welcher 5.1 kopfhörer?

Hannibal77

Ensign
Hallo,

wie schon der Titel verrät, suche ich einen 5.1 kopfhörer. Ich habe einmal den Trust 751B 5.1 Silverline, AKG Hearo 777 Quadro oder Surround und den Speed Link Medusa 5.1 in die nähere auswahl miteinbezogen.
Welches dieser Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen. Und wisst ihr worin der Unterschied zwischen dem AKG Hearo 777Quadro und dem AKG Hearo 777 Surround ist (Habe gehört das der Kopfhörer nur 2 Lautsprecher hat und 5.1 somit nur simuliert, wenn ja trifft dieses dann nur auf einen der beiden zu?)

also den unterschied von den oben genannten Kopfhörern kenne ich zwar nicht, aber ich kann dir den 5.1 Headset von Auvisio oder Sennheißer empfehlen!
Auvisio hatte ich selber, leider habe ich das Kabel durchgeschnitten! :freak:... mir war langweilig :D
Das von Auvisio kannst du zum Bespiel bei Pearl bestellen!
www.pearl.de
viel Spaß
MfG

Es gibt den AKG 787 Surround und den 777 Quaddro.
Zwischen den beiden besteht (laut technischen Daten) kein Unterschied, nur dass der eine silber ist und der andere Schwarz.

Vom Trust kann ich dir abraten, den hatte ich schon ebenso wie den Medusa 5.1, da ist der Medusa um Klassen besser.

Trotzdem werden die AKGs noch besser sein als Medusa und Trust.
Also empfehlung an den AKG 777 (weil er 50 Euro gpnstiger ist als der 787).

Du musst dennoch unterscheiden, denn Trust und Medusa haben in jeder Ohrmuschel vier Lautsprecher und die AKGs nur einen.
Ich finde die AKG Lösung mit HRTF jedoch besser als insgesmt acht Lautsprecher.

danke euch für eure antworten aber ich muss doch bei einem punkt wiedersprechen auf der seite von akg gibt es einmal den 777 quadra und den 777 surround und ich konnte auf der seite keine unterschiede zwischen diesen geräten ausmachen daher dachte ich das ihr da mehr wisst
wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe kann der777 5.1 und 7.1 und das ganze wird simuliert weil er ja nur insgesamt 2 lautsprecher hat aber wie is es denn wenn ich in einem spiel 5.1 angebe das würde ja nicht funktionieren weil ich ja nur einen anschluß an die soundkarte habe und nicht wie üblich bei 5.1 3 anschlüsse und somit könnte ich die unterstützung des spieles für 5.1 ja garnicht nutzen
eines noch obwohl 5.1 und 7.1 nur simuliert werden kann nun wirklich unterscheiden aus welcher richtung die geräuschquelle kommt wie z.b hinten links

das mit bester leistung is das teac powermax hp-10 (hab ic hselber:D )

Beide AKGs simulieren 7.1 (genauer gesagt 8.0) über zwei Lautsprecher, nur der eine ist schwarz, der andere silber.
Du schließt diese Stereo an und der interne Prozessor (hier Logic7) erzeugt den Surroundklang.

Zurück
Oben