Welchen Vertrag für VDSL in München

v2elite schrieb:
Zusammenfassung: 100Mbit für 20€ ist normal in 2019 und nicht unbedingt das beste Angebot sondern der Standard.
Ohje. Du hast vorstellungen. Wenn du glaubst, dass 20 Euro für 100Mbit/s in 2019 normal ist dann bitte. Aber wehe du beschwerst dich und es geht ständig nix. Immer wieder das selbe: So günstig wie möglich oder Kostenlos und soll 100% laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix, brainDotExe, Hayda Ministral und eine weitere Person
v2elite schrieb:
Ist Vodafone eins schlechter Anbieter oder warum sollte "ständig nix gehen"?
Vodafone hat, zumindest in den DSL Tarifen, in den letzten Jahren gezeigt, dass sie Engpässe im Backbone nur sehr langsam beheben. Je nach Region waren da bei einem VDSL100 Anschluss abends < 10 Mbit/s möglich.
Die Telekom hat auch ab und zu ein paar Peering Engpässe, die sind aber meist nach ein paar Monaten behoben.

Prinzipiell würde ich immer zu dem Anbieter gehen, welcher ausgebaut hat.
Zum Einen unterstützt man damit den Breitbandausbau und zum anderen wird einem in der Regel schneller geholfen als beim Reseller.

Btw. mit regulärem Preis meinte ich ohne Cashback oder sonstige Aktionen und nicht auf die 2 Jahre mit Rabatt runtergerechnet.
Nicht jeder will alle 2 Jahre seinen Provider wechseln, bzw. kann es nicht, weil nur ein Anbieter ausgebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und hantelfix
Naja, ich war schon bei allen "Premium-" Providern, O2, 1und1, Vodafone, Kabel Deutschland, Telekom - habe noch nie einen Unterschied festgestellt, Ping und Downloadgeschwindigkeit entsprachen immer den Vorgaben, falls es Probleme gibt, liegt es weniger am Anbieter und Preis sondern wie du schon schreibst eher am Ausbaugebiet.

Deshalb wird es nun das Vodafone Angebot für 20€ / 100Mbit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das zu blöd permanent Anbieter zu wechseln. Wenn man Pech hat, macht der Anbieter ein Fehler und man sitzt erstmal ohne Internet da oder der Port ist dann belegt und man hat erstmal gar kein Internet mehr oder nur noch langsames bis 16k ;) Dafür Riskiere ich meine Leitung nicht.
 
Ne, das passiert nur superselten, 300€ sind das Risiko wert :)
 
v2elite schrieb:
Ne, das passiert nur superselten, 300€ sind das Risiko wert :)

nicht vergessen
Grundgebühr ab dem 25. Monat 49,99€ Netto
Kündigungsfrist: 3 Monate
https://www.remoters.de/artikel/2xf...und-phone-dsl250-doppel-fritz-aktion-new.html
wenn du es vergisst verlängert sich dein vertrag 12 monate


und der angebot auch 200m mb für 15,34 euro
https://www.mydealz.de/deals/bluene...l-fritzbox-6490-auch-fur-privatkunden-1409629

genauso dann ab 25 monat 59.90 euro
und andere technik kabel kein dsl
abends schlecht ausgebaute versorgung


da bleibe ich lieber 1und1 36 monate vdsl 50 mb für 22,95 euro



und die fritzbox leih gerät
fritzbox 7530 24 monate umsonst danach ab 25 monat 2,99 bezahlen monatlich

oder zurück geben wenn du anbieter wechselst nach 24 monate
 
Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix
Danke für die Hinweise, aber das steht ja alles so bereits im Angebot. Am besten ist immer, man kündigt den Vertrag kurz Abschluss (mache ich immer so), dann läuft man nicht Gefahr das zu vergessen, dauert ja nur 15 Minuten.

Das Unitymedia Angebot habe ich auch gesehen, ist bei mir leider nicht verfügbar, aber für andere sicher eine gute Möglichkeit.
 
Zurück
Oben