Welcher 40"/42" LCD Fernseher unter 800€

gh0 schrieb:
@dese: genaues lesen bildet ich hab keinen inputlag mit 200hz beim OFFLINE spielen - da ist sony top of the art
der inputlag vom TV hat NICHTS damit zu tun, ob du online oder offline spielst. du schreibst, dass du selbst ohne gamemode und mit 200hz an nichts spührst, schreibst aber einen satz drunter, dass du im online spielen keine chance hast - genau DAS ist der inputlag und genau da spürst du ihn, insofern hab ich GENAU DAS richtig gelesen und dein vorwurf ist geht daneben. das ist genau gelesen.

also, was soll ich falsch gelesen haben? du hast inputlag und zwar einen den du selbst indirekt spürst (beim online zocken). der ist nicht erst beim online zocken da, nur da fällt er dir erst auf. und ich sagte "kein wunder ohne gamemode und mit 200hz).

btw. ich mach mir um dein empfinden sorgen, wenn du bei eingeschlater 200hz technik den lag nicht permanent deutlich spührst, da technik bedingt der inputlag (jeh nach einstellung natürlich) zwischen 50 und 100+ ms liegen müsste bei 100hz technik, und auhc bei 200hz technik.

spiel mal gegen CRT gamer, da siehst du selbst mit dem 2ms tft alt aus, bei gleichem skill.
hör mir doch bitte auf mit diesen ammenmärchen.
die reaktionszeit des tfts hat NICHTS mit dem inputlag zu tun. ein tft mit 2ms reaktionszeit kann 100ms inputlag haben und ein tft mit 20ms reaktionszeit fast null. ich erklär dir das gerne mal ausführlicher.

aber natürlich, wenn du mit 200hz technik an und ohne gamemode spielst (oder eines von beiden) ist der lag groß genug um dich spürbar zu benachteiligen. genau das hast du geschreiben und genau das habe ich angesprochen. ob du es im offline spielen nicht merkst ist dabei irrelevant.

p.s. im übrigen hab ich noch einen crt im keller, den ich zum testen von inputlags nutze und ich bin kein casual zocker.

Zuletzt bearbeitet:
auch du hast bei deinem heiligen samsung inputlag..... und das ist ein FAKT. ich erkenne ihn erst beim onlinezocken, da dort Gegner auf dem monitor herumhüpfen, die KI-Trottel im Singleplayer vertragen auch 100ms verzögerung.... naja egal worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist dass du genauso recht hast wie mr.wifi.

fürs normale zocken reicht der samsung (für dese) fürs hardcoregamen (für mr.wifi) reicht er nicht, da gibts bessere.

btw

ein crt hat keinen inputlag, es sei denn du führst ihn künstlich via grafiktreiber herbei.

LESEN

hja klar gibt es auch im gamemode einen inputlag beim b650. hab ich auhc nie bestritten. aber er ist NICHT spührbar,w eder für mich noch für sosnt jemanden, von dem ich bisher gelesen habe.

d.h. er behidnert nicht beim zocken, auch nciht beim online zocken. und wo bitte habe ich behauptet ein crt habe inputlag?
mr. wifi hat den b650 noch nicht einmal getestet. und du weiißt nicht ob ich hardcore zocker bin oder nicht. spart euch die unterstellungen. ich spiele normalerweise ohnehin nicht am tv, habe es aber mal aus neugierde getestet und es geht ohne probleme. und wie hier schon einmal einer sagte, solange man mit konsole zockt reicht es auch locker für den konsolen-hardcore zocker.

es gibt nämlich bisher immer noch keinen, der das getestet hat und sich darüber beschwerte.

edit: und nur weil ihc eure ausführungen kritisiere müsst ihr nicht frech werden und mit schnippischen adjektiven wie "heiliger" samsung versuchen mich lächerlich zu machen. nicht ich bin es der reaktionszeit eines tft mit inputlag durcheinander wirft.

edit2: und was willst du mir nu sagen mit deinem editierten link? das jeder tv einen inputlag von 68ms hat? ehrlich, bitte informier dich erst einmal ausführlich. du fängst an zu beleidigen und stehst dabei auf verdammt dünnem eis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch einen B650 bestellt (warte noch auf die Lieferung :grr:), aber dieses Video hat mir schon einen kleinen Schreck eingejagt...

Hoffentlich ein Einzelfall...

oh vielen dank für das video. ich hab auch von ein paar leuten gelesen, die dieses problem haben. konnte mir nie richtig vorstellen wie es aussieht.

aber ja es sind einzelfälle. dennoch dumm, wenn man es hat. in dem fall reklamieren. das ist ein defekt. im avforums.com forum hab ihc bis jetzt von etwa ca 5 oder 6 leuten gelesen, dass sie diesen effekt haben. in dem thread tummeln sich aber ein vielfaches an besitzern.

edit: ihc hab persönlihc 3 b650 persönlihc gesehen/getestet. einmal meinen daheim 40" und 2 46" die ich für einen freund bestellt hatte. alle drei einwandfrei.

Dese schrieb:
hör doch bitte mal auf so einen quatsch zu erzählen.

Dese schrieb:
denkst du diese 0-8-15 info zeichnet dich jetzt als kompetent aus?

Dese schrieb:
aber inbildung ist ja auch ne bildung, ne?!?

Dese schrieb:
aber schön, dass du ohne jehmals am B650 auch nur ein wenige gezockt zu haben es besser weißt. an ignoranz ist das nicht zu übertreffen.

Dese schrieb:
ach wie ich klugscheißer liebe, die irgendwas aufschnappen und es verteidigen wie andere die bibel.

Dese schrieb:
btw. ich mach mir um dein empfinden sorgen, ...

Wer sich hier auf dünnem Eis bewegt und anfängt zu beleidigen, darf jeder selbst entscheiden.
Und in Zukunft werde ich es so wie Mr.Wifi handhaben. Ich werde dich ignorieren.

oha, schön aus dem kontest rausreisen. all den kommentaren die du zeitierst ist eine mindestensgleichweritge vorangegangen. hab ich dihc beleidigt bnevor du damit anfigst hier im thread? NEIN!

wenigstens beschließt du nun mit der ingoranz konsequent zu werden, wie mr wifi. wobei cih bei dir verwundert bin. deine reaktion heir im thread hat mich überrascht.

Mr.Wifi hat als erster versucht dem TE zu helfen und der erste Satz der dir darauf einfällt ist:

"hör doch bitte auf so einen quatsch zu erzählen" und behauptest jetzt, alle anderen hätten angefangen. Ich bitte dich.
Komm wieder runter, ist für alle besser so.
Deiner momentanen Schreibweise zu urteilen scheint gerade dein Adrenalinspiegel ziemlich hoch zu sein. ;)

Und warum überrascht dich meine Reaktion? Weil ich sowas einfach nicht ausstehen kann, wenn einer in einem Forum andere schwach anmacht, egal ob sie richtig liegen oder nicht, darum meine Reaktion.

Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich vom "heiligen Samsung" geschrieben habe. War nicht ganz passend.

Zuletzt bearbeitet:
lieber gh0. in diesem thread hast DU angefangen.

im thread mit mr wifi, auf den du dich gerade beziehst, habe ich eine meinungsverschiedenheit fortgesetzt, die bereits in einem anderen thread statt fand. im übrigen habe ich ihn mit der asusage nicht beleidigt. was ist daran so schlimm? es sit meiner meinung nach quatsch.

aber du hast hier im thread mehrfach beleidigt und mir dinge unterstellt OHNE, dass ich dir anlaß dazu gab. was willst du damit erreichen eine völlig andere diskussion mit jemand anderem jetzt hier dazu zuholen um vond ir abzulenken?

ich hab dich hier nicht angemacht: du aber schon.

wenn du schon damit anfängst heir alles auseinander zu friemeln:
1. du ahst mir vorgeworfen ich könne nicht lesen, dabei habe ich (wie schoh erklärt) genau das wiedergegeben, was du geschireben hast (sinngemäß)
2. daraufhin gings weiter mit schnippischen adjektiven
3. dann fingst du technische dinge zu vermischen, wie reaktionszeit und inputlag, was cih kritisierte
4. siehe punkt 2.

und zum abschluß kommst du noch mit ganz anderen threads. reichlich kindisch deine reaktion.

was ich nicht ausstehen kann ist, wenn einer quatsch erzählt und dabei erwischt wird, dann auch noch anfängt verzweifelt die dinge hin und her zu drehen und dann mit ganz anderen dingen abzulenken. sowas ist mindestens peinlich.

und beleidigend bist hier immer noch du geworden und nicht ich, z.m. bis zu diesem post jetzt vieleicht. wie alt bist du? 4? was soll denn der mist. schau dir nochmal den verlauf heir im thread an und krieg dich weider ein. auf ne nicht ernstegeminte und sarkastische entschuldigung verzichte ich gerne!

edit: ich erwarte ohnehin kein einsehen, eher weitere verdrehungen und asuflüchte. leiber einen mit vorwürfen aus allen möglcihen angeblichen quellen zu schütten, als sich mit den erklärungen zum eigentlichen punkt abfinden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erstens gar nix vermischt, mein 2ms tft ist ein witz gegenüber meinem alten crt, obwohl kein inputlag vorhanden, wobei ein tv, der IMMER (wie oft noch) inputlag hat und eine höhere reaktionszeit besitzt, sich das in der SUMME beim onlinespielen negativ auswirkt.

Und zu deinem letzten post: ich hab nur zitate aus diesem einen thread in dem wir uns gerade befinden verwendet, die klar belegen dass du mr.wifi mehrmals angegriffen hast, ohne ersichtlichen grund. was in einem anderen thread zw. euch beiden war interessiert (mich) hier überhaupt nicht.

und wenn du glaubst, dass ich meine entschuldigung nicht ernst gemeint hab, dann finde ich das sehr schade.

1. ein lcd hat NICHT immer inputlag (d.h. einen meßbaren, der größer ist als bei einem crt).
2. sprichst du die eigenschaft der reaktionszeit von "nur" 2ms sekunden an und sagst, dass selbst so ein tft inputlag hat. was haben die 2ms reaktionszeit mit inputlag zu tun? GAR NICHTS! weißt du wodurch der inputlag verursacht wird?

und jap, stimmt, dass es zitate aus diesem thread sind. ich bezog mich auf den diskussionsabschnitt (thread war heir eifnach falsches wort). es sind zitate aus dem kontext einer anderen diskussion, eben aus der zwischen wifi und mir und nicht zwischen mir und dir. und dem kontext eben der wzeiten diskussion warst du es der sich daneben benommen hat.

also, wo soll das enden? was genau hab ich dir getan? was an meinen aussagen war nicht richtig? was an deinen vorwürfen mir gegenüber falsch war hab ich klar gestellt (z.b. das angebliche falsch gelesene weiter oben).

du und mr wifi wollen mir erzählen, ich wäre zu blöd einen relevanten inputlag beim b650 zu spühren. nun, vieleicht ist dem so, wissen könnt ihr es beide nicht! keiner von euch hat es ausprobiert und ich habe von keinem der es hat etwas in der art gelesen. auch ihr beide konntet bisher keinen post dieser presänteiren.
mr wifi hat genau einen post eines users, der im gamemode inputlag messen konnte, was im übrigen davon abgesehen, dass es nur einer ist (und damit immer über korrektheit hinterfragt werrden kann) auch noch reine meßergebnisse preseänteiert und nichts darüber aussagt, wie es sich beim "hardcore"-zocken auswirkt.

und die aussage es sei allgemeinhin bekannt, der b650 hätte nen signifikanten inputlag" ist quatsch. quatsch daran ist zu mindest, dass es allgemeinhin bekannt ist. das ist nämlich nicht der fall, selbst, wenn erinen inputlag hätte der so auffällig ist.

das er auch im gamemode einen meßbaren hat, habe ich ebenfalls nie bestritten, acuh wenn ihr beide mir das bereits einmal in den mund gelegt habt.

so, jetzt reichts aber. kann doch net wahr, dass man hier genötigt wird vom regen in die traufe zu kommen und immer wieder dinge richtigzustellen nur weil hier einer bei der ersten kritik sich angepisst fühlt und dann wie wild einen mitz vorwürfen und untestellungen zu müllt. kindergarten ist das.

hast du zahlen und werte gebracht, oder ein video die mr.wifis und meine aussagen widerlegen? du sagst einfach, nein, der samsung hat das nicht. das ist aber leider ebenso nicht viel.

jetzt bin ich neugierig, wenn du schon so daherkommst.

du hast ja angeblich einen crt im keller, den du für inputlag-tests verwendest, wie du oben sagtest.

dann macht doch mal ein stoppuhrvergleich und setz fotos rein.

Zuletzt bearbeitet:
oh gott.

ich kann dir nicht in zahlen ausdrücken, dass ich beim online-zocken mit dem b650 KEINE probleme habe. wie soll ich das messen?

ich widerspreche nicht der tatsache, dass der b650 einen messbaren inputlag hat. unter den tvs, haben das fast alle.

ich kann dir in zahlen sagen, von wievielen user, die den b650 zum zocken benutzt haben es negatives zum inputlag gab, sofern sie den gamemode nutzten: 0.

also, was genau soll ich widerlegen? mit keinen ´video dieser weld kann er seine auf höhrensagen gestützte behauptung man würde einen inputlag spühren untermauern. da gibt es nicht zu widerlegen.

ich spühre keinen, und bisher bleibt ihr mir beide noch user-berichte schuldig, die einen spühren! ER bzw IHR seit es, die einfach etwas behaupten, noch dazu etwas, was sie selbst NIE gesehen haben.

p.s. selbst wenn ihr vereinzelte berichte irgendwo auftreiben könnt, so wären es ersteinmal noch einzelfälle und nicht representative und damit WEIT entfernt von einer aussage wie "allgemineinhin bekannt". was ihr da so übertreibt ohne IRGENDEIN fundament ist der wahnsinn! selbst beim inputlag gibt es schwankungen in der produktion. es gibt b650 die bei jede bewegung eine krasse bewegungsunschärfe erzeugen - ist ein fehler. mir sind nur ne handvoll user bekannt mit dem problem.

es gibt recht viele user die sich über clouding beim W5500 beschweren, ob das schon representativ ist, ka.

aber bisher gibt es KEINEN der sich beim zocken durch den inputlag vom b650 behindert gefühlt hat. BISHER KEINEN! solange das nicht ne menge tun, ist jede aussage ala "ALLGEMEINHIN BEKANNT" absoluter QUATSCH!

aber natürlcih wißt ihr beiden oberpro-gamer-experten, dass das alles nur unsensible causal-gamer sind, ne?

Also das beste ist immernoch, wenn der Fernsehr nicht der Primäre Monitor ist!
Ich habe einen 22" zum Zocken, einen 19" für ICQ und so nebenbei und einen 37" für Übersicht und Fernsehn...
Ich finde das ist die beste Lösung!

ich würde es nicht casual (=gelegentlich) nennen, eher hobbygamer.

aber warum kannst du es nicht in zahlen ausdrücken? du hast doch vorher selbst beschrieben, dass du, ich zitiere: "im übrigen hab ich noch einen crt im keller, den ich zum testen von inputlags nutze"

dann teste doch bitte und zeig mir den unterschied zwischen gamemodus inputlag und normalem inputlag deines B650ers.
Nur so kannst du uns in our face geben.

@PinguinofG
genau so und nicht anders ;)

Gell!
Ich meine ein Fernsehr ist zwar nicht schlecht zum Zocken, aber ich merke schon einen Unterscheid!
Gamermonitore sind halt dafür geschaffen, und FERNsehre, wie der Name schon sagt; naja der Rest erübrigt sich!

den inputlag kann man in zahlen ausdrücken, ob man es spührt, bzw wie sehr es behindert kann ich nicht in zahlen ausdrücken. ich hab zwischen 16 und 20ms gemessen. aber nur eine kurze testreihe gemacht, also nicht representativ.

was für mich wichtiger ist und was ich eben nicht in zahlen ausdrücken kann, ist dass es mich nicht merklich behindert beim zocken. ich knall die leute genqauso gut damit ab wie sonst auch. und damit du mir was vorzhalten hast, ich bin fast immer bei egal was ich zocke meist meist einer der besten (naja, natürlich zockt man meist das was man gut kann :P ). ich spiele seit über 15 jahren, online, im lan, offline. ich kann dir das nicht belegen, wie auch.

aber einfach ohne eigene erfahrung zu demg erät einfach jedem zu unterstellen, der keinen inputlag spührt es läge daran er sei ein hobby-spieler ist schon frech und verdammt weit aus dem fenster gelehnt.

edit: ja, schert alle fehrnseher über einen kamm. und laßt euch das geld von gamermonitoren aus den taschen ziehen.
p.s. im übrigen gibts auch lcd tv ganz ohne messbaren inputlag. soviel zur verlallgemeinerung über tvs. in dem punkt waren mr.wifi und ich uns sogar einig.

edit2: inputlag kommt durchs postprocessind, durch nachbearbeitungsfilter zu stande. schaltet man die ab hat man genau das gleiche wie bei einem "gamermonitor". die frage bei einem lcd-tv ist lediglich, weiviel der filter lassen scich z.b. mit einem gamemode abschalten. ansosnten unterscheiden sie sich in nichts von einem gamermonitor.

Zuletzt bearbeitet:
jop. sehr frech.

weshalb wundert es mich nicht, dass du keine anstalten machst, fotos deiner testreihe zu machen?

spüren schreibt man übrigens im allgemeinen und seit jeher ohne "h".

kannst du mir mal sagen wie oft ich mich dahingehen wiederholen muss, dass ich einen inputlag nicht bestreite? meine 16-20ms sind auch nicht so weit weg von dem user-test, denn mr wifi gepostet hat bei dem es 16+16ms waren (16 gemessene + 16ms die vermutlich durch den zweitenanschluß zustande kommen).

ich hab mir zu keinem zeitpunkt die richtigkeit meiner messung angemaßt. NOCH EIN LETZTES MAL für dich, derf offenbar entweder nicht fähig oder nicht willens ist zuv erstehen, dass ich von SPÜHRBAR REDE! und keiner von euch hat bisher auch nur EINEN user gefunden, den der inputlag stört.

edit: ich hab meine messung auch nicht erwähnt vorher, weil ich wie ich bereits sage sie nicht als representativ erachte. es war nur ein kurzer test. also kansnt du mir auch nicht vorwerfen falsche ergenisse zu haben, wenn ich ihre richtigkeit schon vorher selbst offen gelassen habe.

dennoch verhart ihr auf der behauptung er würder spührbar sein und das ohne jegliche grundlage.

ich behaupte noch nicht einmal, dass wenn ich längere zeit mit dem b650 zocken würde ihc nicht vieleicht doch was merken würde, aber ich habe mich gegen eure behauptungen gewehrt es wäre bekannt, dass das ein problem beim b650 ist, denn das sit schlcihtweg falsch. das ist weder bekannt noch gibt es irgendwelche meldungen dazu, dass der inputlag ain problem beim zocken ist.

was ändert sich daran, ob ich einen screenshot von meinen 20ms haben oder nicht?

du suchst doch nur verzweifelt die diskussion irgendwo hinzuschieben wo du mich mit einer falschaussage kriegen kannst. aber du schiebst mir keine behauptungen unter, die ich nicht gemacht habe. mir wär's peinlich so etwas nötig zu haben wie das, was du abziehst.

edit: p.s. na, haste doch was zum korrigieren gefunden, meine rechtschreibfehler beim schelltippen. super. da ist doch dein ego gerettet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben