Welcher 2. Access Point/Router mit Netgear 614?

Sommerwind

Cadet 2nd Year
Ich versuche mit meinem Nachbarn eine Verbindung per WLAN aufzubauen.
Er hat ein Netgear 614 Router / AP. Zum Testen hatte ich einen Belkin Router/AP hier 7230. Funzte leider nicht. Alles ausprobiert, aber haben keine Verbindung hinbekommen (testweise direkt neben dem Netgear, also ohne Mauern).

Wer hat Erfahrung mit dem Netgear 614 und einem 2ten Router?
Funzt nur der 614 mit dem 614 oder brauche ich dafür einen Bridge. Muss es ein Netgear sein, oder funktioniert auch ein AP einer anderen Firma.

Wie gesagt, wer hat Erfahrung damit gemacht?

Danke

also der hersteller ist egal, da ja alles standardisiert ist.

normal sollte das ganze mit 2 routern funktionieren.
AP´s haben keinerlei existenzberechtigung, da sie teurer sind als ein router. nur das router bereits einen AP eingebaut haben.

ich denke eher das ist ein problem mit den einstellungen.

hmmh,

grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber wie sooft gibt es die Tücke im Detail, und die gibt es bei unterschiedlichen Herstellern reichlich.

War mir vorher aber auch schon klar, daher möchte ich gerne einen Erfahrungsbericht, und nicht "normal sollte".... ;)

Also, wer hat schonmal mit einem 2ten AP und dem Netgear 614 eine Verbindung hinbekommen? Mit SMC oder Linksys? Oder nur mit Netgear

Kann mir denn niemand helfen?

Es geht doch nur darum, 2 Accesspoints miteinander zu verbinden, im Speziellen einer mit Netgear 614.

Muss der 2te AP Clientfähig sein, oder reicht jeder x-beliebige...

Na loss, schreibt mal eure Erfahrungen ;)

So,

nu hab ich mir den US Robotics 805450 bestellt, mit dem müßte das doch eigentlich klappen :p

Zurück
Oben