Welchen Tisch Router würde ihr für diesen Anschluss ?

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi, braucht man für diesen Anschluss (siehe Bild) einen 5g Router oder reichen auch die günstigeren , die bei Amazon fast 5 Sterne voll haben?

Lg

Anhänge

• 20250220_003619.jpg
    20250220_003619.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 319
Das ist ein 4G LTE Router, kein 5G.

Edit:
Sorry. Nicht richtig durchgelesen.

Wenn hier auch im Tarif 4G dabei ist, wird das auch funktionieren. Nur halt unter Umständen nicht mit der selben Geschwindigkeit.
Oft wird LTE auf 25 MBit/s oder 50 MBit/s begrenzt.
Je günstiger, desto langsamer. In der Regel.

Ich spiele World of Tanks auf mein Personal Computer , reicht der dafür?

Ich spiele nicht World of Tanks.
Ich denke aber nicht, dass hier wahnsinnig viele Daten hin und her geschickt werden.
Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, das WoT gehen wird.
Ergänzung ()

Hast du einen Link zu deinem Tarif?
Ergänzung ()

Laut 1&1 folgendes:

Der 5G-Mobilfunkstandard wird von Ihrem Gerät nicht unterstützt. Sie surfen stattdessen mit bis zu 300 MBit/s im 4G-Netz.

Also. Geht. Laut 1&1.
Zur Not anrufen und nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@calotchro

Sei dir bitte bewusst, dass du nur 50Gb Volumen hast. Das unbegrenzte , weitere Kontingent musst du in 1Gb Schritten nach Verbrauchen der 50Gb nachbuchen.
Ob dies vim PC aus geht, müsstest du abklären. Diese Hürde wurde von den Netzbetreibern gerade deswegen eingebaut, damit man die Sim-Karte nicht als DSL Ersatz in einem 5G Router verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, iSight2TheBlind, xeroftw und eine weitere Person
calotchro schrieb:
als dieser hier zb.
Das sieht nach CAT4 LTE aus, wenn du glaubst, damit 150 MBit/s zu erreichen: nicht möglich (Liebes Forum, mein Trabbi schafft keine 350 km/h, hab aber extra beim Reifenkauf drauf geachtet, ist Kopfsteinpflaster etwas der falsche Untergrund?). Und das WLAN ist veraltet, ich finde den Preis unverschämt teuer. Im Forum wurde (wird noch?) gerne der Gigacube CAT19 gebraucht empfohlen.

Mal wieder XY-Problem.

Was möchte OP @calotchro eigentlich erreichen? Ist das eigentliche Ziel, die Nichtverfügbarkeit von DSL, DOCSIS und FTTB/H an der eigenen Adresse mit einer Mobilfunklösung zu umgehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Üblicherweise ist die Latenz bei 4/5G nicht so gut wie bei einem Leitungsgebundenen Internet. Gerade bei Online shootern, WOT ist eine sehr spezielle Art davon, aber letztlich auch ein Shooter. sind solche Latenzen im zweifelsfall nicht zu empfehlen. Gibt es denn einen Guten Grund warum du keinen normalen Leitungsgebundenen Internetanschluss nutzen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben