Welchen Penryn legt ihr euch zu?

Welchen Penryn legt ihr euch zu?

• Umfrageteilnehmer
    456

Yorkfield

Lt. Commander
Da der Erscheinungstermin der Penryns so langsam näher rückt und sich die meisten bestimmt schon ihre Gedanken darüber gemacht haben, fände ich es interessant zu sehen wer sich für welches Modell entscheidet.

*Warning* Diese Umfrage ist lediglich aus persönlichem Intresse entstanden und erhebt keinen Anspruch darauf von jedem Individuum als sinvoll erachtet zu werden! *Warning*

Also bei mir wird es der Q9450 werden. Eindeutig ;)

Intel-Prozessoren im Januar 2008

intel7bd27.jpg

E8190 und E8200 sind baugleich, der E8290 verzichtet allerdings auf Features wie Intels TXT-Funktion (Trusted Execution Technology) oder die Virtualisierungstechnik.

edit:

QuadCores verschieben sich auf Februar/März.

Im 2. Quartal wird der E8200 durch den E8300 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird wahrscheinlich für die meisten interessant.

@Yorkfield

Bei der Liste kannst Du zum E8300 173$ schreiben.

ich denke, es wird der Q9300 werden. den ein bissel geocked, da habe ich wieder für ne ganze Weile ruhe.
"Blödel Modus an" den kauf ich aber nur für Crysis "Blödel Modus aus" :D

Ich würde mal vermuten, die meisten werden den Q9450 nehmen, ist halt das pendant zum e6600 damals. Der kleinste mit der dickeren Cache ;)

da ich irgendwie bezweifle, das mir der grössere cache unbdingt soooo viel bringt, würde ich viel mehr zum E8400 tendieren.. aber auch nur vll.. mein E4300 reicht mir bisher vollkommen ;)

Ich werde mir keinen zulegen, sondern warte lieber auf den Gesher, zumal mein E6600 noch sehr flott ist.

Falls ich umsteigen sollte, dann von meinem E6750 auf einen E8400. Vorausgesetzt, ich bekomme dann auf Ebay noch genug für meine alte CPU und muss nicht viel zuzahlen für den Wolfdale.

Warum denken eigentlich alle, die neuen CPUs wären Penryns? Penryns sind doch die Mobile-Varianten, die Desktopprozzessoren heißen Yorkfield (Quadcore) und Wolfdale (Dualcore) :freak:

Keinen

Hab mir gerade nochmal einen Athlon X2 geholt um meine alte S939-Plattform nochmals upzugraden. Das sollte erstmal ausreichen.

Bisher keinen aus dem einfachen Grund, das ich mit meinem Board und meinem bisherigen Verständnis von OC nur einen FSB von 365 aus meinem P5W DH kitzeln kann.

Desweiteren wird zu klären sein, ob die Dinger jetzt tatsächlich auch auf dem P5W DH laufen und ob der Quad denselben FSB zulässt.

Ein Multi von 7,5 x 365 beschriebe grade mal lächerliche 2750 Mhz. Zwar für nen Quad, aber wenn mein E6400 fast 3 Ghz schafft, wozu dann wechseln.

Ram ist Ddr 2 800. Damit ging sogar eine zukünftige FSB 1600 cpu. Doch das ist wohl alles auch 2008 noch Zukunftsmusik.

Ich wusste garnicht, dass Inel bei den Penryns wieder mit halben Multis anfängt.
Ich finde es auch irgendwie schwachsinnig, die Schritte zur grösseren CPU auf 166 MHz zu legen, aber was solls, ich kauf mir eh keinen Penryn.
@FLO89: Yorkfield und Wolfdale sind nur die Codenamen, wie bei C2D Conroe/Allendale und C2Q Kentsfield

Ehm, wird der Q9450 die gleichen OC Probleme haben auf dem Striker Extreme wie der Q6600? (Kommt jetzt nicht mir sprüchen wie: Meine Glaskugel ist in der Reinigung, etc.) Ich meine einfach: der Q9450 wird sich von der Architektur und der Struktur nicht gross unterscheiden oder?

Ich kaufe mir dann eh nen Nehalem wenn der rauskommt (omg ich bin gestört oder habe zu viel geld...)

Zurück
Oben