Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey zusammen, ich stelle mir grad nen pc zusammen und bin mir noch in einer sache unsicher.
Reicht der Kühler corsair hydro H100i mit corsair sp 120 performance lüftern für den i7 4930k mit dem viel gerendert und gezockt wird?
Also bei mir reicht der Noctua NHU-14S. https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/noctua-nh-u12s-und-nh-u14s.2196/seite-7
Keine Ahnung wohin Du mit dem OC willst, aber meine Erfahrung zeigt, dass die Kühlung, bei dieser CPU nicht so wichtig ist, da die CPU vorher abriegelt.
Andererseits, mit gutem Luftkühler sind bei mir 6x4,4 GHz problemlos möglich (mit einem Lüfter, Lüfter nicht aus dem Gehäuse heraus zu hören).
Willst Du allerdings weiter, evtl. hast Du ja Glück und die CPU macht das mit, musst Du wohl auf Wasserkühlung setzen - ich sehe dafür jedenfalls bei der CPU keinen Grund, aber ich betreibe eben auch kein OC über 30%.
...die H100 Wasserkühlung? Ist ein bisschen doppeldeutig Deine Post!
Wenn dem so ist, wie gesagt, kann man machen - kommt halt auf die Ansprüche und das Vorhaben an.......
ja ich weiß das dass ne Wakü ist. das mit dem luft nach oben mein ich metaphorisch. Also dass ich mehr Potenzial der Kühlung noch zur Verfügung habe. War vielleicht dumm geschrieben