Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube in letzter Zeit geben die einen gebrandeten Thomson Speedtouch raus. Welches Modell? Keine Ahnung, sollte sich aber in einschlägigen Foren rausfinden lassen. Alice hat doch bestimmt auch ein eigenes Forum, oder?
@Stewi: nach meinen Erfahrungen lässt sich "Hansenet verschickt zur Zeit" leider nicht anwenden. Jedenfalls musste ich beobachten, dass mal dies und mal jenes verschickt wird. Ein Muster konnte ich noch nie erkennen.
Da hast du wohl Recht, ausserdem kann es auch regionale Unterschiede geben. Ich hatte nur in anderen Foren gemerkt, dass sich auffallend viele User mit Hansenet/Alice Anschluss dort gemeldet hatten.
In diesem speziellen Fall ging es um Thomson Speedtouch Geräte die mit einer eingeschränkten Firmware ausgeliefert werden und nur im Bridge Modus betrieben werden konnten. Diese Geräte werden von Alice auch nur als Leihgabe geliefert und bleiben im Besitz vom Betreiber. Man kann aber eine andere Firmware aufspielen, um den vollen Umfang zu nutzen. Inwiefern das rechtlich in Ordnung ist weiss ich aber auch nicht.
Ja, das Ding hatte ich bei einem Freund auch entdeckt, als ich das Netzwerk eingerichtet habe. Interessanterweise konnte man dort nicht einmal in die Konfiguration rein, da Alice die mit einem Passwort gesichert hat. Ich bin seit Anfang an bei Alice und hatte damals eine völlig normale und nicht gesperrte Fritz!Box bekommen. Übrigens sind alle Modems nur Leihgaben für die Dauer des Vertragsverhältnisses:
DSL-Modem inklusive (Wird während der Vertragsdauer kostenlos zur Verfügung gestellt (Versandkosten 9,90 Euro inkl. MwSt.).)
Alice ist der beste Provider, den ich je hatte! Ich bin seit Mitte der 1990er im WWW unterwegs und war noch nie so zufrieden. Der Speed ist toll, der Service ausgezeichnet und die Preise mehr als in Ordnung. Ich würde immer wieder zu Alice gehen.
Hallo,
bin auch seit 2 Jahren bei Alice, aber von tollem Service kann ich nicht sprechen.
Es gab zwar keine größeren Ausfälle, aber einige kleinere Sachen, sowie eine Hotline die an Inkompetenz nicht zu überbieten ist (außer vielleicht von Arcor).
Diesen Siemens-Router (SL2-141) hab ich in letzter Zeit öfter gesehen.
Ich habe bei Alice Deluxe das Sphairon Turbolink IAD erhalten....ist aber ein beschnittener Router heisst er wurde durch die Firmware von Alice bzw. Hansenet kastriert....es kann sich nur 1 PC einwählen gleichzeitiges surfen fällt flach....desweiteren kommt man auf den Router nicht drauf um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen...das einzige was gut ist das es Splitter und Modem in einem Gehäuse unterbringt das wars aber auch.Wie dieser "Router" mit anderen richtigen Routern funzt habe ich nicht getestet.Man sollte aber auch nur reine Router verwenden oder Router wenn sie denn ein Modem integriert haben wo man das Modem ausschalten kann.
Ja, da täuschst Du Dich. Bei Alice bekommt man einen ganz normalen Festnetzanschluß, VoIP bekommt man bei Triple Play-Angeboten wie zum Beispiel bei 1&1 mit 3dsl.