Welchen Treiber brauche ich?

Joey's

Cadet 3rd Year
Hallo Allerseits...

ich habe ein Asrock H77 Pro4-M Board mit einem i3-2125 drauf der eine integrierte HD3000 Grafik hat. Nun habe ich mir schon einen Wolf gesucht welchen aktuellen Treiber ich mir da installieren muß (habe keine GraKa verbaut). :(

Mit dem Chipsatztreiber sieht es genauso aus...die Vielfalt an Möglichkeiten ist einfach sehr groß - auch was falsches zu installieren... bin da ziemlich überfordert und hoffe auf eure Unterstützung durch einen Link der mich auf die richtige Fährte bringt...

Bei der HD3000 habe ich im CB Downloadbereich so viel Auswahl an Treibern: mit videoBios oder doch lieber ohne usw. da steig ich echt nicht mehr durch...:freak:

Wäre schön wenn ich direkte Links zu dem HD3000 Grafiktreiber und zum benötigten Chipsatztreiber bekommen könnte um mein Win7 x64 auf den neuesten Stand zu bringen...:cool_alt:

Vielen Dank im Voraus....;)

Gruß Joey's :)

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1021 Deutsch
25. Juli 2012, Changelog

6/7 Series Chipset BoardsWin 8, 7, Vista, XP

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
Processor HD Graphics 3000/2000 & 4000/2500 (ZIP)

Die Treiber sind sogar auf der Mainboard-CD und auf der ASROCK-Homepage!

jumijumi schrieb:

...erstmal DANKE! für die schnellen und kompetenten Antworten....ich habe zwar noch nicht nachgeschaut...aber die Treiber die ich nach dem Kauf des Mainboards von der Asrock CD installiert habe sollten doch wohl mittlerweile schon durch neuere ersetzt worden sein? :o

...auf jeden Fall werde ich mir die von euch verlinkten Treiber mal genauer anschauen und sie mit denen auf meiner AsRock CD vergleichen um dann die veralteten Treiber zu ersetzen. ;)

...also nomma Danke dafür...:cool_alt:

EDIT: habe grad gesehen das der von jumijumi verlinkte Grafiktreiber entpackt über 500MB hat...:D muß das Ding so groß sein? Oder ist da noch was anderes mit drin? :(

Gruß Joey's :)

Zuletzt bearbeitet:
^^Ja, das ist richtig, dass der 500mb groß ist.
Ja, die auf der CD sind veraltet, aber viele Treiber haben eine Auto-Update-Funktion.

Zurück
Oben