Welchen Monitor behalten?24" BX2450 LED oder 27" P2770FH - schwere Entscheidung!

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer, wie ich finde recht schwierigen Entscheidung!

Seit März diesen Jahres habe ich den Samsung SyncMaster BX2450 LED mit 24 Zoll auf dem Schreibtisch stehen. Vor allem bei der PS3 war ich mit dem Bild nicht zufrieden. Aber ist klar, wenn ich relativ nah vor einem PS3-Game sitze, dass die Grafik mit der eines PCs nicht mithalten kann. Viell. waren meine Anforderungen auch einfach zu hoch :)
Mit dem Bild am PC war ich mehr als zufrieden.

Jedenfalls hab ich mich umgeschaut und mir dann diese Woche den Samsung SyncMaster P2770FH bestellt, der gestern gekommen ist. Die 27 Zoll sind schon mächtig :) Der große Rahmen lässt ihn noch größer erscheinen!

Jetzt steh ich vor der Entscheidung, einen von beiden wieder zurückzuschicken. Beide hab ich bei amazon bestellt. Rückgabe habe ich schon abgeklärt und funktioniert bei beiden. Für den P2770FH habe ich sogar schon einen Rücksendeschein ausgedruckt :)

Bin mir einfach unschlüssig. Auch bzgl. Sitzabstand und Schädlichkeit für die Augen beim 27 Zöller. Zum Zocken (hauptsächlich PS3 - Sportspiele) ist der größere Bildschirm natürlich Bombe. Beim so einem "Großen" :king:, sitzt man sowieso automatisch weiter weg. Jedoch beim normalen Arbeiten am PC bin ich mir unschlüssig, ob zu wenig Abstand einfach schädlich für die Augen ist. Zudem stören mit beim P2770FH die relativ unzuverlässigen Touch-Buttons der Menüführung.

Was meint ihr? Jemand vor einer ähnlichen Entscheidung (gestanden)?

Viele Grüße Toni

habe den BX2450 denn anderen kenne ich leider nicht aber der BX ist top

zum Zocken ist der größere bestimmt besser

nur ganz kurze dumme Frage:

Warum behälst du nicht beide?

Ich hatte jetzt über zwei Jahre lang einen 25.5"-Monitor, der Anfangs natürlich riesig war. Aber ich habe mich super daran gewöhnt. Jetzt habe ich mir einen 27"-Monitor bestellt, der hoffentlich bald ankommt, da ich den Monitor per Antenne auch als TV nutzen werde und auch per SCART für die PS2 nutzen werde. :evillol:
Dieser ist ja nochmals ein gutes Stück größer ist. (1.5" = 3.81cm Bildschirmdiagonale mehr)

Und nach ein paar Tagen hat man sich sicher auch an diese Größe gewöhnt.

Also wenn es problemlos mit Amazon funktioniert, dann schick den ollen 24"er zurück!

ich würde den 27er behalten !!!

<-- hat noch keine Langzeit-Schäden vom 30"-Dell seit 2007 feststellen können.
Woher kommen die Gerüchte über "Augenschäden"? Du bist jetzt schon der 2. im Forum der das verbreitet. Hast Du da ne Quelle für?
Entweder Du bewegst Deinen Kopf/Augen oder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
27" ruleZ :cool_alt: (Hab ich selber seit gestern)

Ich hatte jetzt über zwei Jahre lang einen 25.5"-Monitor, der Anfangs natürlich riesig war. Aber ich habe mich super daran gewöhnt. Jetzt habe ich mir einen 27"-Monitor bestellt, der hoffentlich bald ankommt, da ich den Monitor per Antenne auch als TV nutzen werde und auch per SCART für die PS2 nutzen werde.
Dieser ist ja nochmals ein gutes Stück größer ist. (1.5" = 3.81cm Bildschirmdiagonale mehr)

Und nach ein paar Tagen hat man sich sicher auch an diese Größe gewöhnt.
Also die Argumentation ist doch eigentlich pro kleiner Monitor, oder? Wenn der Große sich nach ner Woche so anfühlt wie der Kleine, warum dann den Großen kaufen?

Kommt drauf an was du damit arbeitest.

Mir wär es zu groß, würde den 24 Zöller dalassen, dies hängt aber auch von den Verwendeten Programmen ab

Also die Argumentation ist doch eigentlich pro kleiner Monitor, oder? Wenn der Große sich nach ner Woche so anfühlt wie der Kleine, warum dann den Großen kaufen?
Ich habe ja nicht gesagt, dass sich der große so anfühlt wie der kleine, sondern nur, dass ich mich super an den 25.5"er gewöhnen konnte.
Ich hatte keine Probleme beim arbeiten.

Und ich bin mir sicher, dass ich mich an den 27"er auch super gewöhnen werde.
Trotz niedrigerer Auflösung bin ich mir sicher, dass die ganzen Filme die ich mir ab sofort anschauen werde noch geiler werden, da der Monitor einfach größer ist.

Außerdem haben beim Kauf auch noch der integrierte DVB-T Tuner und der SCART-Anschluss ne Rolle gespielt.

@R1s1k0... steht nicht zur Diskussion. Es kann definitiv nur einen geben :)

@bambule1986... Was mache ich... mhh... Internet, Filme, Musik, PS3 (Sportspiele - Fifa 12 und Top Spin 4)

Werde mir das Ganze heute Abend nochmal näher anschauen...

Schließ beide an.
Clone das Bild (sind ja beide Full-HD) und schau immer von rechts nach links^^.

Gestern hab ich jetzt ein paar Einstellungen für den P2770FH vorgenommen. Bild ist echt super, obwohl er nur eine Auflösung von 1980x1020 hat. Gibts in der Preisklasse Monitore mit besserer Auflösung?
Abstand zum Arbeiten sind ca. 60cm. Finds eigentlich ganz angenehm!

Einzigst das Menü bzw. besser gesagt ein Touch-Button hat mich gestern so richtig geärgert. Mal funktioniert der Button (Auswahlbutton um einen Menüpunkt auszuwählen) mal reagiert er gar nicht! Das wäre für mich ein absoluter Reklamationsgrund. Muss ich mal weiter beobachten. Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem recht sensiblen Menü gemacht?

Bin immer noch am Überlegen, welchen ich behalte. Am 30.04.2012 kommt ja auch noch die Analogabschaltung. Da bräuchte ich sowieso einen neuen TV oder? Über den könnte ich dann auch meine Playsi anschließen :) Was brauche ich, um Digitalfernsehen "genießen" zu dürfen? Ein Digitalreceiver sollte es doch auch tun oder?

Momentan tendiere ich zum 27 Zöller...

Adam Gontier schrieb:
Das macht keinen Spaß bei 2 Monitore, die zwar dieselbe Auflösung aber unterschiedliche Größen habe.

es soll auch kein Spaß machen, sondern die Antwortfindung erleichtern :-)

...habe nun den 27er behalten und den 24 zurückgeschickt!

Yeah! =P
Habe den 27" auch seit Donnerstag. War erst total erschrocken, als ich das Bild mit meinem alten 22" verglichen habe. War kurz davor ihn wieder zurückzuschicken. Habe dann erstmal die grausamen Voreinstellungen via der extrem nervigen (Ernsthaft, da hätte ich echt lieber knöpfe als irgendwelche Touchsensoren die einfach mal nur zu 30% reagieren, irgendwie macht das nach na Zeit schon aggressiv =P) Touchbuttons eingestellt. Am nächsten Tag sah das alles schon besser aus und wenn ich die beiden Monitore jetzt so vergleiche, sind die Farben beim 27" wesentlich natürlicher. Beim 22" ging das Blau schon ins lila über.

Hast die richtige Entscheidung getroffen.

BTW, du hast ja geschrieben, das du via PS3 spielst. Hat man bei einer Konsole nicht einen größeren Sitabstand, da man meistens aufm Sessel oder Couch sitzt? Hab mir extra noch am Freitag einen Xbox 360 Controller für Windows bestellt. Samstag war er da (Amazon Prime). Macht doppelt Laune mitm Xbox 360 Controller zu zocken, während man im Sessel (oderauf der Couch) liegt.

btw2: Ich denke mal das das ein Gerücht â "Lügen haben kurze Beine" oder irgendwelche anderen Ammengeschichten die früher so erzählt wurden...^^

Zuletzt bearbeitet:
So... nach ausgiebigem Testen des neuen 27 Zöllers bin ich soweit zufrieden mit dem Bildschirm...
einzigst die Touchbuttons der Menüführung ärgern mich... ein Button (der zur Input-Auswahl) reagiert schlecht bis gar nicht! Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks, den Button zuverlässig zu bedienen?

Werde das Ganze weiter beobachten. Evtl. schicke ich ihn deswegen sogar zurück. Denn für mich ist das ein absoluter Reklamationsgrund!

Mein neuer Samsung P2770HD (der ASUS ging zurück) hat auch solche Touch-Knöpfe, von denen ich bis jetzt noch nicht einen berühren musste. :)
Bei meinem Monitor lag eine Fernbedienung bei, aufgrund des integrierten Tuners.
Fernbedienung: BN59-00855A

Da wir ja "denselben" Monitor haben, nur mit unterschiedlichen Anschlüssen, sollte diese Fernbedienung auch mit deinem Monitor funktionieren, ich würde vorher aber nochmal bei Samsung nachfragen.

Zurück
Oben