Welchen Vertrag für VDSL in München

v2elite

Cadet 1st Year
Hi,

bin aktuell noch bei 1&1 aber muss für lächerliche 50mbit 31,99€ pro monat zahlen. Habe zum September gekündigt und suche nun nach einer alternative unter 20€ für 100mbit+

Bei mir in 80807 ist leider nur VDSL verfügbar...

Kennt ihr da ein gutes Angebot?

Check24....
Da kannst du erstmal selbst suchen, bevor es andere für dich machen (müssen)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
"alternative unter 20€ für 100mbit+ "

Keine Chance (wenn Du dauerhaft meinst, und nicht nur im ersten Jahr). Haben uns selber tot gesucht. MNet soll noch ganz gut sein, aber das kann ich erst nächsten Monat beantworten :/

32 euro ..... was ist daran jetzt so schlimm ?^^

ich blech hier 60 euro für 100mbit (telekom)

20 Euro für 100mbit+ :D Manche haben vorstellungen :p

EDIT: Zahle 35 Euro für 100Mbit und bin bei o2

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
20€ für 100mbit+ gibt es in Deutschland für Neukunden nicht, und damit mein ich nicht 500mbit die ersten 6 Monate für 15€ und die nächsten 18 Monate kosten dann 50€.

Ruf bei deinem Anbieter an, lass dich in die Kündigungsvermeidungsabteilung durchstellen, sei höflich, mit etwas Glück bekommst du deinen jetzigen Vertrag für 19,99€. So war es zumindest bei mir und ich konnte somit 10€ pro Monat sparen.

Check24, dann damit zur Telekom, zahle über 2 Jahre gerechnet 19,95€pro Monat.
Danach suche ich was anderes, mal sehen.
Gab da gute Angebote

• Gefällt mir
Reaktionen: v2elite
Wenn der Vertrag zu (Anfang?) September gekündigt ist dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt bei 1&1 anzurufen.

Da holste dir nen Vertrag ohne Mindestlaufzeit. Den Rabatt für die ersten 12 Monate bekommt man trotzdem. Also 15€ für 50Mbit, 20€ für 100Mbit und 25€ für 250Mbit derzeit.
In 8 Monaten kündigst du erneut und wartest wieder bis so 6 Wochen vor Vertragsende und verlängerst erneut ohne Minestlaufzeit zu Neukundenkonditionen. Rince & repeat.

v2elite schrieb:
Bei mir in 80807 ist leider nur VDSL verfügbar...
Schwer vorstellbar. In Milbertshofen wird gerade überall Glas gelegt. Mnet oder die SWM wären dazu die Anlaufstellen. Kabel ist in Mehrfamilienhäusern meist über Pyur verfügbar.
Deine Preisvorstellung ist trotzdem unrealistisch.

Danke für die Antworten, einige scheinen noch in 2010 stehen geblieben zu sein... 20€ für 100mbit+ sind eigentlich schon Standard, wer aktuell mehr zahlt wird abgezockt...

nach 2 Minuten google habe beispielsweise dieses Angebot für 22,28€ monatlich im Schnitt gefunden (250mbit die ersten 12 Monate und wechsel auf 100mbit monat 12-24):
https://shop.obocom.de/shop/mixxxer.php?products_id=1

Ich dachte nur da muss bestimmt mehr gehen, vielleicht gibt es woanders ja aktuell ein gutes Angebot wo man das um die 15€ bekommen kann... daher die Frage...

Die 1und1 Kundenrückgewinnung hatte leider nur lächerliche Angebote... 22€ für 50 mbit... wir sind in 2019, da darf sowas vielleicht noch 9,99€ kosten...

v2elite schrieb:
Die 1und1 Kundenrückgewinnung hatte leider nur lächerliche Angebote... 22€ für 50 mbit... wir sind in 2019, da darf sowas vielleicht noch 9,99€ kosten...
Du bist aber in Deutschland ;) Dann gewöhn dich dran. 22 Euro für 50k find ich noch inordnung. Meine Eltern zahlen 50 oder 55 Euro für eine 10k Leitung mit Hybrid Router auf Miete und da willst du 50k nur 10 Euro zahlen :D

Sorry, dann muss du aber auswandern^^

Und jedes mal Anbieter wechseln wegen Neukunden Bonus bla bla ist mir auch zu anstrengend. Wenn man Pech hat. Sitzt man dann erstmal da ohne Internet wenn was schief läuft und wenn man dann ganz großen Pech hat. Ist dann der Port weg bzw. keiner mehr Frei und man hat eine Lahme Leitung nur zur verfügung oder es ist gar kein DSL möglich. Ne ne. Diesen Risiko gehe ich nicht ein.

Bei Deinem Link gibt es 50 Mbit/s für 19,99 € für 12 Monate, dann 34,99 €.

Und Dein Tonfall ist grenzwertig...

250 kostet dann ab 13. Monat auch 49,99 €. Und nein, diese ganzen Bonus Dinger halte ich bei sowas nicht für ok.

Edit: Und in vielen Gebieten hat man keine Wahl. Lokaler Anbieter oder einer der die Telekom Leitung nutzt.

Edit2: Obocom ist wohl länger auf dem Markt und wird unter anderem bei Mydealz immer mal wieder genannt. Wenn Du das Glück hast und aktuell über die einen Vertrag abschließen kannst. Wie gesagt, hier gibt es nur Telekom mit max. 16 Mbit/s oder regionaler Anbieter, der auch Vectoring ausbaut bzw es schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
v2elite schrieb:
20€ für 100mbit+ sind eigentlich schon Standard,
Äh, nein. Wo das?
Nenne mir einen VDSL Anbieter in Deutschland, der dies als regulären Preis hat.
v2elite schrieb:
22€ für 50 mbit... wir sind in 2019, da darf sowas vielleicht noch 9,99€ kosten...
Woher kommt diese Annahme?
Tendenziell werden die Anschlüsse teurer, nicht günstiger.
Die Betriebskosten steigen immerhin.

Wenn verfügbar empfehle ich 200/8 für 30,83€/Monat auf 2 Jahre gerechnet. Monatlich kündbar nach 3 Monaten: https://www.pyur.com/
Meiner Meinung nach, Best Bang for the Buck für das was man in MUC so kriegen kann, wenn man nicht viel Upload benötigt.

• Gefällt mir
22€ scheint wohl aktuell wirklich der günstigste Preis zu sein für 250mbit + 100mbit:
803632

Naja, immerhin besser als die 22€ für 50 Mbit...

Das pyur Angebot erscheint mir etwas teuer, bin nicht mehr bereit für einen Internetanschluss in 2019 signifikant mehr als 20€ zu zahlen...

Dass die Betriebskosten steigen ist eine Halbwahrheit, denn zeitgleich steigt die verfügbare Geschwindigkeit überproportional zu den Betriebskosten. Demnach müsste es günstiger werden oder höhere Geschwindigkeit zu gleichbleibendem Preis... klingt wie eine Telekom Mitarbeiter Ausrede... die Frau von der 1und1 Kundenrückgewinnung hat mir auch versucht zu erklären, dass die Qualität des 1und1 Internets besser ist als bei anderen Anbietern und daraus der "leicht höhere Preis" als bei der Konkurrenz resultiert...

PS: ja, nach 24 Monaten jedesmal zu kündigen mag nicht jeder, ist immerhin eine Mail die man schreiben muss (oder Fax), aber ich bin nicht der Großverdiener als dass mir 15-20€ pro Monat komplett egal wären. Für mich ist es halt eine Option.

Ein Paar Alternativen (inklusive Cable, was bei mir aber wohl nicht geht)
50mbit cable für 16,99€:
https://www.mydealz.de/deals/kabel-...t-1699-ohne-anschlusspreis-sonst-3999-1409098
250mbit VDSL für rechnerisch 19€/Monat (Aufwand beim verkauf der Fritzboxen):
https://www.remoters.de/artikel/2xf...und-phone-dsl250-doppel-fritz-aktion-new.html

Ich melde mich für was ich mich letztenendes entschieden habe, aktuell scheint es das Obocom Angebot zu sein...

Eazy hätte ich dir auch empfohlen. Nur ist München halt kein Unitymediagebiet und somit für Dich nutzlos...

• Gefällt mir
Ich habe mich heute für das Angebot von Remoters entschieden, 100Mbit für 19,57€/Monat im Schnitt über 2 Jahre.

Das Fritzboxangebot wäre zwar etwas besser und günstiger, aber das wäre mir zu viel Gefummel und Risiko dass die Fritzboxen günstiger werden bevor diese geliefert werden und ich diese veräußern kann... :)

Zusammenfassung: 100Mbit für 20€ ist normal in 2019 und nicht unbedingt das beste Angebot sondern der Standard.

Ist es nicht, sondern nur im Rahmen von Cashback, Sonderangeboten, etc verfügbar. Aber gut 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Hayda Ministral
Zurück
Oben