Welchen Sat-Reciever?

B

Benji

Gast
Hi!
Suche auch einen neuen Receiver. Ich schwanke zwischen dem Technisat Digit D und einer DBox2, auf die ich dann Linux drauf mache. Z deinen Fragen, ja das sind digitale, kannst du auch mit einer normalen SAT Schüssel verwenden. Hast du alleine eine, reicht soweit ich weiß ne ganz normale, ansonsten musste ne dual oder quad lnb (hörnchen) haben. falls das falsch sein sollte, bitte korrigieren. :)
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Receiver Suche behilflich sein. ich wünsche uns viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hätte ich nochmal ned frage:
Kann ich mit denen auch DVB-T empfangen? oder brauche ich dazu einen eigenen Reciever?

dvb-t läuft über eine hausantenne. dazu brauchst du eben einen dvb-t (terristrisch) receiver und dvb-t muss bei dir verfügbar sein (z.Z. testweise in verschiedenen Ballungsgebieten)

das heißt ich brauche extra einen reciever und kann keinen digitalen Sat-Reciever verwenden?

genau.
aber ich denke du willst dir ne satellitenanlage zusammenbasteln?

nein Sat-Anlage haben wir schon ich brauche nur nen Reciever da ich jetzt nen eigenen TV bekomme!
Und da die digitalen auch nicht alzu teuer sind und ich da auch ne normale Sat-Schüssel dran hängen kann wollte ich mir so einen zulegen!
Aber mein Dad hat schon überlegt ob er die Antenne auf DVB-T umstellen lassen will und dann könnte ich den Reciever gleich benutzen aber wenn das nicht geht ist auch nicht schlimm!

wenn bei euch dvb-t verfügbar ist, dann braucht ihr nix umrüsten sondern einfach nur nen dvb-t receiver kaufen, soweit ich weiß.
wenn ihr analog und digital fernsehen gleichzeitig per sat wollt, braucht ihr ne quattro lnb :)

Zurück
Oben