Welchen Treiber für Asus P5Q SE2

Sebaz360

Lt. Commander
Hi,

so da mir mein altes board abgeraucht ist, hab ich mir kurzerhand das Asus P5Q SE2 Besorg, gut und günstig.
Folgende hardware ist verbaut:

-Asus P5Q SE2
-Q6600
-Zotac GTX 260 AMP!
-4 GB OCZ DDR2 800

Nun Zum Problem:
Ich möchte/muss mein system ja nun neu aufsetzten, schritte "sollten" wie immer sein, Win 7 DVD einlegen, Installation starten, HDD formatieren und OS installieren.
Aber bis zur formatierung komm ich garnicht, weil ich immer ein bestimmten treiber wählen soll, aber welchen? Habe ein paar bilder geschossen damit ihr seht was ich meine.

Wenn einer weiss welchen treiber ich für den P45 installieren muss dann lasst es mich wissen, habe auch schon die hälfte probiert, aber er will ned weiter.
Das kann doch ned so schwer sein, oder? :mad:

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    306 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 303
habe doch geschrieben das ich schon mehrere ausgewählt habe, und natürlich muss man dann auf weiter drücken, aber er will keinen annehmen, sagt das kein treiber verfügbar ist

Deshalb frag ich WELCHEN treiber muss man nehmen!!!

geht auch nicht, dann lässt sich kein "weiter" auswählen -.-

Probier's doch mal mit gar keinem? ;)

Oder kommt dieses Auswahlfenster zwangsweise?

Bei meinem P35 und einem X58 kommt diese Abfrage NICHT - ausser ich will dieses Treiber-Auswahlmenü explizit aufrufen! Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim P45 grossartig anderst sein soll!

/edit/

Das meine ich:

http://apcmag.com/images/apcapc/how...ws7_vista_first/vista_windows7_install_01.jpg

Drückst du hier "Treiber laden" ("load driver") (unten links)?

Zuletzt bearbeitet:
das fenster kommt zwangsweise, komme nicht drumrum, und wenn ichs schliesse will er die installation abbrechen

Edit: bis zu dem fenster kommt der ja nedmal :-(

Okay...hab ich zwar noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus! :D

Und wie ist es, wenn du ALLE Treiber auswählst (Ctrl + A)? Da muss ja dann zwangsweise der richtige Treiber dabei sein!

/edit/

Kann natürlich auch an diesen ATK 0110 Gedönse liegen! Vllt. solltest den mal ausprobieren, denn das Win7 mit einem P45 nicht klar kommt, hab ich wie gesagt noch nie gehört!
Zu finden ist der Treiber auf der HP:

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=URA00A6u0GrUqHiH

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich nochnicht ausprobiert, werd ich direkt mal angehen und werde mich danach melden :D
Ergänzung ()

also es klappt immer noch nicht :( ich hab echt keine ahnung woran das liegen könnte, man muss doch ein system ganz normal formatieren können -.-

Genau

Hmm, sehr merkwürdig. Steht der Festplatten-Controller auf AHCI/Raid? Vielleicht sucht er die Treiber. Wobei selbst hier eigentlich auch die Windows eigenen Treiber funktionieren sollten.

Edit hast du denn mal die Asus CD eingelegt, von der er ja offensichtlich was sucht?

Ja habe ich, die dort gelisteten treiber sind ja von der cd :s

Und AHCI/raid ist deaktiviert

Wie findet Windows die denn da? Hast du beide CDs beim booten drin? Dann lass mal nur die Win7 CD drin. Fragt er nach der CD? Sind keine Treiber zur Auswahl, wenn du nur Win7 drin hast und davon zu installieren versuchst?
Ergänzung ()

Hast du es mal mit AHCI versucht?

ja hab ich!

also wenn ich richtig lese fehlt dem ein treiber für das DVD laufwerk oder wie soll man den text verstehen? (siehe bild)

Das laufwerk lief aber sonst immer einwandfrei, hat aber noch ein PATA anschluss.

Könnte es daran liegen? sonst müsst ich mir ein neues SATA laufwerk holen!!!

Anhänge

• IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 241
Habe das gleiche Board,
bei mir kommt diese Abfrage bei der Win7 Installation komischerweise nicht.
Habe allerdings den Controller auf AHCI (in Main - Storage Configuration) gestellt und ganz wichtig!!!! Plug&Play BS auf Yes!! (Unter PCI PnP)

Was für eine Win7 DVD hast Du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben