Welchen Umts Stick zum Zocken

@camping

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
173
Hi
Werde für 5Monate aufs Land ziehen für ein Praxissemester. Und wollte in diesem Zeitraum weiterhin ab und an mal BadCompany2 zocken +Ts3 nutzen. Habe dabei als erstes an Umts gedacht. Da die meisten ohne Mindestlaufzeit sind.
Habe deshalb zuhause einfach mal mein HTC Desire als Modem mit dem PC verbunden und das Lan Kabel rausgezogen und gut eine halbe Stunde gezockt und Ts3 angehabt, lief ohne spürbaren Unterschied zum DSL. Habe im Handy eine Simyo Karte drin, also Eplus Netz. Das Problem ist in meiner Wohnung wo ich hinziehe mein Handy mir nur Edge anzeigt. Laut Internet ist auch nur das D1 Netz dort aber auf UMTS ausgebaut. Also Handy als Modem fällt raus. Wollte nun Wissen ob es bei den Sticks große Unterschiede gibt oder ob es Zimmerantennen gibt die einen bessern Umts empfang als die Sticks haben. Und welchen Anbieter mit D1 Netz ihr empfehlen könnt.
Gruß camping
 
Soweit mir bekannt schließt du beim Erwerb des Sticks einen 2 Jahres Vertrag ab, da der Stick durch diesen subventioniert wird. Für 5 Monate 24 Monate Zahlen würde ich mir stark überlegen. Auch ist auf dem, was dir das Internet sagt kein verlass, gut möglich das du in der Ecke wo du dann bist auch nur EDGE hast. Überlege dir das nochmal genau, so ein Stick kostet bei T-Mobile auch 40 Euro im Monat, müsste der gleiche Preis sein wie damals bei meinem Stick von Vodafone.
 
Du kannst eine Richtantenne an den Stick anschließen damit der Empfang bessser wird, da gibts schon ganz ordentliche Teile
 
Welchen UMTS-Stick zum Zocken (BfBC2)

Ich hab einen ALDI (Huawei) der bringt Latenzen ab ca 180ms (unspielbar für BfBC2). So kann man keinen Shooter zocken, höchstens irgendwo mit einen Panzer auf Panzerjagd gehen, mit C4 campen oder AT-Minen legen oder mit der RPG rumrennen. Mit der onboard-MG wirst Du aber schon infs kaum mehr treffen bei dem ping.
Ich merks in BfBC2 schon, wenn ich auf einem Server keinen optimalen ping mehr habe. Zu Hause habe ich DSL1000 mit fastpath und pings ab 27ms. Wenn ich auf einen Server gehe, den er mir schon im Serverbrowser nur mit 40-60 anzeigt, dann merke ich schon, wie mich die low-pinger abschnetzeln. Ich laufe zur Seite und meine hitbox steht/stand noch im Weg und platt bin ich. Da muss ich so schon die Spielweise auf defensiver umstellen und mich aus heikeln Situationen zurück ziehen, bzw gar nicht erst rein gehen.
BfBC2 macht das nicht mal schlecht mit dem Ausgleich der pings, aber gegen low-pinger hast Du trotzdem keine Chance. Mit UMTS/EDGE oder sonstwas bist Du ein klassisches Opfer. Das kannst Du nicht mehr ausgleichen, außer durch extrem-campen oÄ
 
sonymike schrieb:
Du kannst eine Richtantenne an den Stick anschließen damit der Empfang bessser wird, da gibts schon ganz ordentliche Teile

Nur wen der Stick eine HF-Buchse für eine externe Antenne hat und das haben die Huweia Modems welche von O2, VF, T-Mobile und Co ausgegeben werden alle nicht soweit ich richtig informiert bin.
 
Ich hab mit ner Medionkarte einen Ping von 200-100. ~600 im Schnitt. Da kannst du Zocken komplett vergessen.
 
Ich habe 14,4 Mbit/s HSPA+ und damit kann man zocken auch vergessen und das mit SLP-17 Richtfunkantenne, 2,8 km Entfernung, Sichtkontakt und voller Empfang (87%).


932703968.png


Ihr habt bei Medion so einen extrem hohen Ping, weil dort auf das E-Plus Netz zurückgegriffen wird, was bis heute nichtmal HSPA (bis 14,4 Mbit/s down / 5,76 Mbit/s up) sondern nur UMTS (bis 0,384 Mbit/s down / 0,384 Mbit/s up) oder EDGE (bis 0,220 Mbit/s down / 0,110 Mbit/s up) unterstützt.

Es ist zwar die Rede das E-Plus jetzt zumindestens auf 3,6 Mbit/s HSDPA o. HSUPA aufrüsten will, aber gemerkt haben die Nutzer davon bislang nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit umts wirst du keine freude am zocken haben.
Die Latenzen sprich der Ping sind einfach zu hoch!

Wenn du noch 5 Monate Zeit hast dann nutze diese und warte, die Telekom baut einen neuen Netzstandard auf.

Dieser nennt sich LTE. Bis ende des Jahres sollen viele Gebiete erschlossen werden, vielleicht hast du Glück.
Da soll der Ping dann bei 40-50ms liegen. Was wohl dann im Endeffekt bedingt bis grad so spielfähig ist.

Gruß Pazifister
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :D)
Der Ping liegt bei LTE unter optimalen Bedingungen meist unter 20 ms. Von Telekom Austria wurde ein Ping von 14 ms unter Realbedingungen ermittelt;). Aber nur bei dem 2,6 GHz LTE was in Städten angeboten wird. Bei dem "Bauern-LTE (800 MHz)" werden die Latenzen aufgrund der Distanz von bis zu 13 km wohl deutlich höher ausfallen.
 
Kann keine 5 Monate Warten, mein Praxissemester geht vom 1.10 bis zum 28.02



hab ich zuhause über mein Handy mit Simyo (Eplus Netz) und zuhause fand ich BadCompany2 +Ts3 gut spielbar. suche halt einen Stick mit Antenne der guten Empfang hat
edit: grad nochmal getestet sagen wir bedingt spielbar

Aldi Talk kommt nicht in Frage wegen Eplusnetz was dort nur bis Edge ausgebaut ist. Nur das D1 Netz ist dort auf Umts ausgebaut. Suche also einen Anbieter der das D1 Netz nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
150 ms sind alles andere als gut spielbar;). Immerhin hat Eplus schon den Masten von UMTS auf HSDPA geupgraded. Bad Company hat sowie so schon einen sehr schlechten Ping, wenn man dazu noch eine sau schlechte Internetverbindung hat kann man direkt einpacken.

Wenn du einen T-Mobile Datenvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit suchst kann ich dir nur diesen empfehlen:

http://www.maxximdata.de/index.php?AddItem=165
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ja auch DSL nehmen, gibt es dort aber nur über die Telekom bzw 1&1 und da ließt man soviel schlechtes :/
 
DSL geht über die Telekom bzw. 1&1? Wieviel geht denn da? Also wenn Alice Light ohne Mindestvertragslaufzeit für 14,90 Euro geht würde ich das nehmen.
 
Alice Light ist nicht verfügbar. Nur Telekom bzw Anbieter die das Kabel der Telekom nutzen wenn ich das Richtig verstanden habe
 
Osten? weiter im Westen gehts kaum, noch wo hinziehe. Ist 7km von der Niederländischen grenze weg, Ahaus Ottenstein.

zum Thema zurück:
Telekom ist halt wegen den 5Monaten nicht drin die haben nur 24Monatsverträge soweit ich das gesehen hab. Werde mal bei 1&1 schauen. Hab gelesen, dass man dort oft lange warten muss. Und das die einen Telekom Techniker schicken wo man von 8-16uhr zuhause sein muss. Was schwer wird da ich Tags über arbeiten werde und nicht weiß ob ich dafür frei bekomme.
Gruß Camping
 
asus1889 schrieb:
Und was bietet dir die Telekom dort an? Meistens ist im Osten nur Telekom verfügbar.

Liegt daran, dass die Telekom die ganzen Glasfaserkabel welche ab Anfang der 90er verlegt wurde gegen Kupferkabel tauscht bzw. jetzt diese jetzt nachträglich verlegt um DSL anbieten zu können. Das sich die Telekom dann für 1 oder 2 Jahre die alleinige Nutzung vorbehält ist völlig normal. Hat mit Osten nichts zu tun.
 
Zurück
Oben