Welchen Speicher behalten?

JackONeillP5B-E

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammengebaut.
Leider läuft er noch nicht, ich bekomme aber am Freitag eine PCI Grafikkarte zum testen.
Ich kann bisher noch nicht sicher sagen ob es am Arbeitsspeicher (MDT soll ja mit Asus schon öfters Probleme gegeben haben, habe aber nicht die 16A Serie) oder der Graka (Gainward 8800GTS Golden Sample) liegt.

Ich habe mir nun einen anderen Arbeitsspeicher bestellt (Transend), der in der Kompatiblitätsliste des Mainboards steht.
Beide haben 667 MHz, der von MDT hat CL4, der von Transend CL5.
Würden nun beide funktionieren, welchen sollte ich dann eurer Meinung nach behalten??
Den von Transend oder den von MDT (habe gehört es kann auch nachträglich noch Probleme mit dem Speicher geben) und der Transend würde diese Probleme vermutlich nicht verursachen.
Merke ich den Unterschied zwischen CL5 und CL4??

Fragen über Fragen, wer wird mir die Antwort sagen... :D

Danke schonmal

MfG
Pelikan

PS: Nochmals ne Frage: ;) Muss ich die 2 Speichermodule in Sockel A1 (gelb) und A2 (schwarz) oder in A1 und B1 (beide gelb) setzen um die Dualchannelfunktion nutzen zu können??

Zuletzt bearbeitet:
hallo
Also wenn du nicht in den Benchmarcks ein paar pünktchen mehr haben willst, wirst du den Unterschied zwischen CL 4 und 5 nicht bemerken.
@Speicher : Du musst die Riegel in die beiden gelben Plätze stecken, dann sollte Dual-Channel funktionieren.

Mfg

Zurück
Oben