Welchen PC würdet ihr nehmen?

Shiroyasha

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
15
Hallo liebe Com,

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, möchte ich euch fragen welchen dieser Fertig-PC's ihr nehmen würdet, wenn ihr die Wahl hättet. Es wäre auch gut, wenn ihr kurz begründet wieso ihr diesen PC gewählt habt.

Nach ein bisschen googlen bin ich auf die folgenden Rechner gestoßen.

1) CK Express System Gaming Hardcore
2) GTX 980 POWER PC24 GAMER PC
3) Gaming PC Joy-it Intel® Core™ i7 i7-4790K (4 x 4.0 GHz) 8 GB Nvidia® GeForce™ GTX980
4) ALTERNATE HIGH END PC V2 W8-64, PC-System Leider werden hier die verbauten Teile nicht genannt :/
5) One Computer Core i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 16GB DDR3, 2000GB, 22x DVD Brenner, 4096MB NVIDIA Geforce GTX980[22906]
6) Shinobee Rechner bei Amazon



ich weiß, dass ihr mir alle empfehlt einen PC selbst zusammen zu bauen, wo ihr völlig recht habt. Allerdings arbeite ich tagsüber im Büro und habe wenn ich abends nach Hause komme keine Lust noch an einem Rechner rumzuschrauben (habe auch nicht viel Erfahrung, und möchte auch nicht riskieren was falsch zu machen). Dafür nehme ich auch einen kleinen Aufpreis an. Der Rechner soll ein Geschenk werden.

Danke für alle Antworten!
 
Jeder der keine 2 linken Hände hat, kann so ne Kiste zusammen schrauben... Zumal es nicht mal lange dauert...

Die Geräte die du gelistet hast sind viel zu teuer...

Ich und jeder andere hier auch würde dir trotzdem vorschlagen, einen Rechner zusammen zu bauen...

​Vllt hast du ja jmd im Bekanntenkreis der das kann ;)
 
Definitiv alle zu teuer.

Alternativ wenn du wirklich niemanden kennst der ihn dir zusammen bauen kann (Ist normal ne Sache von Max. 30min),
kannst du auch bei Hardwareversand.de bestellen, die bauen dir den Rechner für 20€ zusammen.
 
Ja gut, welcher der Rechner ist denn der "beste". Dann würde ich die Teile von dem Rechner kaufen und ihn selbstzusammen bauen (mit jmd.). Evt. dann tipps wo man was verbessern kann hinzufügen.

Danke!
 
Naja, für Laien dauert das schon gut und gerne 2 Stunden. Man will ja die alte Hardware zumeist noch wieder einpacken, absaugen und ggf. verkaufen und das Gehäuse reinigen sowie die neuen Teile sauber verlegen und Rechnungen und Kisten sortieren.


Davon abgesehen gibt es hier im Forum einen Thread, in dem du dich melden kannst. Dort bieten dir Mitglieder ihre Hilfe beim Aufbauen an.
Für Tipps zum optimalen PC solltest du die Sammler besuchen.
 
Dann lass es dir doch zb bei Hardwareversand zusammenbauen, kommste auf jeden Fall besser weg als Fertig-PC.
 
Kennst du jmd., der dir da behilflich sein kann?
Kannst die Teile bestellen und an diese Person senden lassen, er baut den Rechner zusammen, richtet ihn ggfs. noch ein und dann kommt er zu dir mit dem Teil. ;)

Diesen Service biete ich meinen Freunden an, die keine Ahnung oder Lust haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal hier...PCGH Games hardware hat auch edle Computer zu bieten.

http://www.pcgameshardware.de/pcgh-pcs/

Die haben recht gut ahnung...und legen auch wert auf gute Komponenten und möglichst silent:)
erweiterbar sind die auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
~1430€
Gibt es alles bei Mindfactory.de für den günstigsten Preis.

Dafür weißt du hier genau was drinnen ist, das erfährt man bei fertig-PC's zu meist leider nicht.

Da du kein Budget oder Anforderungen genannt hast und nur High-End Systeme gepostet hast, hab ich auch mal ein High-End zusammen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm keins davon. Die von Alternate und Cyberking sehen zwar ganz gut aus haben aber das Referenz Design der GTX 980 und z.B. von Msi sind da deutlich besser, weil leiser und Leistungsfähiger.

schnapp dir die HW von Hardwareversand und lass den Einbau zahlen, wie ja oben schon gesagt.

Dann verlink ich dich mal auf die empfohlene Zusammenstellung:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und anstelle der GTX 970 ne 980: welche?! Siehe https://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/6/

Die Dinge kannst du so zum zocken bedenkenlos bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube ich versuch mich an dem System von iRonnyTV. Dann bitte ich einen Bekannten um Hilfe.
 
Shiroyasha schrieb:
Ok danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube ich versuch mich an dem System von iRonnyTV. Dann bitte ich einen Bekannten um Hilfe.

Unbenannt.PNG

Hier das ganze bei Hardwareversand, falls du niemanden findest für den Zusammenbau !

Die MSI GTX980 ist dort leider momentan nicht Verfügbar, daher habe ich die von EVGA genommen.
 
Ok danke für eure schnell Hilfe. Gut dass ich vorher hier im Forum gefragt habe.
 
Nana, nicht so schnell.

In der letzten Liste von iRonnyTV fehlt der Kühler, da HWVersand so grosse Kühler nicht montiert. Das kann man sich trotzdem noch zusammenbauen lassen, aber für den Kühler zu montieren muss das Mainboard wieder raus, ist also Geldverschwendung, da dann einfach die Arbeit doppelt gemacht wird...

Auch würde ich definitv NICHT den i7-4790K mit popeligem 1600er RAM betreiben, Alternativen wurden ja jetzt genügend gelistet, die nicht mal sonderlich viel mehr kosten (http://geizhals.de/?cmp=939416&cmp=963412&cmp=1033939&cmp=1159116&cmp=764621#xf_top).
 
Guter Ram mit 1800/2100 oder sogar mehr UND guten Timings kann da durchaus so einiges bringen.
Natürlich muss man den Preis im Auge behalten dabei.
 
CPU Kühler habe ich nicht vergessen.

AnkH hat ja einen vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben