Welchen LED/LCD 32 Zoll Fernseher?

speltach

Lt. Commander
Ich möchte mir einen neuen 32 Zoll LCD/LED TV kaufen.

Worauf ich wert lege
Design: eigentlich egal, nur nicht breiter als 80cm
Bildschirmgröße: 32 Zoll
Digital Tuner: DVB-T
Funktion: evtl. Mediaplayer und Internetfunktion
LED-Technik: Eigentlich egal

Hauptaugenmerk liegt natürlich beim Bild, Preislich sollte er nicht mehr wie 700€ kosten

Folgende Modelle hab ich mal näher angeschaut
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044926-2103038-2125065-2125089.html

Im Vergleich der Samsung´s würde ich zum C650 tendieren, aber er soll auch starkes Clouding haben, der Philips 5605 hätte Full LED. Der Philips 7605 noch zusätzlich Ambilight was ich aber nicht benötige.

Am sinnvollsten für einen Vergleich wäre natürlich alle 4 Geräte zu Hause zu haben, was ich aber leider nicht habe.

Das Problem bei Phillips ist immer, dass die Konturen sehr scharf gezeichnet werden...meiner Meinung nach sieht das sehr künstlich aus.
Ergänzung ()

Ich werfe mal noch den LG in die Runde: http://www.amazon.de/LG-32LE5500-LE...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280602081&sr=8-1

Den hat ein Bekannter von mir und das Bild finde ich Top.
Gut ist auch, dass man Filme direkt vom USB-Stick abspielen kann.

@Boombastic
und wenn du einen Funken Ahnung hättest, wüsstest du auch, das man diese Seite so total vergessen kann, denn nur weil die so ein paar völlig sinnfreie Grafiken mit einbinden, heißt es noch lange nicht, das da auch Profis am Wert sind, sondern das sind nur ein brittische Amateurspinner, die lieber danach bewerten, wer die meiste Kohle in die Werbekasse steckt, zu dem befinden wir uns hier in der guten Mittelklasse und nicht in der Oberklasse, somit würde ich hier sogar jede Wette eingehen, das es in dieser Klasse im Moment kein besseres Gerät gibt und wenn du dafür eine Bestätigung brauchst, dann warte bis zum nächsten Jahr, bis wirklich alle, also auch Profis alle Geräte getestet haben, erst dann kannst du Dir an Hand nur von Tests ein ungefähres Bild machen.

aber bis dahin empfiehlt es sich einfach, die Geräte sich selbst anzuschauen, dann brauch man sich auch nicht unseren Quatsch durchzulesen. ;)
Ergänzung ()

Wolly555 schrieb:
Das Problem bei Phillips ist immer, dass die Konturen sehr scharf gezeichnet werden...meiner Meinung nach sieht das sehr künstlich aus.
das Problem ist ehr, das sehr viele mit den diversen Einstellmöglichkeiten und Bildverschlimmbesserungen nicht richtig umgehen können, also wenn die Kanten zu überzeichnet sind, empfiehlt es sich, einfach mal die "erweiterte Schärfe" zu deaktivieren, dann wird selbst ein sehr unsauberes Bild, deutlich weicher und der zweite sehr wichtige Punkt ist, den Mindestsitzabstand einzuhalten, denn erst dann kann man den Effekt der Bildverbesserung richtig sehen, wenn man aber zu nah dran ist, sieht das nur wie ein sehr unsauberes, pixliges Bild aus.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr wieder zum Thema kommen? Sie die Samsung´s wirklich so schlecht? Laut amazon sollten die eigentlich recht gut sein.

schlecht sind sie bestimmt nicht, vorallem wenn man den c650 nimmt, für den Preis ein super Gerät.

wenn man dann aber ein LED Gerät möchte, dann sollte man schon lieber den Philips nehmen, weil er das bessere Display und die besseren LED´s verbaut hat aber auch mit den Internetfunktionen kann man mehr anfangen, zu dem wäre ein ungefähr gleich ausgestattetes Gerät von Samsung (c6700, c6500), auch noch etwas teurer.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2135630-2160181.html

Ich benötige weder einer DVB-C noch einen DVB-T Tuner.

Ich frage ich mich das Bild von den beiden Philips wirklich deutlich besser ist als beim C650.

gibt aber keine Geräte ohne Tuner.

deutlich ist Ansichtssache, für einige ist jede Minimalverbesserung extrem wichtig und andere sehen noch nicht mal die Unterschiede zwischen einem 300,- und 1000,- Gerät.

der Philips hat den besseren, echten Schwarzwert, die natürlicheren/neutraleren Farben und die bessere Bewegungsdarstellung/Schärfe, die Unterschiede sind sicher nicht extrem aber denn noch deutlich, man wird erstmal nur feststellen, das die Bilder sich so grundsätzlich unterscheiden, was in erster Line erstmal an der Hintergrundbeleuchtung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
gibt aber keine Geräte ohne Tuner.

deutlich ist Ansichtssache, für einige ist jede Minimalverbesserung extrem wichtig und andere sehen noch nicht mal die Unterschiede zwischen einem 300,- und 1000,- Gerät.

der Philips hat den besseren, echten Schwarzwert, die natürlicheren/neutraleren Farben und die bessere Bewegungsdarstellung/Schärfe, die Unterschiede sind sicher nicht extrem aber denn noch deutlich, man wird erstmal nur feststellen, das die Bilder sich so grundsätzlich unterscheiden, was in erster Line erstmal an der Hintergrundbeleuchtung liegt.

Redest du vom Philips 5605 oder 7605 im Vergleich zum Samsung.

die Farben, Schärfe und der Schwarzwert treffen auf beide Geräte zu, allerdings hat der 7605 die etwas bessere Bildverarbeitung, so das die Bewegungsdarstellung etwas ruhierger und flüssiger wirkt und auch sonst wird das Bild sauberer Berechnet, bei der Bildberechnung dürfte der 5605 mit dem c650 auch in etwa gleich sein, wenn nicht der c650 sogar noch ein wenig besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir zu Samsung raten oder aber zu Sony, vll. diesem hier: http://www.mediaran.de/783-TV-Video-Foto/80-LCD-LED-TV/1103-80-bis-82cm-32-Zoll/1008055-Samsung-UE32C6000-WXZG.html

Von Philips kann ich nur abraten. Die Bildqualität ist schrecklich. Auch nach langem rumprobieren mit den Einstellungen ist da nichts zu machen, da die Fernseher wohl einfach so abgestimmt sind. Die Kanten total überschärft, restliche Konturen dafür matschig, wie pastellfarben und sehr sehr künstliche Farben. Und das habe ich bisher bei jedem Philips gerät so gesehen. Nach einer Weile so Fernseher zu schauen tun mir persönlich sogar die Augen weh. Es ist mir wirklich unverständlich wie man einen Fernseher so schlecht bauen kann.:rolleyes:

Samsung und Sony sind da wesentlich ausgewogener von der Schärfe her und bieten viel natürlichere Farben. Alles in allem sind sie besser Ansonsten bietet LG auch noch einige Ferseher die preisleistungs mäßig sehr gut sind und auch qualitativ nicht schlecht. Wenns aber um beste Bildqualität geht fährste mit Samsung und Sony gut.

Welcher ist denn vom Bild oder Ton besser C650 oder C6000, war jetzt schon in ein paar Läden und überall gefällt mir das Bild bei beiden recht gut, sehe auch keinen großen Unterschied.

Nur wird das Bild Zuhause nochmals anderes sein, wie in den hellen Märkten.

also Preis/Leistungsmäßig ist auf alle Fälle der C650 besser, denn zum einen ist er deutlich günstiger und hat zusätzlich Internet@TV, wenn man denn wert drauf legt aber auch der Ton sollte wegen der dickeren Bautiefe besser sein und ich persönlich halte auch das Bild von dem für das bessere, weil die LED´s im C6000 in einem fehlerhaften Licht leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
also Preis/Leistungsmäßig ist auf alle Fälle der C650 besser, denn zum einen ist er deutlich günstiger und hat zusätzlich Internet@TV, wenn man denn wert drauf legt und ich persönlich halte auch das Bild von dem für das bessere, weil die LED´s im C6000 in einem fehlerhaften Licht leuchten.

450€ ist doch für einen Rückläufer ein guter Preis oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben