Welchen Router!?

blutgott01

Cadet 4th Year
Hallo ich brauche einen neuen Router.
Habe momentan nen Linksys 4-fach. Finde den ganz okay, nur reichen die vier Ports nicht mehr.
Der neue Router sollte min. 6 freie Ports haben. Sollte automatich IP Adressen zuweisen können. Und auf jeden Fall gut in Sachen Online-Gaming & Edonkey sein.

Im Voraus besten Dank.

Wenn Du nicht unbedingt einen High End Router von z.B. Cisco kaufen willst, kauf Dir einen Switch und schließe daran die Rechner und den Router an. Über jeden Router sollte man 253 Rechner ansteuern können und darum kann man über einen Switch auch den Router ansprechen. Wenn Deiner also ein gutes Modell ist, kauf Dir für ein paar €uro einen 8 Port-Switch. An diesen alle Rechner einstecken und mit einem Kabel am Uplink zum Router gehen. Im Router kannst Du dann alles weitere einstellen. Habe bei mir einen SkyLink NET 1008 Switch und einen SMC 7004 Barricade ABR, mit dem geht es astrein. Mit Deinem sollte es genauso gehen.

http://www.dsl-webseiten.de/

hier solltest du ausreichend über nahezu jeden Router informiert werden. Also nix wie hin und die Leute vom "Fach" fragen.

Und wie funktioniert das genau!?
ich schließe alle pc´s an den switch an. (das verstehe ich noch)
dann gehe ich von dem uplink port ein netzwerkkabel in welchen port des switches!? auch uplink oder wohin!? und welches kabel brauche ich dafür crossover oder normal!?

Vom Uplink Port des Switch ein Cat5 Kabel in den Eingang von dem Router, wo die vier Anschlüsse sind, kein Cross over denn dann ist der uplink Port ja nicht wirksam, da der ja das Drehen (Cross over) schon übernimmt. Normal ist bei einem Switch der 1. Port der uplink Port. Am Uplink Port des Routers ist ja schon die Verbindung zum Modem.
Die Rechner müssen natürlich an den anderen Ports des Switch angeschlossen werden, auch mit normalem Cat5 Kabel. Ein Hub mit uplink würde das auch schaffen, jedoch ist der langsamer weil er nicht so intelligent ist IPs zu erkennen sodass die Daten immer ins ganze Netz versendet werden, bis der Rechner mit der richtigen IP gefunden wurde, was dann eine gewisse Zeit dauert. Es braucht und kann am Switch nichts konfiguriert werden, der Router übernimmt diese Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben