Anständiger Provider für Internet Flat

M Polle

Lieutenant
Hi, ich habe seit jeher Alditalk gehabt und benutze das auch seit knapp einem Jahr für mein Smartphone, da dort auch Internet Flatrates angeboten werden. Nun ist das leider so, dass Alditalk leider über das E-Plus Netz abgedeckt wird und dieses einfach massiv langsam ist. Sprich ich kann so gut wie nicht im Internet surfen und auch mobile Seiten werden so langsam geladen, dass ich nur noch auf die Modemgeräusche von Anno dazumal warte:freak:

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich gerne zu einem der Anbieter wechseln würde, die über das D1, D2, oder O2 Netz angeboten werden. Dort gibt es dann ja doch einige günstige Tarife, allen voran Discotel. Jetzt habe ich aber auch schon in dem ein, oder anderen Thread aufgeschnappt, dass selbst wenn diese Anbieter über eigentlich schneppe Netze angeboten werden, nicht die volle Geschwindigkeit bieten.

Ich benötige jetzt zwar nicht die vollen 14,4Mbit/s, die manch einer bietet, allerdings habe ich auch keine Lust, den Provider zu wechseln und dann gerade einmal einen Leistungszuwachs von 10% zum E-Plus Netz zu haben.

Deswegen meine Fragen:
1. Wie groß ist denn der Unterschied von E-Plus --> Anbieter über D-Netz --> Eigentümer D-Netz (T-Mobile, Vodafone, O2)
2. Gibt es denn auch günstige Internetflats, bei denen man mind. 3,6-7,2 Mbit/s hat, aber trotzdem günstig wegkommt? Am besten wäre das, wenn es möglich wäre, es ohne eine SMS, oder Telefonflat zu machen, da ich sehr unregelmäßig telefoniere.

Wenn Du keine Angst vor dem angeblich schlechten Service von Eteleon hast gibt es bei denen oft einen Vodafone Tarif mit Flat, 100 minuten und 100 SMS inkl. für unter 10 Euro. Heißt "all in M 200" oder so.
Ansonsten ist callmobile Telekom oder VF mit Flat für 10 Euro.

M Polle schrieb:
2. Gibt es denn auch günstige Internetflats, bei denen man mind. 3,6-7,2 Mbit/s hat, aber trotzdem günstig wegkommt?

Das wirst du nicht bekommen. 7,2 Mbit werden nur an ausgewählten Orten angeboten (Flughäfen usw. soweit ich weiss). Und auch das ist nur die theoretisch mögliche Geschwindigkeit. Ansonsten bekommst du "bis zu 7,2 MBit" z.b. bei O2 für 10€ (reine Internetflat, inklusive 50 online SMS über die O2 App). Vielleicht haben sich die Preise mittlerweile aber auch etwas geändert, bin da nicht auf dem allerneusten Stand.

Schau mal hier.Ist beides O2 Netz.

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen

http://www.fonic.de/html/handy-internet-flatrate-sim-karte.html

http://www.fonic.de/html/

http://www.lidl.de/de/Tarif

Und ist auch beides scheinbar derselbe Service.Ich hab mir die Fonic SIm gekauft und hatte ein Frage und hab dort angerufen.Die Frau war sehr nett und hat mich darüber informiert,dass man auch bei Lidl meine Sim wieder aufladen kann.
Wenn ich bei Lidle draufklicke und die eine Flat aktivieren will,kommt ein Fonic Fenster.^^
Ergänzung ()

Man muss wohl schon bei LIdl die Sim Karte kaufen,um die dortigen Optionen nutzen zu können.War ja klar.Naja. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke erstmal. Denke mal, ich werde mir die von Fonic holen. Im Endeffekt sind es ja die selben. Und dass die Breitbandanbindung doch noch so gering ist, also die Gesamtleistung ist echt krass. Dann ist jetzt auch klar, warum diese Anbieter dann auch immer mit "bis zu" xyMbit/s werben.

Danke erstmal.

Bitte kein Problem.:)
Bei Lidl kannst du es eigentlich auch holen,ist noch etwas preiswerter (1 Euro)^^ und die bieten auch 2 Flats an.Naja ich hab jetzt auch die Fonic Sim.Werd mal schauen.

Liebe Grüße

M Polle schrieb:
Und dass die Breitbandanbindung doch noch so gering ist, also die Gesamtleistung ist echt krass.

Die Geschwindigkeit an sich ist eigentlich mehr oder weniger völlig ausreichendend. Was mir persönlich negativ auffällt ist die relativ hohe Latenz/Ping.

Bei mir isses ne Mischung aus allem, was zusammenkommt. Ich wohne in einer Stadt mit über 12000 Studenten, die sehr häufig einen E-plus Provider haben. Mein Gefühl sagt mir, dass die hiesigen Sendemasten einfach mit dem Ansturm an Verbindungsanfragen nicht klar kommen!
Wenn ich z.B. einfach nur auf Spiegel Online gehen will, dauert es mind 30 Sekunden, während denen ich zusehen kann, wie mein Smartphone verzweifelt versucht, eine Verbindung aufzubauen (Anzeige wechselt ständig zwischen Edge, 3G und 3G+ also HSPA). Bis dahin sagt mir meistens aber schon mein Browser, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Das spräche wohl dann für den extrem schlechten Ping bei E-Plus, den du meintest.

Wenn die Verbindung einmal steht, ist es, sofern ich einmal per 3G ins Netz komme, schon etwas flotter, aber kein Vergleich zu meinen Kommilitonen hier.
Wir haben uns schon mal nebeneinander hingestellt, er mit O2 und ich mit E-Plus. er hatte seine Seite nach 3-4 Sekunden geladen und ich hatte nach 20 Sekunden gerade einmal meine Verbindung:freak:

Also ich war mit Alditalk immer zufrieden, vor allem, da es einige Freunde von mir haben und mir die 60/1 Taktung sehr gefällt! Aber da es leider über E-Plus läuft ist es leider mit den Internet einfach nicht möglich, sein Smartphone vernünftig zu betreiben!

Zurück
Oben