Welchen Netgear Router?

Boxter

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
143
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Router und nachdem der von Asus und der Linksys E4200 doch nicht so meinen Wünschen entsprechen, bin ich auf Netgear gekommen.

Kann vielleicht jemand was zu den WNDR3700 und den WNDR4000 sagen?
Sind beide empfehlenswert, was Sendeleistung usw. angeht?

Gruß Boxter
 
gebraucht neu oder oder such ne Fritzbox ist auch gut ...
 
Einen Testbericht zum WNDR4000 gibt es hier. Dort wurde auch der WNDR3700 getestet, einfach mal weiter auf der Seite umschauen. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Performance im 2,4 GHz Netz etwas gesunken.

Ich selber habe auch den WNDR3700 seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Mittlerweile läuft allerdings ein OpenWRT als Firmware drauf und nicht mehr die Stock Firmware.
Für genaueres müsste man mehr wissen...
 
kann den wndr3700 ebenfalls ohne einschränkung vorschlagen, geniales gerät
mit jeder menge raw power.
 
Naja der Linksys soll ja recht viel Strom verbrauchen und der Asus unterstützt im Moment noch kein IPv6 (so wie ich das bis jetzt gelesen habe) und ich habe keine Lust später dann mit Firmwares rumzuprobieren bis das dann geht.

Im Moment habe ich ein Dlink 652, aber ich finde die Sendeleistung von diesen ist sehr schlecht.

Ich würde gerne einen haben der das 2,4 und 5ghz Netz gleichzeitg kann. Eine gute Sendeleistung und den man halt ausschalten kann wenn man ihn nicht braucht und das haben ja die Netgears.

Beim 4000er denk ich halt das er etwas zukunftssicherer ist, wegen den 450mbit oder ist das eher zu vernachlässigen?

Eine Fritzbox ist für mich nicht Sinnvoll, da mir gesagt wurde das ich trotz dieser weiterhin mein Modem von Kabel Deutschland davor betreiben müsste.

Gruß Boxter
 
Wie wäre es mit der Fritzbox 6360 Cable, die wird mitlerweile auch von KD selber vertrieben. Wenn du auf den Stromverbrauch wert legst, hättest du damit ein Gerät eingespart.
 
Die basiert aber auf der alten WLAN-Technik und hat kein simultanes Dual-Band und auch nicht gerade die höchste WLAN-Leistung. Wenn die Telefonfunktionen der FRITZ!Box unwichtig sind und sowieso ein Kabelmodem vorhanden ist, dann würde ich auch nicht unbedingt eine FRITZ!Box nehmen - Router wie WNDR3700 haben eine deutlich stärkere CPU verglichen mit Modemgeräten, da die Modems extrem viel Rechenleistung und dadurch auch Chipfläche benötigen, die dann für die eigentliche CPU verloren geht.
 
Habe mir gerade mal die Seite mit den Test angeguckt, der 3700er scheint ja aber auch im 5ghz Netz gut zu sein.

Also müsste ich mich jetzt entscheiden was mir lieber is, besseres 5ghz dann den 4000er und wenn 2,4 dann den 3700er?

Gruß Boxter
 
So habe mich nun für den 4000er entschieden, jetzt hab ich auch über wlan fast 100mbit.
Hab zwar noch 1-2 Fragen zum Router aber die mach ich in ein extra Thema.

Kann also geschlossen werden, danke an alle die geholfen haben.

Gruß Boxter
 
Zurück
Oben