOHO Bereich nicht finden. Um deutlich zu werden für 60 € musst du abstriche machen, eben auch bei der maximalen Anzahl der Verbindungen was ein Router aushält. Fahre seit Jahren einen SMC Router würde auch wieder einen kaufen...mit D-Link und Netgear hab ich nicht zu letzt hier durch das Forum nur schlechte Erfahrungen sammel müssen.

der dlink 604 ist ganz gut

Was für nen Router hast du denn The prophet
?

Noch nen SMC 7004 BR, wirst du aber nicht mehr finden da er nicht mehr hergestellt wird. Mein nächster wird jedenfalls nen Draytek Vigor 2900G aber das liegt in nem deutlich anderen Rahmen :)

schon mal an einen alten 486 als router gedacht?

Kann ich nur empfehlen, ich hatte vor meinem Dlink 604 einen fli4l auf einem 486 mit 16mb ram laufen. Hat super geklappt, nie Probleme. Jetzt mit dem Dlink kann man surfen während emule läuft praktisch vergessen...

Wenn es unbedingt ein Hardware Router sein muss, dann würde ich auch SMC oder Netgear empfehlen

@|Krypto|
also dann hast wahrscheinlich Deinen Router nicht richtig konfiguriert, oder hast selber in Windoof nen großen Murks.

An meinem DLink 604 hängen zwei Rechner, wobei beide ständig mit Shareaza verbunden sind, ICQ Messenger rennt, IRC und Mail und noch nebenbei IRC ...
Vieleicht ist Dein Rechner auch nur etwas zu schwach auf der Brust ?
Also ich kann den D-Link 604 nur wärmstens empfehlen.
Kostengünstig, leicht zu konfigurieren und auch Netzwerk klappert ganz gut zu einem kleinen Preis.

Betreff eMule ...
Ich bin davon wech, alleine wegen der Resourcen die verschwendet werden und das System ausbremsen (und die Geschwindigkeit läßt eh zu wünschen übrig).
Habe meinen übrigens über eBay erstanden für 32 Euro + 8 Euro Versand, was immer noch fast 20 Euro weniger sind, als bei MakroMarkt und Konsorten (Neu und original Verpackt / Händler).

Hi

Ich habe der Teledat 630 Router von der Telekom, mit Firewall und Dsl Modem integriert und es rennt wie Sau :D, ohne probleme, alles auf Deutsch.

MFG Jupp

Ich habe seit ca 3 Jahren den SMC Barricade 7004 ABR. Gibts zB bei SNOGARD in der Version 2 für 49 €, hat noch einen Printerport, dh kanst von allen Rechnern aus drucken. ;)

Bei dem findest Du auch Anleitungen, wie er zB für emule konfiguriert (Ports freischalten usa.).

Ich werde mir auch demnächst den SMC Barricade 7004 ABR kaufen, weiß aber nicht, ob der Barricade 7004 VBR (kein Printerport) reichen würde. Wäre ja nur für DSL bei mir.

Ja ich tendiere auch zum SMC 7004 VBR Barricade. Denke auch dass er eigentlich stabil laufen müsste und eine Printport brauch ich eigentlich auch nicht.

brathaehnchen schrieb:
Ja ich tendiere auch zum SMC 7004 VBR Barricade. Denke auch dass er eigentlich stabil laufen müsste und eine Printport brauch ich eigentlich auch nicht.

Nen Druckerport ist gerade beim mehreren Rechnern im LAN sehr hilfreich. Drucken kann dann eben jeder ohne das ein anderer Rechnern an sein muss an dem sonst der Drucker hänge würde. Viele Router werden noch mit seriellen Druckerports ausgeliefert müsst halt darauf achten ob euch nicht nen USB Druckerport lieber ist.

IntelOut schrieb:
@|Krypto|
also dann hast wahrscheinlich Deinen Router nicht richtig konfiguriert, oder hast selber in Windoof nen großen Murks.

An meinem DLink 604 hängen zwei Rechner, wobei beide ständig mit Shareaza verbunden sind, ICQ Messenger rennt, IRC und Mail und noch nebenbei IRC ...
Vieleicht ist Dein Rechner auch nur etwas zu schwach auf der Brust ?
Also ich kann den D-Link 604 nur wärmstens empfehlen.
Kostengünstig, leicht zu konfigurieren und auch Netzwerk klappert ganz gut zu einem kleinen Preis.

Dann sag mir doch mal bitte was in der Router config falsch eingestellt haben könnte?
Außer dass man die richtigen Ports für emule freigibt, hat die Config absolut nix was sich auf die Leistung von Emule auswirken könnte.

An Windows kann es auch nicht liegen, da ich schon auf 2 WinXP Rechnern getestet habe und auf meinem Gentoo mit amule... Jedesmal das gleiche, egal wie tief ich mit den max connections in emule gehe.

Das komische ist nur, dass am Anfangs sogar geklappt hat... aber ich habe an Hard und Software ni verändert, also muss es am Router liegen.

@|Krypto|

das bestätigt doch das, was ich schon lange wußte, und warum ich dem eDonkey und eMule "tschüss" gesagt habe und umgestiegen bin auf Shareaza.

Auf eMule kannst auch im Forum oder FAQ lesen, wie sich High und low ID zusammen setzt.
Auf meinem vorherigem ROUTER hatte ich auch schon derbe Probs damit, trotz Ports forwarding.

Ende letzten Jahres holte ich mir dann den DLink 604, und ich habe noch nie Probleme mit den connects gehabt.
Erwähnen muß ich aber auch, das eMule nur bis zur Version 22 etwa vernünftig und schnell war. Alles was danach kam, war für meinen Rechner nur Schrott.
Wurde ausgebremmst ohne Ende und was den Download anging, da tröpfelten und dümpelten die Downloads nur so vor sich hin ...

Wie bereits erwähnt, habe absolut keine Probleme mit dem DLink 604, und selbst wenn mein Bruder kommt, anstöpseln und loslegen, ohne Probleme.
ICH würde mir diesen DSL ROUTER jederzeit wieder kaufen.

Habe ihn auf eBay erstanden für 32 Euro + 8 Euro Versand (Neuwertig über Händler). Im Laden hätte ich 15 - 20 Euro mehr zahlen müssen.

Zurück
Oben