Welchen VPN-Dienst für Notebook und iPhone?

@calasanau Welchen Router hast du? Bei einer Fritzbox ist es z.B. recht einfach ein VPN zu dir nach Hause auf zu bauen. Dann hast du die Vorteile (Sicherer Kanal durch ein unsicheres (WLAN-)Netzwerk) ohne die Nachteile einen Anbieter bezhalen zu müssen der dann ggf. auch noch mitschreibt.
Wenn du kein passenden Router hast, kann man auch z.B. ein Raspberry-Pi als VPN-Server nutzen, der kann dann gleich auch Pi-Hole mit machen.
 
calasanau schrieb:
Habe mal den AdGuard VPN auf dem iPhone installiert und dieser hat in 24 Stunden über 10.000 Anfragen registriert. Das ist doch Wahnsinn.
natürlich zeigt dir adhuard über 10.000 anfragen, sonst würde man ja nicht die Lizenz/Abo kaufen, für ein Tool das eigentlich nichts anders macht als zu filtern.
übrigens: surfst du auf denselben Seiten mit ublockorigin werden aus den 10.000 blockierten Anfragen realistische 100. der Unterschied zu adguard, ublock braucht keine „Kauf übermotivationsmittel“ da gratis. Auch Vorsicht würde ich mit dem adguard vpn walten lassen, der Sitz der Firma unterliegt keiner eu Richtlinie über Datensicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und M@rsupil@mi
chrigu schrieb:
natürlich zeigt dir adhuard über 10.000 anfragen, sonst würde man ja nicht die Lizenz/Abo kaufen, für ein Tool das eigentlich nichts anders macht als zu filtern.
übrigens: surfst du auf denselben Seiten mit ublockorigin werden aus den 10.000 blockierten Anfragen realistische 100. der Unterschied zu adguard, ublock braucht keine „Kauf übermotivationsmittel“ da gratis. Auch Vorsicht würde ich mit dem adguard vpn walten lassen, der Sitz der Firma unterliegt keiner eu Richtlinie über Datensicherheit.
ok, ublockorigin also auf dem mac nutzen, aber auf dem Smartphone?
 
Du kannst nutzen was du willst.
10‘000 Treffer innert 24 Stunden ist trotzdem unglaubwürdig und gibt ein fades Nachgeschmäckle
 
Zurück
Oben