• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher 22-24 Zoll Monitor bis ca 170€?

HAMST

Cadet 3rd Year
Hallöchen Leute, sry hab mich oben vertippt. Da soll stehen: Welcher 22-24 Zoll Monitor bis ca 170€?

ich stelle mir diese woche einen neuen pc zusammen und wollt mir dazu direkt auch nen neuen monitor leisten, da mein alter (Hanns-g HW19DP) schon lange ausgesorgt hat^^
am liebsten wäre mir 24 zoll.

der monitor soll hauptsächlich zum zocken(Modern Warfare3-fifa12) aber auch zum filme schauen und natürlich dem internet zeug geieignet sein.
Was könnt ihr mir in der preisklasse empfehlen? am besten wäre natürlich LED,120hz,3d ist aber glaubich zu wenig geld für^^
Full hd ist denk ich mal standart geworden.

ich würd mich über jede einzelne antwort freuen!

Gruß Hamst.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fehlt mir das dell ultrasharp u2311hm ein. Gutes Ding. Kostet etwas mehr, gabs aber schon auch für 180 Euro ( dell ultrasharp u2311h )

LG IPS 236V

Ich und´n Freund von mir haben uns den gekauft. Sind sehr zufrieden damit.
Ist zwar nur 23 Zoll und kostet n Tick mehr, aber immerhin IPS Panel drin und Led-BL.

Keine Pixelfehler, Bildquali ist für den Preis echt gut, Stromverbrauch (je nach Einstellungen) zwischen 10 und 20 Watt.

Klar, is kein Eizo. Kostet dafür aber auch keine 3000€ und man bekommt was modernes für sein Geld.

Budget um 30€ erhöhen und den kaufen.
120Hz, 23".

uneingeschränkt empfehlen kann ich :

den hier

hab den gleichen als HQBID Variante, technisch nehmen die sich aber glaube nix.

Danke BlackCore900 ;)

habe mich jetzt noch was im forum informiert und gelesen das ips doch eine große rolle spielt.
die meisten monitore fangen mit ips ja erst ab ca 200€ an.

der monitor den Kiroseth mir empfohlen hat, entspricht eigentlich perfekt meinen anforderungen, hat auch noch ips + led und liegt unter 200€. der liegt mir momentan aufjedenfall am nähesten ;)

danke liebe Kinders für die bisher zahlreichen antworten :)

absolute super monitor: Samsung 2233RZ ! Hab ihn selber. 120hz und in vielen Tests auch in Sachen Bildqualität und Reaktionszeit gelobt. Glaub mir, bei dem machst du nichts falsch ! Einzig allein wenn du wirklich diese hässliche 3D Brille anziehen willst ist wohl das Bild zu dunkel im 3D Modus. Aber wenn du einfach nur 120hz haben möchtest ist dieser Bildschirm weltklasse. Hatte mich auch sehr lange nach 120hz Monitoren umgeschaut und bin bei dem hängen geblieben. Aber auch die anderen vorgeschlagenen Monitore sind sehr gut ;) Es liegt letzendlich bei dir ob du lieber 120hz hast oder nen schönen led :) Ich kann 120hz für Shooter, gerade für Cod, da man sehr viel Fps in dem Spiel hat, auf jeden Fall empfehlen. Jeden mal wenn ich jetzt CS oder COD auf nem 60hz Monitor spiele fang ich fast an zu reiern :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...as-bringen-120-Hertz-ohne-3D-Brille/LCD/Test/

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...77I6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317512673&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
@HAMST : Kein Problem , ich helfe gerne. =)

Möchte meinen LG Flatron W2363D nie wieder hergeben. Kann ich nur empfehen. 120 Hz, 3D-ready (nie probiert), FullHD.

Zocke die Quake Teile seit einem Jahrzehnt und habe noch nie so angenehm gezockt, absehen von den guten alten CRT-Zeiten :).

Kurz: Absolut empfehlenswert und selbst für Titel wie Quake geeignet, sagt alles finde ich.

@Erdnussflipp: Ich glaub dass einfach alle 120hz Monitore gleich gut zum Quake, COD, CS und sonstige "high-fps-shooter" geeignet sind ;) Aber ich kann dir nur Zustimmen. Auch Quake läuft logischerweise weicher und präziser. Die Leute die der Meinung sind das würde man nicht merken haben es einfach noch nie ausprobiert. Denn selbst auf dem Desktop ist der Mauszeiger und das herumziehen der Ordner butterweich ;)

Nochmal zum Samsung 2233rz. Das ist einer der wenigen 120hz Monitore mit 16:10 Bildverhältnis, was meiner Meinung nach besser aussieht. Dann ist das Bild etwas höher und lässt das Bild nicht ganz so breit erscheinen. Das ist auch der Grund wieso ich bei einem 22 Zoller geblieben bin, da alle 24 zoller 16:9 sind, was mich persönlich sehr stört. Aber ist natürlich gewöhnungssache :)

Ein Vergleichbild dazu. 16:10 wirkt einfach größer und schöner :)
http://www.aquasoft.de/blog/wp-content/uploads/2008/10/ratiooverview.png

Zuletzt bearbeitet:
na toll...jetzt bin ich wieder unentschlossen. also 3d muss nicht sein, schließen wir das mal aus. only gaming+movies.

was ist den jetzt wichtiger IPS oder 120Hz ? gibt es nicht beides zusammen?

@ DeMeP

Das mag gut sein. Habe halt einfach keine Vergleichsmöglichkeiten =) Habe nur diesen einen 120 Hz Monitor :p Butterweich trifft den Nagel auf den Kopf und das ohne Schlieren.

@HAMST : lass dich nicht verunsichern , IPS ist das wichtigste.

120Hz sind wichtiger ;) Beides zusammen geht noch nicht. Mit 60Hz zu spielen ist einfach nur qualvoll.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben