Magicians1313
Cadet 3rd Year
Hallo All, Hallo SC Backer, =)
ich habe einen neuen guten PC (5090, etc.) und möchte mein erstes richtiges SC SimPit "bauen" hauptsächlich für StarCitizen und/oder Flightgames.
Als Cockpit will ich mir das hier holen:
https://nextlevelracing.com/products/boeing-combat-flight-simulator/?lang=de
Joysticks und Pedale habe ich schon, aber ich suche noch nach dem richtigen Monitor. Ich suche Immersion und es soll sich halt super anfühlen wie beim fliegen.
Vielleicht hat jemand von Euch da Erfahrung und ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen. Ich habe die letzten Tage viele, viele Videos geschaut um mich zu informieren, aber ich hätte gerne Rückmeldungen von Leute die schon mal es in live gesehen oder gespielt haben. Ich will auf dem Monitor nicht arbeiten, also der ist nur für das SimPit. Arbeiten und Shooter spiele ich an meinem Schreibtisch mit einem anderen Monitor.
Hier die Optionen die ich bin jetzt gefunden habe und die mir gefallen:
LG
Magicians1313
ich habe einen neuen guten PC (5090, etc.) und möchte mein erstes richtiges SC SimPit "bauen" hauptsächlich für StarCitizen und/oder Flightgames.
Als Cockpit will ich mir das hier holen:
https://nextlevelracing.com/products/boeing-combat-flight-simulator/?lang=de
Joysticks und Pedale habe ich schon, aber ich suche noch nach dem richtigen Monitor. Ich suche Immersion und es soll sich halt super anfühlen wie beim fliegen.
Vielleicht hat jemand von Euch da Erfahrung und ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen. Ich habe die letzten Tage viele, viele Videos geschaut um mich zu informieren, aber ich hätte gerne Rückmeldungen von Leute die schon mal es in live gesehen oder gespielt haben. Ich will auf dem Monitor nicht arbeiten, also der ist nur für das SimPit. Arbeiten und Shooter spiele ich an meinem Schreibtisch mit einem anderen Monitor.
Hier die Optionen die ich bin jetzt gefunden habe und die mir gefallen:
- LG 45GX950A
45 inch (W-)OLED == 5120x2160 == 21:9 == 165Hz == 800R Curved fixed (flex curved should come “soon”45GX990A flat up to 900R) = ca. 2000EUR = 125PPI = matte not glossy
- Samsung 49” Odyssey OLED G9 G93SD
49 inch (QD-)OLED == 5120x1440 == 32:9 == 240Hz == 1800R (much less curved) = ca. 1100EUR = 110 PPI = glossy display surface
- Samsung 57” Odyssey Neo G95NC
57 inch VA-Panel == 7680x2160 == 32:9 == 240Hz == 1000R = ca. 1750EUR == 140PPI = matte
- Oder sollte ich einfach 3 normale flache Monitore nehemen und einfach neben ein andern hängen wie 3x27” oder 3x32”?
LG
Magicians1313