Welchen UHD Fernseher? Panasonic oder LG?

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
Ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen LG UB850V aus dem Jahr 2014 und diesem Panasonic CXW684 aus dem Jahr 2015.

3D brauche ich nicht, 100Hz müssten beide haben, die Interpolation ist Marketingmüll, HEVC/HDMI2.0/DHCP2.2 haben ebenfalls beide, genauso wie USB3.0.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden TVs gemacht?

Ich sehe Panasonic als höherwertigeren TV Hersteller an und erhoffe mir beim CXW684 ein besseres Bild, leider habe ich bisher dazu nichts gefunden. Der LG soll nach einigen Updates mittlerweile auch ein sehr gutes Bild liefern, zudem noch im Herbst WebOS 2.0 erhalten, also sozusagen auch auf das Modelljahr 2015 "geupdated" werden.

Die Panel sind beide sehr gut.
Du kannst das von der Bedienung und den Funktionen abhängig machen...
Ich bin seit Jahren Panasonic Fan, Wechselkunde von Sony...
Alternativ kommt vielleicht noch Samsung in Betracht?
Betracht wörtlich: Du musst dir die Geräte angucken, mit der Quelle die du am häufigsten nutzt und mit der FB "spielen"

Nur nach Fakten würde ich keine TV kaufen...:p

Hallo,

ich würde Dir den Panasonic nahe legen. Da ich sehr viel Videotext lese benötige ich die automatische Abspeicherung der Seiten: Panasonic bietet diese Funktion an, der LG nicht!

Ich würde dir rein aus Erfahrung den Panasonic empfehlen. Meine Panasonicgeräte halten einfach besser als die LG Produkte (die ich auch habe) und mein Reklamationsfall vom LG TV war eine einige Katastrophe! Der Spass hat 3 Monate gedauert - wurde insgesamt 3mal getauscht.

Hifi Forum nutze ich nicht so gern, da is alles was kein High End ist und unter 2000€ kostet schlecht, zudem finden die bei jedem noch so guten Fernseher noch ein Haar in der Suppe, die helfen da nicht wirklich weiter...

Und das mit dem anschauen z.b. im Media Markt ist so ein Problem, da sind die Reciever bzw allgemein die Zuspielquellen richtig schlecht, zudem sind die Fernseher oft total schlecht eingestellt.

Tendiere auch eher zum Panasonic, zudem ist es ein 2015er Modell, auch wenn man immer wieder liest, dass das Firefox OS noch nicht so ausgereift ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, nur die TVs mit QuadCore werden ein vollwertiges WebOS 2.0 Update erhalten, die anderen aufgrund ihres Dual-Cores nur ein kastriertes WebOS 2.0. Da der App-Support seitens LG eher unter aller Kanone ist, werden die sicherlich das Ganze nur halbherzig umsetzen.

Greif zum Panasonic

Ja das mit dem Dual Core beim LG war mir auch noch ein Dorn im Auge.
Nja dann werd ich wohl zum CXW 684 greifen, bin mir aber bei dem auch noch iwie unsicher, der is nämlich für Panasonic Verhältnisse unglaublich günstig.

Mich würde auch der Unterschied zu seinem größeren Bruder CXW704 interessieren. So wie ich das sehe, hat er nur noch die 3D fähigkeit, die mich nicht interessiert. Frage hierbei ist, ob sich die Panel von der Bildqualität her groß unterscheiden.

der 704er bietet wahrscheinlich einige Bildverbesserungen mehr an, die Frage ist halt eher ob auf 3D verzichtet wurde weil er möglicherweise nativ nur 50Hz hat. Ist bei den 2015er Samsungs auch der Fall, alle der Mittelklasse (6er) haben nativ 50Hz und damit sind sie nicht 3D fähig

... ist da nicht der IP Server schon mit bei - oder verwechsele ich das jetzt mit der 750èr Serie?

Na wenn man das eh nicht braucht... ist da nur nice to have.

onetwoxx schrieb:
der 704er bietet wahrscheinlich einige Bildverbesserungen mehr an, die Frage ist halt eher ob auf 3D verzichtet wurde weil er möglicherweise nativ nur 50Hz hat. Ist bei den 2015er Samsungs auch der Fall, alle der Mittelklasse (6er) haben nativ 50Hz und damit sind sie nicht 3D fähig

addl1970 schrieb:
... ist da nicht der IP Server schon mit bei - oder verwechsele ich das jetzt mit der 750èr Serie?

Na wenn man das eh nicht braucht... ist da nur nice to have.

Also IP Server ist erst ab der 754 dabei, weder bei der 704, noch bei der 684.
Also bin mir ziemlich sicher, dass der 684 auch 100 hz hat, es wurde lediglich auf die "künstlichen bildverbesserer" verzichtet, aber wären auch nicht nötig, da ich IFC sowieso immer aus hab. Und wie gesagt, 3D nutz ich eh net.

BeneTTon schrieb:
Also IP Server ist erst ab der 754 dabei, weder bei der 704, noch bei der 684.
Also bin mir ziemlich sicher, dass der 684 auch 100 hz hat, es wurde lediglich auf die "künstlichen bildverbesserer" verzichtet, aber wären auch nicht nötig, da ich IFC sowieso immer aus hab. Und wie gesagt, 3D nutz ich eh net.

Hast Du den TX-55CXW684 gekauft - bzw. welche Erfahrungen hast Du mit dem Gerät.
Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung. Wäre für einen Tipp und Deine Erfahrungen dankbar.

Zurück
Oben