Welchen Lüfter bei neuem System?

eikebu

Newbie
Hallo,

kleine Frage nur.
Ich bestelle mir die Woche mein neues System
u.a. E6600, Asus PK5 Deluxe Wifi und GTS8800

Ich möchte erstmal nicht übertakten, vielleicht später mal.
Da ich bei hardwareversand.de bestelle und die mir keine guten Lüfter verkaufen wollen meine Frage ob ich den CPU als Boxed bestelle oder vielleicht lieber den Artic Freezer 7 Pro?

Ich werde dann später den Sycne Infinity oder ähnlichen draufsetzen.
Also jetzt eher nur den boxed oder Artic?

Gruß
eikebu

Die Arctic wird wohl das beste sein... Schon leise und preiswert. Würde also die Arctic
nehmen.

Ach ja: Ich würde statt dem P5K ein Gigabyte DS3 oder 4 nehmen, die sollen eine
bessere Kühlung haben (.. oder eben das DQ6...)

Hi!

Du solltest auch mal den Scythe Infinity anschaun der kostet zwar etwas mehr ist auch meines wissens etwas effizienter in der Kühlung. Natürlich nur wenn es der Geldbeutel zulässt. :D

Ich schließe mich HZH an die Gigabyte Boards sind sehr gut. Ich selbst habe das P965-DS3 Rev. 3.3. Falls Du die nächsten 2 Jahre nicht mehr aufrüsten willst bist mit dem Board gut aufgehoben hab meinen E6420 auf 3.2 GHZ laufen...

Viel Spass beim bestellen ;)

Hm, wenn du schönes Design haben willst, dann nimm eine Zalman CNPS9700, die kühlt
aber nicht so gut wie die Scythe...

Bestelle auf jeden Fall die CPU als boxed. Sonst hast du weniger Garantie... Glaube statt 3 Jahre nur 1. Den Lüfter kannst du dir weg legen "für alle Fälle" ;)

Als Kühler kann ich auch den CNPS9500LED oder 9700LED empfehlen. Kühlen auch sehr gut! Und sind viel schöner als "die Türme".

Hm, ja, aber den Kühler sieht man meistens sowieso nicht

Als "Turm" würd ich die Kühler nich bezeichnen, eher als Wolkenkratzer :P also in meinem NZXT Zero Case sieht der Infinity richtig hübsch aus und mit den 4x 120mm Lüfter an der Seite wird das Ding schön Kühl gehalten ;)

Aber Du wirst nichts falsch machen wenn Du dich jetzt für Zalman oder Scythe entscheidest die Differenzen sind zu verkraften.

Du hast doch selber geschrieben das die schöner sind :freak:

Ausserdem sieht man den meistens schon, da mittlerweile viel Plexiglas verbaut wird ;)

Bei mir is er leider nicht zu sehen ^^ hatte vorher ein Case mit Seitenfenster naja da ich das Ding nicht immer anschaue und es sowieso unterm Tisch is und ich so gut wie nie auf LAN Parties bin :P dachte ich mir reicht ein schönes Case ohne Fenster :D

Das ist auch meine Meinung... Allerdings war mein Case teuer: 230€ :freak:

Vll. hast du aber nochmal ein Case mit Fenster ;) Naja, ist halt Geschmackssache. Ich war mit meinem 9500LED sehr zufrieden. Hat meinen E6400 @3,2 super gekühlt. Hab nur den Titan Amanda TEC-Cooler recht günstig bekommen und deshalb gewechselt.

Auweia LianLi? oder was hast Dir da zugelegt?

Da bin ich ja mit meinen 136 Euronen sehr gut bedient gewesen :D

Bei Ihm in der Sig steht doch das Coolermaster Stacker drin...

also nehme ich den boxed und baue mir den später mal aus

mainboard verwirrt ihr mich alle grad

Asus PK5 deluxe oder Gigabyte DS3R oder DQ6?!?!
Preis spielt nicht unbedingt die Rolle, zukunfstsicher und Leistung :)

Okay gut auf die Sig hab ich jetzt nicht geachtet :P hab nur die 230 EUR gesehen und dachte nur noch an LianLi :P alles klar :D dann weiss ich bscheid ^^

Zurück
Oben