Welcher 19" TFT Bildschirm?

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo PC User

Ich möchte von meinem 22 Zöller CRT auf einen 19 " TFT wechseln.
Nun weiss ich im Moment noch nicht für welchen ich mich entscheiden soll!
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Welche Marke und welches Modell überdurchschnittlich bewertet oder sonst gut Abgeschnitten hat.
Der Preis ist zweitrangig.
Ausserdem muss er eine Reaktionszseit von unter 25 ms besitzten.
Das heisst er muss zum zocken geeignet sein!!

Für alle Infos und Angaben danke ich Euch allen.

Mit besten Grüssen

Andreas

19" Samsung Syncmaster 191T 25ms Reaktionszeit hab bisher nur gutes gelsen darüber falls ich falsch liege bitte berichtigts mich^^

cya

da Simon

Auch wenn es nur ein 18" TFT ist kann ich jedem nur den DELL FP 1800 nahe legen. Ich benutze diesen selbst und bin damit völlig zufrieden.
- Sauberes schlierenfreies Bild
- Guter Kontrast
- Gute Oberfläche

generell meine empfehlung!

MfG GuaRdiaN

Ich würde dir auch den Samsung 191T empfehlen, ist ein geniales Teil mit super Werten und edler Optik...vor allem ist der die letzten Wochen ziemlich mit dem Preis gefallen.

Ne Alternative wäre noch der hier...

Ist auch bei den Tests sehr gut weggekommen, aber finde ich vom Design bei weitem nicht so ansprechend wie den Samsung...

So long...

Hallo!

Also, um es kurz zusammenzufassen: es gibt keinen!! 19'' TFT der wirklich gut zum zocken geeignet ist, hängt mit der verwendeten Technik zusammen.
Ideal sind TN+Film Panels (allerdings sehr eingeschränkter Blickwinkel) oder IPS bzw. S-IPS Panels. Diese weisen zwar eine höhere minimale Reaktionszeit auf als MVA bzw PVA Panels, dafür ist der Reaktionszeitverlauf besser und sie neigen beim geringen Kontrastwechsel (z.B. Rot nach Grau) nicht so stark zum schlieren. Leider sind aber in allen 19'' TFTs MVA oder PVA (ist das selbe, nur andere Bezeichnung vom Hersteller) Panels verbaut. Erst Ende des Jahres soll ein NEC 19'' mit S-IPS Panel erscheinen.
Ich würde an deiner Stelle den 191T mal online bestellen und schauen ob dich die Schlieren stören (kann man irgendwie mit "Digitaler Schwingung" was einstellen, dass die weniger werden), wenn's dich stört zurückschicken und 18'' mit IPS-Panel kaufen, z.B. NEC 1860NX oder 1880 SX sollen sehr gut sein.
Gute Informationsquelle zum Thema TFT ist http://www.prad.de/, da würd ich mal im Technik-Lexikon zu den Reaktionszeiten nachlesen und mir im Board User-Meinungen zu den TFTs durchlesen.

Eddie

Samsung 191T. Habe diesen und der ist 1A.

Wie oft habe ich diesen Satz jetzt schon in solchen Threads losgelassen :)

Es gibt soooooooooooooooooooooo viele welchen 19" TFT Threads. Aber na ja

@Bubti: wo gibt es den syncmaster 191T für 599€ ? ( ich will ihn mir nämlich auch holen)

@Beckz

wie, bekommt nicht jeder in Forumbase seine individiuellen Antworten auf seine Frage? Ich dachte immer, wer die Suchfunktion benutzt ist feige :freak: ;)

@fantasia
Aber um auch einen konstruktiven Beitrag zu leisten: Beim Thema TFT gibt es kaum ein umfangreicheres Forum als http://www.prad.de/. Dort kannst Du sicherlich vieles über die einzelnen TFT nachlesen.

CU

TermyD

Original erstellt von TermyD
@Beckz

wie, bekommt nicht jeder in Forumbase seine individiuellen Antworten auf seine Frage?

NEIN :D Er/Sie bekommt die Antwort die ihm/ihr zusteht ;)

Alles klar ?

Eine Seite die ich sehr empfehlen kann ist http://www.prad.de/

da kannste die Tests der aktuellsten TFTs durchlsesen und im Board lann jeder User seine eigenen Erfahrungsberichte zum Moni posten.

Lohnt sich

edit: hups sorry hab den vorigen Beitrag zu prad.de überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben