Welchen Ram für Asus P5Q Pro Turbo

4real23

Cadet 4th Year
Hallo Ich habe mir folgende Komponenten geholt

-Quad 9550
-Asus P5Q Pro Turbo

Jetzt wollte ich fragen welchen RAM ich für das Board am besten verwenden soll?
Ich plane mit 8gb ram.
Würde gerne Windows 7 und 8GB RAM für Vmware und dort Windows Server 2003 etc laufen lassen.
Würde das RAM dann von KMElektronik holen, die sind bei mir um die Ecke.

Gruß
:evillol:

Nimm Ram von A-DATA, der ist günstig und gut, auch Kompatiebel mit dem Board.

Es kommt auch darauf an, ob der Prozessor übertaktet werden soll. Ist dies nicht der Fall reicht Speicher mit 800 MHz, falls doch würde ich zu 1066 MHz raten um Luft nach oben zu haben.

gnomeondope schrieb:
Wobei Du aufpassen musst. Wenn Du die 2x2 Module im Laden kaufst, kannst du sie nicht zurückgeben, wenn sie nicht zusammen laufen.

Was soll denn der Quark? Natürlich kannst du die zurückgeben.

hab die oben genannten corsair module bei mir am laufen, zwar mit einem p5q pro, aber sie laufen. kann sie somit also empfehlen und mit corsair gibts eigtl selten probleme

@*--dEr_wAltA--*: Als ich mal vor 2 Jahren bei K&M in Essen nachgefragt habe, ob ich Speicher auch zurückgeben könne, wenn er nicht funktioniert, hieß es eindeutig "NEIN".

Habe darauf verwiesen, dass ich bei Online-Bestellungen schließlich auch ein Rückgaberecht habe. Aber die ließen sich nicht von ihrer Einstellung abbringen und meinten, im Internet-Shop müsse man dann auch mit einer "Abnutzung"-Gebühr rechnen -- habe ich bislang noch nie bezahlt.

Seitdem ist der Laden für mich gestorben, wenn es um größere Anschaffungen geht.

Ohje.... es klappt immer wieder!

Eine abnützungsgebühr entsteht nur dann, wenn nachweisslich Gebrauchsspuren zu erkennen sind, so dass der Händler diese Ware nicht zum vollen Preis verkaufen kann.
Und dir steht zu die Ware zu testen, und unter testen versteht man keine Abnutzung

Und lt. deutschen Recht beinhaltet ein Onlinekauf nunmal die 2 Wochenrückgabe recht ;-)
Hättest mehr Druck machen sollen.

@nekro1: War ja nicht Online, sondern im Laden. Für Online-Käufe habe ich nie eine Abnutzungsgebühr zahlen müssen. Nur war dies das Argument der Verkäufer im Shop!

Habe den Speicher dann natürlich woanders gekauft!

Zurück
Oben