Welchen Media Player?

Taurus112

Lt. Junior Grade
Hey
Ich suche nen media player nich winamp oder so <.< das sind ja keine richtigen media player!^^
Ich suche schon seid längerem einen hab schon viele ausprobiert und nie war wars gutes dabei.
Der Media Player sollte Übergänge machen können also so das der eine track langsam leiser wird während der andere lauter wird, dies sollte per knopfdruck machbar sein (crosfading oder so nennt man das) :)
noch dazu sollte er ne schöne Bibliothek für die ganze musik haben ;o
andere nette features wären auch erwünscht keine ahnung was.
Naja hoffe man versteht was ich suche und ihr könnt mir helfen.

MFG'Taurus

Hi,

also ich benutze schon seit langer Zeit Foobar2000. Gibts hier in den Downloads, wenn mich nicht alles täuscht.
Dieser Player ist sehr resourcenschonend und gut strukturiert.
AUsserdem ist er äußerst individuell anpassbar.

Laut diesem Artikel ist auch ein Crossfading mit dabei.

Auch die Handhabung deiner Alben / MUsikordner und die Suche von darin liegenden Lieder läuft sehr schnell.

EInfach mal ein wenig reinschnuppern.

Grüße
Cr1mson

Zuletzt bearbeitet: (Download Link hinzugefügt)
MediaMonkey ist mein Favorit. Einfache Bedienung und super Funktionen.

Wenns etwas mehr sein soll in sachen Bibliothek - Helium - da kannst Du dich austoben. Ist aber nicht umsonst. Gibt aber eine Testversion mit 20mal starten oder so.

Gruß Keimzeit

Der MediaMonkey player sagt mir zu aber der hat nich die funktion die ich suche >.<
gibts da nen plugin oder so zu?
damit das geht :P
Ich will halt die übergänge auch per knopfdruck machen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anonsten, wenn du nen Crossfader und Effekte brauchst, würde ich dir Traktor 3 empfehlen.

@ProSieben: Nein, allein aschon aus dem Grund, dass da "Windows" dransteht, ist das nicht die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler^^)
ich benutz jetzt media monkey hab nen plugin für crossfade gefunden ^^

Earl of Images schrieb:
@ProSieben: Nein, allein aschon aus dem Grund, dass da "Windows" dransteht, ist das nicht die bessere Wahl.

lol, und wenn Apple davor steht wie bei iTunes, soll das besser sein oder was?

Wie gesagt, JetAudio ist bei den Media Playern die bessere Wahl.

ProSieben

Nur mal zum Verständnis Taurus: du weisst schon das Winamp all die Funktionen besitz duie du auflistest..aber warum dann nicht winamp? Es verfügt ueber jahrelange Erfahrungen, verbaraucht wenig speicher, aht unzählicge möglichkeiten zum cusomizen, und ist komplett umsonst.*sichfragt*

Mylo83 schrieb:
[..]verbaraucht wenig speicher[...]

Hi,

nunja, da kann man darüber streiten, was "wenig" bedeutet.
Versuche doch mal nur testweise foobar2000, dann hast du mal einen Vergleich.
Ich sag ja nicht, dass Winamp schlecht ist, aber mir sind die "Customizables" zu wenig.

Grüße
Cr1mson

Winamp und Traktor zum Mixen!!!

... mit foobar werde ich irgendwie nicht warm.

Ich hör hier ständig von Foobar. Aber Fakten nennt ihr kaum.
Was kann Foobar was Winamp nicht kann Leute?

Im Grunde genommen nehmen sich die einzelnen Player nicht viel in Umfang etc.

Aber bei Foobar kannst du halt recht schnell und mit recht einfachen Mitteln den Player deinen optischen und technischen Bedürfnissen anpassen.

Eine gute Seite ist die von Foobar-users.de.
Hier kann man sich einen Überblick verschaffen.

Im Endeffekt wird es sich wohl so wie mit der Entscheidung beim Autokauf etc. verhalten.
Ist eben Geschmackssache.
Aber ich denke, dass man zumindest mit verschiedenen Autos mal zuvor probegefahren sein zu müßen.

Versucht es doch einfach.
Nehmt euch evtl ein pre-Design und ändert es ab.
Ich habe damals mit dem "stock-Design" installiert und immer mal wieder ne Anpassung vorgenommen.

Einfach ein wenig damit rumspielen und bei fragen einfach mal bei google suchen.
Ich denke, dass es zu den meisten Fragen bereits Antworten im Netz gibt.

Ich bin nur noch erstaunt über dieses Programm.

Aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich ja streiten.

Grüße
Cr1mson

EDIT:
Bei Customize.org gibts weitere Skins.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ehrliche Antwort..denke du hast recht. Wenn man wie ich die gnazen Jahre Winamp benutzt hat, wird man da kaum auf einmal wegen marginaler Unterscheide umsteigen :)

Mediamonkey, die aktuelle Version 3, hat Standardmäßig einen 3 Sekunden Crossover eingeschaltet. Der Schalter dafür findet sich unter Wiedergabe - Überegänge. Die Übergangszeit lässt sich in den Optionen verändern. Da muss nichts mehr installiert werden! Für Winamp gibt es ein Crossover Plugin. Einfach mal auf winamp.com nach Crossover suchen.

Zurück
Oben