Welchen Router kaufen?

chunk

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe momentan einen Fritz!Box 7270 HomeServer Router über welchen ich ins Internet gehe.

Dieser hat leider nur 4-Ports mit jeweils 100 Mbit/s. Ich möchte gerne auf einen Router mit Gigabit-Ports (1000 Mbit/s) wechseln.
Er müsste auch ein Wlan im N-Standard haben, da meine Freundin mit Ihrem iMac über W-Lan reingeht.

Weiß jemand welche Router es da momentan im günstigen Sektor gibt? Taugen die von TP-Link etwas?

Ist der hier gut?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1318876227&sr=1-2

Vielen Dank.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
genau den router habe ich fast neu (1x benutzt) hier zuhause und will den los werden...hier

der hat G-LAN, n-Wlan und lässt sich dank Custom Firmwares besser ausreizen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bringt mir doch aber nichts oder? Ich verbinde den PC mit dem Gigabit Switch und habe eine 1000 Mbit/s Verbindung mit dem Switch. Dann verbinde ich den Switch mit dem Router und habe wieder den Flaschenhals von 100 Mbit/s fürs Internet.

Mir gehts um Download-Geschwindigkeit und die Ping bei Online-Spielen
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
genau den router habe ich fast neu (1x benutzt) hier zuhause und will den los werden...

der hat G-LAN, n-Wlan und lässt sich dank Custom Firmwares besser ausreizen ;)

Was willst für den Router haben? Wäre eigentlich nicht abgeneigt

und habe wieder den Flaschenhals von 100 Mbit/s fürs Internet.

Du hast über 100Mbit Internet, wow ? :lol:
Wobei das albern wäre 100Mbit Router vom ISP und schneller als 100Mbit Anschluss. ;)
Und 100Mbit als Flaschenhals zu bezeichnen, dann müsstest schon über Gbit Internet haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
chunk schrieb:
bringt mir doch aber nichts oder? Ich verbinde den PC mit dem Gigabit Switch und habe eine 1000 Mbit/s Verbindung mit dem Switch. Dann verbinde ich den Switch mit dem Router und habe wieder den Flaschenhals von 100 Mbit/s fürs Internet.

Mir gehts um Download-Geschwindigkeit und die Ping bei Online-Spielen
Ergänzung ()

Was willst für den Router haben? Wäre eigentlich nicht abgeneigt

Wollte 40€ haben. Hier der Thread mit den Infos: https://www.computerbase.de/forum/threads/966118/

Spillunke schrieb:
Wollte 40€ haben. Hier der Thread mit den Infos: https://www.computerbase.de/forum/threads/966118/

sorry, aber ich bin hier noch nicht lange genug dabei um den Marktplatz einsehen zu können :(

Ist mir aber glaube ich zu teuer, denn ich hab grad ein interessanteres Angebot gefunden:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1318876693&sr=1-2

Hat Wlan im N-Standard und 2 Gigabit Ports. oder täusche ich mich da?

Hab grad noch geschaut was ich für meinen 7270 in Ebay krieg. Die gehen ja teilweise für 70€ und mehr weg. Da mach ich ja sogar noch Gewinn :freak::freak::freak::freak::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

mir hat Spillunke grad mitgeteilt, dass der TP-Link TL-WR1043ND ohne eingebautes Modem ist.

Ich dachte ich könnte die Fritz!Box abschließen und den TP-Link anschließen, Einwahldaten eingeben und fertig.

Welche Router mit Gigabit-Lan und 300 Mbit Wlan sind den MIT integriertem Modem? Ohne wird es mir ja leider nichts bringen.
Ergänzung ()

also werd mir morgen mal den hier anschauen

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=302&MID=22&ArtNr=25614

Den kann ich auch direkt bei mir in der Nähe abholen. Muss also keinen Versand zahlen
Ergänzung ()

noch ne kleine Frage. Bei vielen Routern ist ja kein DECT-Anschluss vorhanden. Wie schließe ich dann das Telefon an? Hab ne Internet-flat + Festnetz-flat

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Option, die dir bedingt was bringen würde, wäre wie in Beitrag #2 vorgeschlagen, ein GbLan Switch für ein paar €, dann könntest du Daten zwischen den PCs mit mehr Datendurchsatz verschieben.

Der TP Link hat kein DSL Modem, kein 5GHZ Wlan n, kein IPv6, keine Telefon Features, das alles hat deine Fritzbox 7270 und du nutzt das ja scheinbar, auch deine Freundin kann mit ihrem Mac über Wlan 802.11n "rein" mit 300mbit brutto.

Ein Router mit Gblan bringt dir bezogen auf das Internet rein garnichts, da du eh eine DSL 16k Leitung hast, denn die Fritzbox7270 hat ja kein VDSL Modem, also kannst du garnicht mehr haben wie DSL16k.
Hast du einen Kabelanschluss, brauchst du auch keinen Router mit DSL Modem, dann musst du genaue Infos geben. Trotzdem hättest du keinen Vorteil, erst ab 70mbit Kabelanschluss wird es kritisch mit der 7270.

DSL 16k per Wlan geht mit Wlan 802.11g und 54mbit, wovon 20mbit netto ankommen. Das teilen sich alle Wifi Clients.

Das was du gerade beabsichtigst zu tun, ist wie wenn du bei euch in den Lech reinpullerst und danach die Änderung des Wasserstands ermittelst. :p

Oder sehe ich da irgendwo etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
der "Haupt-computer", welcher mit Lan-Kabel am Modem hängt, sollte doch vom Gigabit-Lan profitieren oder versteh ich das falsch?

Denn genau darum geht es mir ja. Ich möchte das meine Rechenmaschine etwas flotter im Internet unterwegs ist, denn momentan sind ja die 100 Mbit Lan der Flaschenhals im ganzen System

Irgendeine Verbindung zwischen PC´s besteht nicht. Meine Freundin soll einfach nur weiter mit ihrem Mac ins Internet können, deswegen die Vorraussetzung mit dem W-Lan.

Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich, dass der Modemrouter den ich mir ausgesucht habe kein DECT hat.

Meine Frage ist nun: Wie schließe ich dann ein Telefon an?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Geräte, die am Switch hängen, die machen keinen Ausflug über den Router = 1 Gbit zur Verfügung.
Die Geräte, die am Router hängen, die haben nur 100 Mbit zur Verfügung.

Das Telefon kommt an den Router, sofern er diese Möglichkeit bietet.

moquai schrieb:
Hallo,

die Geräte, die am Switch hängen, die machen keinen Ausflug über den Router = 1 Gbit zur Verfügung.
Die Geräte, die am Router hängen, die haben nur 100 Mbit zur Verfügung.

Das Telefon kommt an den Router, sofern er diese Möglichkeit bietet.

Vielen Dank für deine Antwort. Aber wie meinst du das? Der Switch wird doch dann wieder mit dem Modem verbunden oder täusche ich mich da? und das Modem hat ja nur 100 Mbit-Lan.

Mir geht es NICHT um die Verbindung von Coputern untereinander. Sondern rein um die Verbindung Internet zu PC

Also:

Modemrouter <-100Mbit-> Switch <-1000Mbit-> PC

Ich hab dann zwar ne Verbindung von 1000Mbit zum Switch, doch der Flaschenhals von 100 Mbit zwischen Switch und Modemrouter besteht weiterhin oder sehe ich da das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Internet wird dadurch nicht schneller. Der Switch kann nicht mal eben einfach so die Leistung vom Router erhöhen.
Wie gesagt: Die Geräte, die am Switch hängen, die profitieren davon. Aber auch nur, wenn sie Gbit-LAN haben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
mmhhh, also 16.000 kbit DSL sind 16 Mbit übertragung aus dem Internet. Ich habe eine Übertragung von 100 Mbit. Somit ist es für mein Internet wurscht ob ich 1000 Mbit oder 100 Mbit habe, da 16.000 DSL eine Maximalübertragung von 16 Mbit bedeutet.

Da war ich die ganze Zeit auf´m Schlauch gestanden. Nun hab ich es auch verstanden. Vielen Dank!

Das Thema hat sich gegessen. Danke Moquai

Danke für die Blumen, aber Tignanello hat das weiter oben auch schon erwähnt: :D

Tignanello schrieb:
Ein Router mit Gblan bringt dir bezogen auf das Internet rein garnichts, da du eh eine DSL 16k Leitung hast... also kannst du garnicht mehr haben wie DSL16k.

Den Teil mit der Fritzbox habe ich weggelassen, und zwar deswegen:

1. Die gilt für alle Router.
2. Ein Router könnte Internet mit 100 Gbit unterstützen, Du hast keinen passenden Vertrag.

Ach ja, noch eine Frage:

Er müsste auch ein Wlan im N-Standard haben, da meine Freundin mit Ihrem iMac über W-Lan reingeht.
Wie kommst Du darauf? Der iMac dürfte auch ohne den "N-Standard" ins Netz kommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben