forsure
Cadet 4th Year
Guten Morgen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer (wird sich noch zeigen) Besitzer eines WD MyBookLive 3TB. Funktionieren funktioniert sie, aber noch ist das Ding viel zu langsam. Ich behaupte einfach mal das mein W-Lan Router daran schuld ist, hab ein alten D-Link DL-524 (W-Lan g). Jetzt würde ich mir gerne ein neuen zu legen, habe auch schon fleissig im Netz geguckt (Bestenlisten, Reports etc.) In Bezug darauf sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Voraussetzung für die ganze Aktion ist, dass ich meine WD vernünftig nutzten kann.
Hier ein paar Infos zu meiner Konfi. @Home:
- Im Laptop ist ein Intel Centrino Advanced-N 6235 verbaut
- Halt die WD MyBookLive 3TB
- 25MBit Kabelinternet
- 2 weitere Lapis mit w-lan g Standard (nicht so wichtig)
- noch ne Menge anderer Kram der hier keine Rolle spielt
Jetzt meine Fragen:
1.a. Was bringt mir der neue "ac" Standard?
1.b. Gibt es Nachrüstmodule für Laptops?
2. Brauche ich die 5Ghz oder reichen die 2,4Ghz? Simultan?
3. Was bringt ein USB 3.0 Anschluss am Router?
(Ich meine die Geschwindigkeit kann ich eh nicht nutzten, ausser evtl. mit dem ac Protokoll, aber dafür brauch ich ja auch ein Empfänger, oder?)
4.Welcher Router ohne integriertes Modem ist empfehlenswert?
(Meine Favoriten sind: Das ASUS RT-N56U oder D-LINK DIR-645)
5.Wenn doch ac, welcher ist dort empfehlenswert?
Das soweit von mir, hoffe jmd kann mir helfen, wie ich das am besten konfiguriere besprechen wir später
ich bin seit ein paar Tagen stolzer (wird sich noch zeigen) Besitzer eines WD MyBookLive 3TB. Funktionieren funktioniert sie, aber noch ist das Ding viel zu langsam. Ich behaupte einfach mal das mein W-Lan Router daran schuld ist, hab ein alten D-Link DL-524 (W-Lan g). Jetzt würde ich mir gerne ein neuen zu legen, habe auch schon fleissig im Netz geguckt (Bestenlisten, Reports etc.) In Bezug darauf sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Voraussetzung für die ganze Aktion ist, dass ich meine WD vernünftig nutzten kann.
Hier ein paar Infos zu meiner Konfi. @Home:
- Im Laptop ist ein Intel Centrino Advanced-N 6235 verbaut
- Halt die WD MyBookLive 3TB
- 25MBit Kabelinternet
- 2 weitere Lapis mit w-lan g Standard (nicht so wichtig)
- noch ne Menge anderer Kram der hier keine Rolle spielt
Jetzt meine Fragen:
1.a. Was bringt mir der neue "ac" Standard?
1.b. Gibt es Nachrüstmodule für Laptops?
2. Brauche ich die 5Ghz oder reichen die 2,4Ghz? Simultan?
3. Was bringt ein USB 3.0 Anschluss am Router?
(Ich meine die Geschwindigkeit kann ich eh nicht nutzten, ausser evtl. mit dem ac Protokoll, aber dafür brauch ich ja auch ein Empfänger, oder?)
4.Welcher Router ohne integriertes Modem ist empfehlenswert?
(Meine Favoriten sind: Das ASUS RT-N56U oder D-LINK DIR-645)
5.Wenn doch ac, welcher ist dort empfehlenswert?
Das soweit von mir, hoffe jmd kann mir helfen, wie ich das am besten konfiguriere besprechen wir später