Welchen lüfter zum System?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hi, wollt mal hören oder eher lesen was ihr von diesem system haltet!? is für nen kumpel, der net so viel ahnung hat, ich ja auch net so...;)

Mainboard: Epox-8KHA+ 129,89

CPU: AMD XP 1600+ 149,90

Gehäuse: Antec 1300SX 123,50

Festplatte: ST340016A 40GB 113,50

Speicher: 256Mb Infineon 113,99
ODER Samsung 92,90

Grafikkarte: AsusGeforce264Mb 167,00

Sound: onboard 0,00

Laufwerk: Asus CD-S520 49,98
ODER LiteOn 52x 37,00

Monitor: AOC 19" 274,99 ODER Belinea 272,30

Tastatur: Cherry G83-6105 18,00

Maus: Logitech Optical 25,00

Was würdet ihr für nen lüfter empfehlen?
welches laufwerk, monitor, ram? oder was anderes rein?
wo könnte ich nochn bissel sparen ohne dass gleich viel performance verloren geht?
Danke für eure hilfe im voraus!!

Ciao Jacky

Hi
Also im Prinzip hast du für deinen Freund schon was ganz ordentliches ausgesucht. Es kommt natürlich darauf an was dein Freunde so am meisten macht. Für den Gamefreak ist der 19" Monitor durchaus sinnvoll. Wenn er aber mehr Office Anwendungen benutzt würde ein 17 Zoller eigentlich ausreichen. Bei den Ram Modulen reichen die Samsung ebenfalls aus da brauchen nicht unbedingt die teuren Infineons rein. Auf http://www.dark-tweaker.com/ findest du auch die passenden BIOS Einstellung zum Mainboard. Zum Thema Lüfter kann ich jetzt nicht soviel sagen aber geh am besten mal auf http://www.listan.de/ oder http://www.mindfactory.de/ und such nen LEISEN !! aber preisgünstigen aus.(Wobei ich bin mit meinem recht zufrieden). Festplatte und Wechsellaufwerk gehen soweit in Ordnung.

Würd das billigere und mindestens genauso gute MoBo Elitegroup K7S6A für 100 € nehmen und das gesparte Geld in eine ATI Radeon 8500 LE investieren...

[edit]
Achja, Lüfter hab ich glatt vergessen. Empfehle dir den Arctic Cooling Super Silent 2500. Leise mit 25dB, geeignet bis 2300+, kostet nur 25 €.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von PuppetMaster
Würd das billigere und mindestens genauso gute MoBo Elitegroup K7S6A für 100 € nehmen und das gesparte Geld in eine ATI Radeon 8500 LE investieren...

[edit]
Achja, Lüfter hab ich glatt vergessen. Empfehle dir den Arctic Cooling Super Silent 2500. Leise mit 25dB, geeignet bis 2300+, kostet nur 25 €.
[/edit]

Würde auch eher das etwas günstiger Elitegroup nehmen und für das gesparte Geld ein ordentliches Netzteil nehmen. Ein leise schnurrender PC ist was feines und dann gibt es weniger Probleme mit Ram, Graka etc. und es ist warscheinlicher das das System mit den schnellsten Eintsellungen stabil läuft.

Cya Chris

moin,moin!

hier gibt es soviele lüfterthreads, nächstes mal suchfunktion bitte benutzen und mal die boardregeln lesen. so wird das ganze board unübersichtlich, wenn es tausend threads über kaufempfehlungen für cpu-kühler gibt.

gruss micha

Hallo,
danke mal für eure postings, werd dann wohl den arctic super silent kaufen. das mit dem motherboard überlege ich mir auch....

ok, ich werd wohl nächstes mal erst auf die suchfunktion ausweichen, aber schliesslich ging es doch hier auch um die spezielle zusammenstellung, oder?
nix für ungut, ciao Jacky.

Zurück
Oben