Welchen Provider für Internet via EDGE?

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

...da ich hier in einer sehr ländlichen Gegend wohne ist die DSL oder UMTS Abdeckung sehr schlecht oder garnicht vorhanden. Die einzige Möglichkeit ist es über EDGE oder ISDN ins Netz zu kommen.

Wir haben 2 Handys bei Vodafone, die kosten ungefähr 70€ im Monat, und ein Notebook mit dem wir ins Netz wollen. Ein Festnetzanschluss ist bei uns nicht vorhanden! Den brauchen wir auch nicht...

Bei Vodafone hat man uns den Zugang via EDGE mit 1000MB Datenvolumen für ~20€ oder mit 5000MB für ~30€ angeboten.

Das ist meiner Meinung nach sehr teuer. Aber irgendwie werde ich im Netz nicht richtig schlau, Congstar soll sowas auch anbieten aber es gibt keine Informationen über EDGE auf der congstar Website. Wir würden dann sicherlich auch noch Hardware benötigen um ins Netz kommen, ...denke ich mal?

Vielleicht kennt ihr noch den oder anderen Anbieter oder ein andere Möglichkeit!?

Willst du explizit EDGE? Dann kannst du nur T-Mobile (oder Congstar nehmen, ist ja auch T-Mobile).

Vodafone hat kein EDGE (nein, es sind nur ein paar Ortschaften, die versorgt werden. Absolut unzureichend!), ebenso alle anderen Anbieter.
Nur T-Mobile bietet flächendeckend in Deutschland EDGE an und erhöht zudem die EDGE-Geschwindigkeit bis Ende diesen Jahres auf 260 kbit/s down / 220 kbit/s up .

Hol dir am besten den T-Mobile web'n'walk Large, kostet 34,95 € + Hardwareoption (also mit Hardware wohl ~44 € monatl.) , dafür hast du eine 10 GB Fairflat (bis 10 GB kannst du mit bis zu 7,2 Mbit/s saugen, darüber kannst du bis zum Rest des Monats gedrosselt werden. Kosten können in keinem Fall entstehen, auch wenn du 200 Terrabyte downloadest..theoretisch jetzt.)

vodafone hat nur GPRS , das sind 50 kbit/s. T-Mobile hat bereits jetzt in Deutschland das alte GPRS-Netz durch das EDGE-Netz ersetzt und kann dir bereits jetzt 220 kbit/s Downstream garantieren. Bis zum Ende des Jahres dann eben 260 kbit/s .

Achja, schonmal mit DSL über Satellit probiert?
1 Mbit/s Flatrate gibts von T-Mobile schon für 39€ monatlich, Hardware kostet einmalig um die 100 €.
Ein ISDN-Rückkanal wird NICHT benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DSL über Satellit würde aber auch bedeuten das wir eine zweite Schüssel bräuchten. Diese Option fällt, nach ausgibiger Beratung, für uns flach...

Bei Congster kostet 1MB 0,35€. Da bleibt dann nur noch ein web´n´walk Vertrag.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben