Welchen Ram für Silver Arrow SB-E?

• Ersteller Ersteller NoMoreLaG
  • Erstellt am Erstellt am
N

NoMoreLaG

Gast
Moin,

ich hab ein komplettes System ergattern können. 2500k + asus sabertooth p67 und halt noch die Corsair 8GB Corsair Vengeance mit den Ram Heatspreader!

Zusätzlich hab ich mir den Thermalright Silver arrow sb-e geholt und zugleich hab ich auch gleich 2 Probleme erworben! :mad:

Erstens ist mein altes Gehäuse zu schmal für solch ein hohen Kühler und werde mir für die nächste Woche ein Fractal Arc bestellen müssen.

Zweites hab ich gelesen, dass man beim Silver Arrow SB-E kein Ram verbauen darf der hohe Headspreader hat!

Nun suche ich nen Ram der unter die Lüfter des Thermalrights passt. Also keine Headspreader :rolleyes:

Kann mir jemand nen guten Tip geben, welcher Ram von P/L am Besten passt? Sollte ein 8GB kit sein!

gruß

NoMoreLaG

Corsair hat Low Profile RAM. Ob's dann passt kann ich dir nicht sagen, ich bin aber in einer ähnlichen Situation und will's daher zuerst auf diesem Weg probieren.

WoW das ging jetzt fix mit den Antworten. Danke!

Also nen Kumpel hat die 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 unter seinem Silver Arrow verbauen wollen und die waren schon zu hoch.

Die von euch geposteten scheinen gut zu sein?

Die Frage lohnt sich der Aufpreis für den COrsairs? Hab gelesen, dass 1333 und 1600 sich nichts geben und beide sind von den Timings gleich. Ich möchte noch erwähnen das ich nen Takt von 4,3-4,5 Ghz anstrebe!

Kann ich ruhig zu den Teamgroup greifen?

Yup, nimm die teamgroups. Habe selber zwei 8 GB kits unterm Silver Arrow und es passt. Vollbestückung auch kein Problem und der Preis sehr gut. Mehr würde ich und muss man auch nicht ausgeben.

Nimm die TeamGroup... reichen vollkommen...

Hi,
das Geld für die Corsair kannst Dir sparen, da du ja über den Multi übertaktest und die SB eh nur mit DDR3-1333 umgehen können. Von der Bauhöhe sind die ebenfalls gleich. Ist nur Marketing von Corsair, die als "Low Prifile" anzupreisen, da kein Heatspreader verwendet wird, welcher über das PCB hinausragt.

Zurück
Oben