Welchen Penryn legt ihr euch zu?

Welchen Penryn legt ihr euch zu?

• Umfrageteilnehmer
    456
@eQ^
Die wechseln die Namen fast öfter als wir unsere Unterhosen, so scheint es fast. ;)
Danke für die Info.

Und die nächste Generation heißt dann cloudy rug.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann mich da auch täschen, sieht es so aus als würden die 45nm Quadcore CPUs eh Problem auf dem nForce 680 Schrottsatz machen ;)

@ #19 Joaenna
Ich blick das inzwischen gar nicht mehr :p

Also: Kentsfield (alt) --> Yorkfield (neu) und Allendale/Conroe (alt) --> Wolfdale (neu). Stimmt das so?
Was wäre dann das Gegenstück zum Penryn? Core2Duos sind ja beide, oder? :/

Ich lege mir erst mal keinen zu, das aus mehreren Gründen:

1. Mein C2D ist noch mehr als schnell genug!
2. Zu niedriger Multi bei den Modellen in meinen Preisvorstellungen.
3. QuadCore noch kein must-have für mich als Gamer, nen anderer DC wäre Blödsinn!
4. Der eventuelle neue Sockel (771?) ist für mich interessanter.

Werde das ganze jahr 2008 schauen wie sich AMD bezüglich cpus etablieren konnte und wenn die für meinen geschmack nichts passendes bieten, ende quartal 1 2009 auf den intel nehalem setzen. Dies dann noch im Imac.

So lange muss man x2 3800+ 2gb und 7800gtx durchhalten. Denn vor 2009 - egal was kommt - rüste ich meinen pc nimma auf =)

Also: Penryn: Keinen.

Unglaublich das der Q9450 so favorisiert wird.
Bei mir wirds auch einer, aber erst mal noch ein neues Board. (Gigabyte X38-DQ6)

Die ersten Ergebnisse sind ja ziemlich aussagekräftig. Jedoch frage ich mich wo die ganzen "DualCore anstatt QuadCore" Verfechter abgeblieben sind :p

Dass die meisten auf "Keinen" klicken würden war mir auch klar. Aber scheinen doch ziemlich viele zu sein die mit einem neuen Prozessor bis erscheinen des Penryns gewartet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Einen DualCore jetzt neu zu kaufen, wer noch keinen hat oder wer einen hat, ist nur sinnvoll, wenn man Geld sparen möchte. Ansonsten bekommt man ja sehr gute Preis-/Leistungsverhältnisse bei den QuadCores, das wäre auch dann meine Entscheidung, wenn ich jetzt keinen DC hätte. Mehr Kerne ist immer gut, bei gleichem Takt :D

Ich werde wahrscheinlich auf Intel umsteigen und mit dann einen E8400 besorgen, 3 Ghz ist Dualcore schon eine sehr gute Leistung und mehr brauch ich auch nicht ;) Für +- 180 € ist das ganz in Ordnung, kann man ja eh noch ein bisschen übertakten, so auf 3,2 Ghz.

Werd mir wohl nen Q9450 rauslassen ;)

Ich würde mir wahrscheinlich den Q9450 zulegen wobei der E8400( oced ) auch interessant ist !
Denke aber ich werde noch auf den Nehalem warten @ soulpian auf Gesher ist das net eine bisschen lange?

Noch sinnloser als diese Umfrage (warum sinnlos? Es vergeht dennoch viel Zeit bis zum Release...) finde ich jetzt schon die kommende CPU in die Signatur zu schreiben... Ich hab den Eindruck dass die Signatur echt nur noch zum protzen ist und habe es nun zum Anlass genommen meine wieder wegzumachen...

Im Laufe des Jahres den QX9650, wenn er dann zu einem vernünftigen Preis erhältlich ist. Im Moment sehe ich noch kein Bedarf für 4 Kerne.

Zurück
Oben