Welchen Monitor soll ich kaufen?

bullus

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen und bin im Moment ganz arg zwischen 2 geräten am Schwanken:

LG L1953TR
http://geizhals.at/eu/a234714.html

oder

Philips 190X7FB
http://geizhals.at/eu/a219282.html

Laut Hersteller beide mit 2ms Reaktionszeit. Genutzt werden soll der Monitor hauptsächlich zum zocken, aber auch sonst für alles (Office, internet, mal nen Film schauen)

Ein Benq kommt schon alleine aufgrund persönlicher Abneigung gegen diese Firma nicht in Betracht.

Könnt ihr mir meine Entscheidung erleichtern?

Würde auch zum LG raten, einfach weil ich was gegen Philips hab^^

Gruß Timo

Schnapp dir den LG, ich hatte bisher immer nur LG TFTs, müssen jetzt schon 3 gewesen sein, haben nie Probleme oder sowas gemacht, bei Philips weiß ich nich so ganz

Kann über LG nix schlechtes sagen! bin sehr zufrieden mit meinem! der einzige und wirklich einzige negative punkt an meinem is die ausleuchtung.. das stört aber nicht wirklich... außerdem ist das so gut wie bei jedem andere TFT das gleiche!
LGs sind wirklich sehr gute geräte!

ps @ Jape:
da würde ich gleich zuschlagen!! der hat früher noch 350.- gekostet, als ich meinen für 300.- geholt hab (vor 4 monaten)!! der HR is einer der besten TFTs

mfg baaaaam

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ka_bam

danke für die auskunft dann könen wir auch sagen das bullus den holen soll weil der ist ja preislich gleich mit seinem Philips

mfg Jape

@bullus hoffe dir ein bischen gegolfen zu haben

Also ich hab mich im winter wirklich extrem viel mit den TFTs beschäftigt und kam halt zu den favoriten: LG L1970HR, LG L1970HQ, LG1960TQ, Samsung 931BF und Samsung 931C
HR: 350.-
HQ: 300.-
TQ: 300.-
BF: 300.-
C: 350.-
BF raus wegen orgen Lichtflecken
C raus wegen extrem starkem ROT
HQ raus wegen aussehen
HR raus wegen preis und aussehen
TQ rein wegen preis und aussehen
:D
HR is wirklich ein top gerät da machst du aufkeinenfall was falsch!
wurde mir auch dauernd empfohlen bevor ich mir den TFT kaufte
würde dir auch zum TQ raten, aber da der HR billiger ist, ist auch der HR die bessere wahl!

mfg baaaam

EDIT: hier les dich einfach mal bisl durch ^^
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=169
sind erfahrungsberichte

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn keinen BenQ?

Klar, es gab in letzter Zeit viele negative Schlagzeilen, doch in Sachen TFT ist diese Firma mit an der Spitze.

Ich habe folgenden, den ich auch mit bestem Gewissen empfehlen kann:
BenQ FP93GX
oder den etwas verbesserten:
BenQ FP93GX+

Dieser TFT in seiner Klasse zahlreiche Tests als führender oder wenigstens zweitplatzierter abgeschlossen. Die Qualität stimmt also für den Preis. Warum solltest du dir das entgehen lassen, nur weil BenQ drauf steht?

MfG Campino

Hi baaaaam

der tq kostet 266 bei hardwareversand.de

aber erst wollte ich nicht mehr als 180-200 € ausgeben und habe jezt heute mich ein bischen rum geschaut und alles unter 200€ hat bei der kontrast einige probleme und der sprung ist ja auch noch acceptabel ich möchte aber auch neben bei komplet neue rechner holen und habe 1000€ gesamt jezt werde ich ein bischen darüber legen aber was soll's

habe gerade der beitrag von tante ursel gesehen

würde davon abraten der ist swar günstig aber glaube mehr auch nicht da würde ich dann eher zu benq greifen als zu das

da der TQ komischer weise eben mehr kostet solltest du dir auf jedenfall den HR holen.. bei TFTs is es, meiner ansicht nach, wichtig über 200 euro auszugeben.. da man bei solchen geräten wirklich auf die marke achten muss. also auch wenn du über dein limit gehst ist es eine sehr gute investition! du willst ja das gerät noch 3 jahre weiter benutzen oder etwa nicht?!
also benq für 220 oder HR für 240 ? HR is tausend mal besser...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi baam

bin Däne hab nachsicht mit mir wenn einiges mühl durch meine finger tippen kommt:D

Alles klar, danke für eure Antworten, muss mal sehen, vielleicht hol ich dann den HR. Will na klar den Monitor ein bißchen länger nutzen. Da mein Vater selbst betroffen ist von der Siemens/Benq Geschichte ist werde ich nen Teufel tun und nen Benq auch nur ansehen.....

Meine Empfehlung:

Dell E228WFP

Und wenn man es klug anstellt bekommt man 2mal 20 Prozent Rabatt. Und da ich es über mein Gewerbe hab laufen lassen, habe ich gleich nochmal 5 Prozent Rabatt bekommen.

Die Werte sind klasse und es ist der einzige TFT mit einem TN Panel der annähernd an den Druckfarbraum dran kommt (ich glaube in etwa 89 Prozent). Schaut euch auf prad.de um!

Der unterschied besteht darin:
-- Besseres Aussehen/ eleganter!
-- 3000:1 gegen 2000:1
-- Sicher eine längere lebensdauer, durch verarbeitung und denke dass da auch sehr viel mehr planung hinter dem gerät steckt
-- Aufpreis von höchstens 40.- ist zu ertragen..
-- denke auch dass die farben sehr viel besser rüber kommen und genauso der blickwinkel..

es haben so viele den HR, er muss einfach gut sein ;)
du machst nix falsch wenn du ihn kaufst!

mfg

Zurück
Oben