Welchen Kühler empfiehlt ihr?

erictfk

Lt. Junior Grade
Also ich möchte mir auch bald ein System auf Core 2 Duo Basis zusammenbauen(E6400).
Ich habe da an da Gigabyte GA965- DS4 Mainbord gedacht, sowie
7900gto
2048Ram
Collaboratory Liquíd Pro

und nun weis ich nicht, welchen Kühler ich einsetzen soll.
Eigentlich wollte ich mir den Zalman9500 holen, aber ich habe gehört, das er im geschlossenen Gehäuse bei niedriger Drehzahl zu hören ist und dabei auch nicht mehr so gute Kühlleistung bringt. So wollte ich zu Termaltake Sonic Tower kaufen, aber in euren Forum ist auch immer was von Scyte Mine Cooler und anderen Varianten des Scyte zu hören. Also welchen würdet ihr mir empfehlen.
Ich möchte meinen 6400 ordentlich overclocken(ziel ca.3,0Ghz), aber trotzdem eine fast lautlose Kühlung haben. Wenn ihr mir einen Kühler mit einem Passiv Kühlkörper wie Sonic Tower empfiehlt, würde ich gerne auch wissen, welchen 120mm Lüfter drauf sollte(am besten blau beleuchtet)
DANKE

Kann dir den Scythe Infinity sehr empfehlen, dazu einen Papst Lüfter (musste selber wissen, welchen du dranklemmst). Ist dann halt semi-passiv und duetlich leiser als ein zalman, bei sehr guter Kühlleistung.

So würde ich es auch machen, du solltest aber schauen, dass der Infinity in dein gehäuase passt, der ist ja riesig.

ist der Scyte besser als ein Sonic Tower? und wenn wie siehts mit dem Einbau aus. Ich hab eine lust ewig dran rumzufummeln bis der sitzt. Mainbord Ausbau ist klar, aber sonst

auch du scheiße!!!!
das ding wiegt ja fast 1kilo
ich hab keine lust den Kühler vor jedem Transport auszubauen, oder meint ihr das der Sockel dass hält(Erfahrungen)??
für wieviel ist der eigentlich spezifiziert??

Leg den Tower hin, dann fällt der Infinity auch nicht ab. ;)
Mir ist noch kein Sockel untergekommen, der abgebrochen wäre. Obwohl man hin und wieder solche Horrorgeschichten hört. Spitze des Eisberges.
Schonmal probiert einen Sockel mit Gewalt abzureissen? Das ist WIRKLICH nicht einfach.

Eingebaut ist der Infinity innerhalb kürzester Zeit. Zumindest mit den AM2 Halterungen.
Ich denke jedoch nicht das es mit einer anderen Sockelbauform deutlich anders wird.
Den Kauf wird man zu 99% nicht bereuen.
Mit dem Ding halte ich (ohne Lüfter) meine CPU am laufen. Nur 2 Gehäuserlüfter sind montiert. Click @ Sysprofile, da kannst es dir anschauen. Mit einem langsam drehenden Lüfter drauf kühlt der dir alles. Und ist schön leise.

Ich habe auch den Infinity auf dem DS4. Wunderbar:)

Der Infinity wird ja nciht am Sockel befestigt, sondern mit einem Backplate am motherboard, und das kann man beim besten Willen nicht herausreißen.
1kg an einem SockelA mit Klammertechnik ist natürlich zu viel, bei den Neueren aber kein Problem.
Ich schleppe meinen Rechne rmit einem Scythe ninja auch zweimal im Monat auf Lan.

Am einfachsten ist die Installation wohl auf 775 Sockeln. Einfach einstecken und los gehts.
Hab den Infinity im Antec P180B und noch ca 2-3cm bis zur seitenwand.

Die Raumtemperatur war auch wesentlich höher...fast 30°C ist schon ziemlich warm und beeinträchtigt die Kühlleistung natürlich.

Ja durch die erhöhte Raumtemperatur kann er natürlich nicht so gut Wärme ableiten, wie die anderen Kühler bei deutlich geringerer Temperatur.

Zurück
Oben