Welchen RAM mit jetztigem dazukaufen ?

kmR47

Lt. Junior Grade
Sers !

Also.. Ich hab vor mir noch 2gb Ram zu kaufen. Habe momentan 2x 1gb Ram -> Corsair TwinX 6400 (800er CL4).
Die find ich sehr gut ! Lassen sich richtig gut übertackten (siehe sysprofile)
So nun die Frage, welchen Ram soll ich mir dazu kaufen ? Würde gerne 2x 1gb haben. Bin mir aber nicht sicher wenn ich mir z.B. einen OCZ Reaper kaufe ob diese sich verstehen.
Oder einfach nochmal die gleichen kaufen wäre das beste ?

mfg kmR

verkauf deine und hol dir ein 2x2 gb packet . 4x1 gb macht sehr viele probleme . besonders beim ocen .

Die 2gb Rams sind aber schlechter zum übertackten soviel ich weiss

Alternativ nimmst du einfach vernünftigen 1000er RAM... so weit geht der dann auf jeden Fall.. als ich mir meinen gekauft hab war der Preisunterschied auch nich sonderlich..

@olti, haben wir Heute schon nen Clown gefrühstückt? was hilft Dein geschreibe dem TE bitte?
Gruss Harry

Edit:
Was haltet ihr denn von dem ?
Ne du finger weg von dem Ram siehe Bild, Prob sind vorprogrammiert beim OC !

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Danke warum du fragst wir antworten, aber bitte, Danke angenommen. ;)
Gruss Harry

Ich habe 4x1Gb Rapper 1200 und die laufen auch so wie sie sollen . da braucht man nichts mehr übertakten.!!5-5-5-18

Das liegt in der Natur von Hardware, unübertaktet zu laufen. Wer eben doch mehr rausholen will, übertaktet. Und da eignet sich bestimmte Hardware besser als andere.

Allein schon, um später evtl. auf 8GB aufzurüsten, würde ich 2x2GB nehmen. Und natürlich aus oben genannten Gründen.

ich haatte zuers 2 giga ddr3 drin auf meinem p5e3premium bin aber jetzt auf 4 giga von ocz umgestiegen und auf vista 64bit! Hatte zuers immer solche komische rucker (glaub die ram waren voll^^) Hab dan 4 giga ersma getestet und bin jetzt begeistert :D

lern erstmal "übertakten" schreiben bevor du übertaktest

Jop mit Corsair hab ich sehr gut erfahrungen !

Ich wills mal mit G.Skill probieren ! Wenn sie mir nicht gefallen geb ich sie zurück

Zurück
Oben