40" - 42" lcd

R

RipvanFish

Gast
Hi,

da mein HTPC fertig wird, wird es Zeit meine 32" HD-Ready Gurke abzulösen.
Eigentlich war ich zufrieden mit dem LG , aber die Auflösung ist auf HD Ready beschränkt und ich denke zum BluRay schauen etc. ist FullHD nicht schlecht.
Außerdem sind die Preise wirklich im Tiefflug aktuell.

Die Größe sollte bei 40" oder 42" liegen, mehr ist Platztechnisch nicht drin und da ich 2-3m Abstand habe sollte das auch reichen.

Nutzungsgebiet ist TV (DVB-C), HTPC (Also auch mal surfen etc.) und BluRay/DVD. Gezockt wird vorerst nicht. Ein integrierter DVB-C (HD für die Zukunft?) Tuner ist Pflicht, will den Reciver nicht mehr sehen.
An Anschlüssen brauche ich nichts besonderes. Kann ich über das HDMI-Kabel vom HTPC Sound übertragen, sodass ich z.B. auch YouTube-Ton über die Boxen des TV hören kann? Oder muss ich jedes mal die Anlage anmachen?

Schön wäre auch, wenn man beim Zappen nicht Ewigkeiten warten muss bis der nächste Kanal aufgebaut ist, wäre aber kein K.O.-Kriterium.

Preislich, je weniger desto besser, wäre etwas unter 600€ schön, aber gerne weniger.
Außer man bekommt zu den Preisen nur Schrott.

Ach und ich will kein verspiegeltes Bild. Das wird mich nur ärgern.

Vielen Dank fürs lesen!

lg,
ripvanfish

PS: Wieviel ist ein 32" LG (HD-Ready) noch wert? Lohnt es sich noch den zu verkaufen? ;)

Wie wärs denn mit dem: http://www.amazon.de/gp/product/B00...inkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B003AXXDOY
Der Samsung LE40C530 hat 40 Zoll, Full-HD,DVB-T/-C und liegt unter deinem Budget. Außerdem hat er super Bewertungen und wurde runtergesetzt.
Zitat aus den Rezensionen: "Habe ein wesentlich teureren SONY zum Vergleich und muss sagen, dass das zappen schnell und tadellos funktioniert!" Ein verspiegeltes Bild wird in den Kommentaren auch nicht erwähnt.

Liebe Grüße

Der sieht schon mal nicht schlecht aus :) der Nachfolger (?) 630er hat aber z.B. ein versiegeltes Bild.
Lohnt sich der Kauf eines LED Tv ? Oder sind die neuen normal lcd s gut genug ?
Kennt jemand ein gutes Modell in der PreisklAsse welches matt ist ?

Silentfreak07 schrieb:
Würde dir Philips 40PFL7605H/12 empfehlen. Hat kein Spieldisplay und ist LED.
Hab den 37 Zöller und bin rundum zufrieden

Kostet bei Amazon 885 €. Bis zum 19.12. ist er auserdem in der Ambilight Aktion von Philips. Da gibts nochmal 100 € an der Kasse abgezogen, also 785 €.

http://www.amazon.de/Philips-40PFL7...CY42/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1292567334&sr=8-7

Danke, aber das Ding ist deutlich über meiner Preisgrenze von 600€...

xerox18 schrieb:
ich werfe mal diesen ins rennen ... http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003be6g6y/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kumpel von mir hat ihn und wir können einige der Fehler in den Kommentaren nicht nachvollziehn oder wurden per Update beseitigt.

je nach alter und zustand 150-200€

Vielen dank, ich schau mir das Gerät mal an, aber wirklich gute Bewertungen hat er ja nicht..
Ist das Bild nicht verspiegelt? Wie geht da zappen vorran?

Bin immer noch am suchen (bis 600€).
Muss unbedingt dieses Jahr angeschafft werden.
Der Philipps fällt weg, der hat wohl ordentlich Probleme mit Clouding.
Hab mir diesen Chip-Preis/Leistungssieger angeschaut von Toshiba (Toshiba 40xv733) aber der hat total schlechten Sound und das Ding summt, das geht leider garnicht.
Mir ist klar, dass LCD's keinen guten Sound haben, aber ich schaue viel TV (ohne Anlage) und will nicht, dass das ganze Gehäuse bei Zimmerlautstärke mitvibriert.
Und für so ein Summen bin ich schon sehr anfällig.

Jemand noch Ideen für mich?

das ist Unsinn, denn Philips ist der einzige Hersteller, der noch die wenigsten Probleme mit Clouding, nur bei Philips wird das in den Foren noch am häufigsten thematisiert, weil es eben wenige Geräte gibt die wirklich Clouding haben, die meisten aber nicht, wärend das bei anderen Hersteller zur Grundausstattung gehört und somit sich gar nicht die Frage stellt, ob nun mit oder ohne.

nur eigentlich ist das auch egal, denn für 600,- bekommst du von Philips eh kein 40" LED-TV.

aber unter diesen solltest du wohl was passendes finden aber die Samsung spiegeln.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-2126164-2135485-2143298-2174544-2386762.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
aber bei Amazon ließt man das sehr oft z.B.

Ich will aber auch keinen LED sondern einfach nur einen LCD TV, die LEDs bieten m.M.n. nicht genug für die 200€ Aufpreis!

Der LG 42LD650 sieht interessant aus, hab ich mir im MM neulich angeguckt.
Wie sieht es bei diesem Modell aus mit SD-Material, denn ich schaue viel DVB-C und das ist nunmal nicht FullHD-Material, wird das ein Problem bei 2,5 bis 3 Meter Sitzabstand?

Über das Modell findet man leider nicht viel im Netz

also bei Samsung stimmt das sogar wirklich, das LED in den günstigeren Geräten gar nichts bringt, wenn dann ehr noch im Gegenteil und zu dem sind sie dann noch deutlich teurer aber das kann man eben nicht pauschal so sagen, denn bei anderen Herstellern sind die LED-Geräte tatsächlich deutlich besser und für eine bessere Bildqualität muss man eben noch am meisten bezahlen, auch wenn die Unterschiede im ersten Augenblick nicht dramatisch aussehen.

ja die LG lesen sich nach den Datenblättern immer ganz gut und die Farbdarstellung gefällt mir bei denen eigentlich auch aber in der Praxis zeigen sie doch sehr oft Schwächen, so haben sie in der Vergangenheit nicht so mit der Lebendsdauer überzeugt, nach ablauf der Garantie haben sie auch recht bald das Zeitliche gesegnet und bei der Bewegungsdarstellung neigen sie schnell mal zum deutlichen Ruckeln, oder wenn man den USB-Mediaplayer nutzen will, dann unterstützen sehr viele Geräte nur sehr wenige Formate und deshalb verlieren sie sehr oft gegen z.B. Samsung, warum man auch so gut wie keine Bewertungen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die super Antwort!
Ich brauche keine Sonderausstattung ala Media-Player usw.
Lediglich den integrierten DVB-C-Tuner, Komponenten-, Scart- und HDMI-Anschlüsse.
VGA wäre nett, ist aber kein muss, genauso wie ein Audioausgang (Chinch oder Klinke).

Der Ton muss lediglich durchschnittlich sein, wichtig ist vor allem das Bild bei Wiedergabe von den gängigen Sachen, also DVD, BluRay, HD-Material vom HTPC und eben DVB-C.

Fällt Dir da ein Modell zu ein?

achso wegen der SD-Darstellung über DVB-C, also grundsätzlich geht die Bildqualität schon in Ordnung, ich würde bei eine 40/42" Gerät nur wirklich den Sitzabstand von 3m einhalten, denn sonst sieht man die Komprimierungsartefakte zu deutlich, oder man müsste die Schärfe zu stark runterdrehen und per Scart würde ich nichts mehr anschließen, denn mit analogen Zuspielungen haben fast alle ihre Probleme aber der Ton ist bei allen Geräten ganz OK für die Flachen.

aber zu welchem Gerät ich Dir nun raten würde, das weiß ich auch nicht so recht, weil es Dir ja wirklich nur um die Bildqualität geht.
ich habe die Liste jetzt mal auf diese zusammengestrichen, die du Dir im Laden ankucken solltest, denn vielleicht ist ja einer dabei, der Dir aus irgendwelchen Gründen gleich gar nicht gefällt aber alles was wirklich besser wäre, würde dann über 600,- kosten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2126164-2135485-2143298.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben