Welchen Sinn macht das komplette KM beim X-750?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich bin ein bisschen verwirrt. Abgesehen von der Leichtigkeit beim Einbau, welchen Sinn macht das komplette Kabelmanagment? (ATX, CPU) In der Anleitung steht ganz klar, dass man nur die original Seasonic Kabel benutze darf.

Eine weitere Frage wäre ob man die Garantie verliert, wenn man die Kabel sleevt?

Da ich meines gewonnen habe, wo komme ich an Support?

glückwunsch zum Gewinn!

Abgesehen von der Leichtigkeit beim Einbau, welchen Sinn macht das komplette Kabelmanagment?

Du kannst die Kabel weglassen, die du nicht benötigst.
Es gibt Kabelstränge in verschiedenen Längen - du kannst also einfach die passende Länge anschliessen (ist bei festen Kabeln nicht möglich).

Eine weitere Frage wäre ob man die Garantie verliert, wenn man die Kabel sleevt?

Das kann ich nicht verlässlich beantworten. Im Schadensfall hast du 3 Möglichkeiten:

1. Netzteil ohne Kabel einsenden
2. neue Kabel kaufen und Netzteil damit einsenden
3. Sleeve wieder entfernen

Oder du tauscht die originalen Kabel aus und sleevst deine selbstgemachten. Ist ja ganz einfach bei modularen NT.

Wo hast du denn gewonnen? Bei Seasonic oder woanders?

Wenn's dir nicht gefällt, mach mal nen guten Preis... :rolleyes:

Support bekommst du doch trotzdem vom Hersteller - außerdem sollte bei einem Netzteil dieser Güte doch so schnell auch nichts kaputt gehen.

Ja direkt beim Hersteller geht schon immer, einfacher ist aber meistens wenn ein Händler den man auch kennt als Zwischenhändler alles klärt. Ist hier jedoch wahrscheinlich nicht möglich.

@Mods

Finde ja toll das ihr es Splittet, aber wenigstens hättet ihr meine Fragen an den TE stehen lassen können.

Hc-Yami schrieb:
Hallihallo,
ich bin ein bisschen verwirrt. Abgesehen von der Leichtigkeit beim Einbau, welchen Sinn macht das komplette Kabelmanagment? (ATX, CPU) In der Anleitung steht ganz klar, dass man nur die original Seasonic Kabel benutze darf.

Es gibt für denn Hersteller einige vorteile bei der Fertigung.

Nein da du bei seasonic das NT ohne zubehör einsendest, somit auch ohne Kabel.

Selbst wenn du die einschicken würdest^^ drücken die ein auge zu solange das NT nicht geöfffnet wurde.

direkt bei Seasonic -> europe@seasonic.com

Gut, dann werde ich mich mal an die Auswahl der richtigen Sleeves machen.

Vielen Dank. :)

Gewonnen bei Hardwareversand.de, leider keine Gewinnbestätigung oder so.

dann hast du Garantie ab Hersteller Datum, das kann dann Seasonic aus der Serien Nummer entziffern

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber ich denke, dass fünf Jahre schon viel sind und das Netzteil länger leben wird. :)

Zurück
Oben