Welcher 24 Zoll Bildschirm für Fernsehen?

tobias3215

Cadet 1st Year
Hallo,

ich kenne mich mit den neuen Bildschirmen leider nicht wirklich aus aber möchte mir in nächster Zeit einen 24 Zoll Bildschirm zulegen.

Dieser sollte sowohl einfache Office-Anwendungen als auch Videobearbeitung und ab und zu ein kleines Spielchen in relativ guter Qualtität darstellen können. Das Budget sollte 600€ nicht übersteigen.

Ich würde ihn auch gerne als HD-Fernseher verwenden. Wie verbindet man diesen dann mit dem Receiver? Funktioniert das überhaupt so einfach ohne PC? :lol:

Habe hier mal ein paar Monitore herrausgesucht, welche evtl. in Frage kämen:

DELL E248WFP
LG L245WP
Hyundai W240D
LG L245WP
Iiyama Pro Lite B2403WS
Samsung 245B

Habt ihr sonst noch Vorschläge bzw. welchen könntet ihr mich empfehlen? Was ist eigentlich der Grobe Unterschied zwischen LCD und TFT?

Viel Dank! :D

P.S. Ich weiß es gibt schon zahlreiche Beiträge zu diesem Thema, doch leider habe ich noch nichts hilfreiches gefunden.

Ich würde den LG L245WP nehmen, weil der der einzige aus der Liste ist, der ein gescheites Panel, nämlich ein P-MVA-Panel, hat.

Gruß Timo

Ist die Qualität solcher Bildschirme überhaupt ausreichend, um Fernshen darauf anschauen zu können?

Mein Favorit wäre derzeit der LG L245WP. :D

Naja TFT und Fernsehen ist grenzwertig. Die sind nicht wirklich optimal dafür, sondern auf viele und andere Ansprüche hin optimiert. Richtige TVs können das besser. Als Zweitgerät aber ok. Als Haupt-TV-Gerät wärs für mich nix.

Na ja das kommt ja auf deine Ansprüche an. Ich hab bisher einen Fernseher, der nicht größer ist, als ein 15" Bildschirm und zudem noch ständig am Krieseln ist.
Deswegen ist ein einigermaßen guter 22"/24" TFT eine riesige Verbesserung.

Das Krieseln wirst Du wohl auch auf dem 24" nicht wegbekommen, weil das meistens am Empfang liegt und nicht am Gerät. Schärfer und farbenprächtiger wird es aber auf jedenfall, auch das Krieseln. ;)
(wenn wir das gleiche meinen)

Ich bin mir sicher, dass wir nicht das gleiche meinen, bei mir lags am Verstärker, der wurde jetzt ausgetauscht und das Bild sieht wieder wesentlich besser aus....klar ganz weg kriegt man so ein kleines Krieseln nie.
Fernseher ist mir aber auch nicht so wichtig, das will ich nur nebenher, Simpsons oder sowas halt, ansonsten läuft eh nur Müll.
DVDs sind mir viel wichtiger, da muss die Quali auf jeden Fall stimmen, mit nem 24" TFT ist das sicher besser, als mit nem kleinen alten Röhren-TV.

Zurück
Oben