TeamViewer Motive 3

Welchen Monitor kaufen?

marco16

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir überlegt, dass ich mir einen neuen Monitor kaufen möchte, da ich noch einen Rörenbildschirm bei einem guten PC habe. Da ich noch keine Ahnung habe welche Bildschirme gut sind bitte ich hier um Hilfe!!Ich schaue auf meinem Pc Videos Fernsehen Surfe nutze Word und speiel Games. Wenn ihr mehr wissen müsst über meinen PC oder meine Anwendungen fragt einnfach.

das Wichtigste: dein Budget?

Wie groß soll er sein?
bei dem Budget evtl der Hp mit IPS
MfG

über größe habe ich mir keine gendaken gemacht worauf soll man bei größe achten? platz hab ich genug also möglicht groß??

nein. das sind einfach zu wenig pixel auf der großen fläche. wie gesagt 26" bei 1920x1080 ist schon zu unscharf.

okay gibts denn was worauf man beim kauf so allgemein achten solte??

Solange du auf deinem Pc nur Videos und Fernsehen guckst, surfst und zockst finde ich 300-350 Euro zu viel investiert. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Dell UltraSharp U2311H meiner Auffassung nach unschlagbar.

Tequxs schrieb:
nimm keinen mit einer auflösung von 1920x1080 bei 26" das bild wirkt einfach unscharf.

So ein Quatsch!
Das kommt ganz alleine darauf an, wie weit der Bildschirm von einem entfernt steht, was man gewohnt ist und wie gut die Augen sind. :rolleyes:
Mein 28 Zoller ist und wirkt auch nicht unscharf bei mir...

nix quatsch. hat du schon mal einen 15" mit full hd gesehen? natürlich ist das bild matschig bei einem 26" bei 28" erst recht.

Jo, kann man sich aber auch denken, wenn man allein an die Pixeldichte denkt..
Gleiche Auflösung -> Größerer Monitor - weniger Pixel pro Fläche --> Bild wirkt pixeliger wenn man den TFT nicht gleich nen gutes stück weiter hinter rückt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben