• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher 24 Zoll FullHD, LED, Monitor?

AW: Welcher 24Zoll FullHD;LED; Monitor?

Ich würde sagen der Acer weil er 3D fähig ist und fast 24 Zoll groß ist.

Hoffentlich bestellst du nicht im Ebay -.-

Für was brauchst du ein Monitor - Spiele/Filme/Fotos....?

sorry habe ich vergessen zu schreiben zum zocken und Filme gucken!
nee bestelle nicht unbedingt da wo ich jetzt die links angegeben habe, sondern gucke dann nochmal wo ;)

was hast du für ne Grafikkarte(wegen 3D) ?

Ich habe als Grafikkarte die Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Die reicht zum Spielen in 3D!

Das Asus würde ich schonmal nicht nehmen - hat ehe schlecht abgeschnitten
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-asus-ml248h.html

Das Acer ist nur bedingt zum Spielen geeignet. Sorry, aber 3D ist kein Kaufargument, wenn der rest ( Ausleuchtung, Bildqualität,"Reaktionszeit" mist sind.

Würde von den allen wohl das BenQ G2420HDBL nehmen - gute Ausleuchtung,Bildqualität.

Es gibt aber auch andere tolle Kandidaten:

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Zuletzt bearbeitet:

Also empfiehlst du von den 4 diesen ---> Acer HS244HQbmii ??

Von den Vier würde ich ehe das BenQ nehmen.

Meinst du wegen den Preis oder wo liegen die Vorteile ?

Acer
- PCGH hat das getestet:
+ Reaktionszeit
- Inputlag
-120Hz funktioniert nicht

BenQ

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Acer, bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung ein sehr gutes Bild in 2D, 3D funktioniert mit meiner 6950 problemlos aber leider nur 720p und es ist sehr hardwarehungrig.
Kein Schlieren und keine Streifenbildung beim zocken, was für mich DAS Argument war ihn zu behalten.
Hatte in den letzten Monaten einen Asus, einen billigeren Acer, einen Dell und einen Benq, alles 24 Zoll, die gingen alle wieder zurück weil mich nach nem Monitortest immer etwas genervt hat.
Bei diesem Acer habe ich keine Fehler anhand der Testprogramme finden können und deswegen bin ich endlich glücklich.
3D sehe ich als nette Dreingabe, da ich den Monitor für 149€ bekommen hab.

Mir ist grade aufgefallen das er ja gar kein HDMI-Anschluss hat da muss ich mich eventuell doch nach einem anderen umsehen :heul:

Ich hatte den selben Acer mal gekauft gehabt, aber am nächsten Tag auch wieder zurück geschickt.
Die Schwarzwerte, Ausleuchtung ist echt (meiner Meinung nach) sehr mies. Bei meinem Gerät war das schon so krass, dass alles schwarze an der unteren Leiste des Monitors(acer) von der blöden Hintergrundbeleuchtung durchblendet wurden. 3D, Farben allgemein war in Ordnung, aber wenn dunkle Farben bzw. Schwarz vorhanden war, war das Bild einfach nur katastrophal.

Würde die Finger von lassen, wenn ich du wäre^^.

Vllt. war das nur bei meinem Gerät so, aber Rezensionen behaupten eigentlich fast dasselbe wie bei mir.
(Lass dich von der positiven Amazon Rezension nicht täuschen, ich hab das Gefühl, dass Rezensionen bei amazon.de eh irgendwie alles hype-mäßig ablaufen. Ich meine damit, dass jeder sich einfach das kauft, weil andere es gut bewerten und sich damit abfinden, weil es eben "gut" bewertet wurde. Wer aber objektiv bleiben kann, wird oft feststellen, dass das eben nicht so gut ist, wie es in den Rezensionen der Fall ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben