Welchen SATA-Anschluss auf dem Gigabyte 965P-DS3P?

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab mir gerade das oben genannte Mainboard verbaut. Jetzt kann ich aus der Anleitung nicht ganz schlau werden, welchen der 8 SATA-Anschlüsse ich verwenden soll, wenn ich lediglich eine Festplatte mit SATA2 Standard habe ???

Kann mir da jemand helfen ???

AW: Welchen SATA-Anschluss auf dem Gigabyte 965P-DS3P ???

Hab das Board zwar nicht aber laut Gigabyte sind alle 8 SATA2 Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn dann völlig egal welchen der 8 Anschlüsse ich nehme um meine 1 Festplatte anzuschliessen ???

Ich hab noch eine Frage:

Ich habe am Netzteil 2 x Anschlüsse für 12V ATX. Auf dem Mainboard hab ich ebenfalls zwei Connectoren. Einer ist aber mit so einer Kappe dicht gemacht. Reicht jetzt der eine oder muss ich beide Stecker in die 12V-Connectoren stecken ???

jop, dürfte ziemlich egal sein, doch ich würde für die erste Platte auf Port SATAII 0 betreiben, schon allein weils übersichtlicher ist, wenn man mehrere Platten hat.

Zu der 2. Frage:
Normalerweise dürfte einer reichen, laut Gigabyte sind beide notwendig, wenn man einen Prozessor aud der Extreme Reihe verwendet, sicher bin ich mir jedoch nicht. Einer reicht also auf jeden Fall.

Es reicht wenn du einen 4-pin Strimanschluss auf das Board steckst. Es würde aber auch gehen wenn du die Kappe entfernst und beide 4-pin Stecker aufsteckst.
Ich habs auch gemacht.

Und ich würde dir raten deine Festplatte an den ersten S-ATA Anschluss des Chipsatzes anzuschliessen. Welcher das ist erfährst du in deiner Anleitung. Nur mal genau lesen.
Und dabei vorzugsweise die Englische Handbuchversion lesen. Da in den deutschen meist durch falsche Übersetzung der Inhalt verfälscht ist.

Würde die orangenen Anschlüsse nehmen, wenns die gleiche farbliche Gestaltung ist wie bei meinem DS4, da diese zur intel southbridge gehören. und ich meine mal gehört zu haben, dass diese besser sind als zB die Marvell-Teile. lass mich aber auch gern eines Besseren belehren

@ stormmaster: die 6 sind vom Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt mal nachgeschaut:

Dort gibt es folgende Anschlüsse:

- SATA II (0-5) - Also insgesamt 6 SATA-Anschlüsse
- GSATA II (0-1) - Also insgesamt 2 GSATA-Anschlüsse

Welcher von denen ist denn jetzt der Anschluss vom Chipsatz. Das steht da definitiv nicht in der englischen Originalanleitung.

steht auf seite 4
und auf seite 18 das passende bildchen dazu ;)

Habs jetzt gefunden... Vielen Dank !!!

Zurück
Oben