Welchen OLED oder QLED bis 1000 Euro

Hi. Ich suche für meine Eltern einen OLED 50 Zoll bis 1000 Euro, gerne günstiger, oder eine QLED. Besondere Anforderungen gibt es nicht. Amazon und Netflix wird geschaut und ARTE oder 3 Sat und Nachrichten.

Gibt es da was vernünftiges in dem Preisrahmen? Es ist zur Zeit ein alter FHD Samsung im Einsatz, daher ist alles besser als das Ding.

Streng genommen würde es auch ein 500 Eurer LEd von Samsung tun, aber sie waren so begeistern von den Farben und der Schärfe der OLED-Technik.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

OLED gibt es nicht in 50".

Bei 55" hier mal gucken, oder den in 48"

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
48 ist auch ok.

Wie sieht es denn aus mit Spiegelungen. Leider ist der TV gegenüber einer Fensterfront. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Weil der alte TV bis gestern noch ging und der im MM 4000 Euro gekostet hat und sie aber einen neuen haben möchten.

Hast du eine Empfehlung oder nicht. Wenn nicht…..

Alpirsbacher80 schrieb:
Weil der alte TV bis gestern noch ging
Heute nicht mehr? Also wirklich defekt?
Alpirsbacher80 schrieb:
der im MM 4000 Euro gekostet hat.
Naja, der war dann sicher eh zu groß. Aber es gibt doch sicher auch im MM kleinere Modelle. Wenn sie das Bild so toll fanden, brauchst du nicht mit QLED anfangen.

Wo habe ich geschrieben, dass da ein Verköufer war? Wir sind da vorbei gelaufen, mehr nicht.

Warum frage ich wohl nach?

Also für 1000€ bekommst du natürlich keine 4000€-Qualität, das sollte klar sein. Der LG C5 ist grundsolide, aber Spiegelungen sind meiner Meinung nach ein Problem. Ich empfinde Spiegelungen aber grundsätzlich als Problem, selbst bei sehr hellen TVs.
Das müsste man bei euch eventuell mal ausprobieren, wobei bestellen und zurückschicken bei so großen Paketen immer nervig ist, vor allem, wenn es Speditionsgut ist. Aber machen kann man es trotzdem.
Wenn ihr von einem Uralt-TV kommt, dann empfindet man eigentlich fast jeden halbwegs guten TV als super. OLED macht meiner Meinung nach aber dennoch Sinn und da landet man halt häufig beim C5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpirsbacher80
Alpirsbacher80 schrieb:
Wie sieht es denn aus mit Spiegelungen.
https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c5-oled-vs-samsung-s95f-oled/88602/88596

Der C5 ist schon ordentlich spiegelnd.
1768407215923.png

1768407602189.png

Vielleicht also dieser matte QD-OLED?
https://geizhals.de/samsung-gq55s95f-a3484177.html
Alpirsbacher80 schrieb:
Leider ist der TV gegenüber einer Fensterfront.
Besser wäre natürlich die Spiegelungen zu reduzieren, da das arg kontraproduktiv für OLEDs ist. Die fühlen sich eher in "Dunkelheit" wohl.

Zurück
Oben